Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

Schachtel mit Überraschungen..........

in Besondere Anlässe 2. 22.07.2012 01:22
von feve • Icing Queen/Icing King
| 1.069 Beiträge

Für die Chefin meiner Tochter habe ich zum Abschied diese Schachtel gemacht. Sie ist samt Inhalt das Markenzeichen der Abteilung und ich habe sie zeimlich genau nachgearbeitet. Die Früchte, Shushi usw. habe ich wie Cake Pops gemacht und nach dem Überziehen mit Schokolade und trocknen den Lollistiel entfernt und dann fertig dekoriert.
Der Deckel besteht aus Modellierfondant, die Schachtel wieder mal ein Herrenkuchen mit Vollmilchganache.
Eigentlich sollte um den Kuchen Pastillageplatten geklebt werden, aber die Platten haben sich beim Trocknen verzogen und sind im Müll gelandet. Ich mußte dann kurzfristig einen zweiten Kuchen backen und noch lauwarm ausschneiden und mit Ganach einstreichen. Die Zeit hat nicht für mehrere Schichten gereicht und dadurch innen leider nicht glatt geworden.
Ein weiteres Problem war die Hitze und hohe Luftfeuchtigkeit an dem Tag.
Die Torte kam aber gut an und wurde dann auf einer Facebookseite des Konzerns veröffentlicht und wurde von Indien über China bis Amerika angelickt und geliked.

Angefügte Bilder:
IMG_1428.JPG
IMG_1432.JPG
Schachtel.JPG

LG Vroni

Zimmer 48
"Am Ende wird alles gut. Und wenn es noch nicht gut ist, ist es noch nicht das Ende"


nach oben springen

#2

RE: Schachtel mit Überraschungen..........

in Besondere Anlässe 2. 22.07.2012 03:16
von Sonja1002 • Icing Queen/Icing King
| 1.288 Beiträge

Richtig coole Torte! Innen wie aussen Top! Auch wenn du Probleme hattest, ist sie dir trotz Hitze und Luftfeuchtigkeit super gelungen, das sagen schon alleine die ganz likes
Ich finde das Sushi echt Klasse!


Alles Liebe Sonja


nach oben springen

#3

RE: Schachtel mit Überraschungen..........

in Besondere Anlässe 2. 22.07.2012 09:13
von tortenjule • Sugarbaby
| 102 Beiträge

Klasse, man könnte meinen, das Sushi sei echt :) Das Sieht super aus. :)


Liebe Grüße
Jule


nach oben springen

#4

RE: Schachtel mit Überraschungen..........

in Besondere Anlässe 2. 22.07.2012 13:11
von IncesBAKERY • Tortentante/onkel
| 513 Beiträge

Die iss tolll! Wäre eine super Idee für meine Schwester die auch Sushi lieeebt! Danke für die tollen Fotos!


Liebe Grüße

IncesBAKERY

http://www.facebook.com/inceiri.butikkurabiye


nach oben springen

#5

RE: Schachtel mit Überraschungen..........

in Besondere Anlässe 2. 22.07.2012 13:43
von Valentina • Icing Queen/Icing King
| 1.206 Beiträge

Auch an diese Stelle - die Torte ist genial, Vroni!!!! Mein absoluter Liebling ist die Litschi!!! So echt!!!


Liebe Grüße
Valentina

http://vale-cooking-and-fun.blogspot.com/
https://www.facebook.com/pages/Cooking-a...197674810283798
http://www.flickr.com/photos/valentinast/


nach oben springen

#6

RE: Schachtel mit Überraschungen..........

in Besondere Anlässe 2. 22.07.2012 18:38
von jenn • Icing Queen/Icing King
| 2.073 Beiträge

Wow das sieht alles aus wie echt




nach oben springen

#7

RE: Schachtel mit Überraschungen..........

in Besondere Anlässe 2. 22.07.2012 23:03
von Cariad • Sugarbaby
| 112 Beiträge

Die Idee allein ist schon super und die Ausführung trotz widriger Umstände einfach gelungen. Mein Favorit ist die Physalis und mir gefällt der Deckel irrsinnig gut.


Liebe Grüße Rita



http://robinsnscraps.wordpress.com/


nach oben springen

#8

RE: Schachtel mit Überraschungen..........

in Besondere Anlässe 2. 22.07.2012 23:10
von fenta103 • Icing Queen/Icing King
| 1.334 Beiträge

Wow, was für eine tolle Torte!
Du hast die Idee super Umgesetzt und sehr schön sauber gearbeitet.
Erstmal auf solch eine tolle Idee zu kommen, da muss man erstmal drauf kommen!
Es spricht doch für dich das die Torte super angekommen kommen ist und schon per Bild um die ganze Welt geht :)

Wünsch euch allen einen schönen Sonntagabend und einen guten Start in die neue Woche.


Liebe Grüße aus Berlin von fenta103

meine 1. Motivtorte mit einem Auto
Hündchen als kleiner Bewacher
Häschen zum Kaffee und Kuchen
"Cowgirl" zum 50.

Wusstet ihr eigentlich das 70% aller Frauen die falsche BH-Größe tragen?


nach oben springen

#9

RE: Schachtel mit Überraschungen..........

in Besondere Anlässe 2. 22.07.2012 23:13
von AylinA. • Icing Queen/Icing King
| 1.999 Beiträge

Wieder ein Mal eine tolle Torte!!!! Wirklich Super und für mich makellos....


LG

Aylin
Zimmer 22 oder doch 23 :)

http://www.facebook.com/pages/Cakes-Cookies/231039096953578


nach oben springen

#10

RE: Schachtel mit Überraschungen..........

in Besondere Anlässe 2. 25.07.2012 08:16
von Abraxas • Icing Queen | 5.350 Beiträge

Hallo,

das ist Dir super gelungen.

gruß

Abraxas


Nordisch by nature

alte Beiträge von Abraxas


nach oben springen

#11

RE: Schachtel mit Überraschungen..........

in Besondere Anlässe 2. 27.07.2012 18:42
von beate • Icing Queen
| 4.324 Beiträge

Was soll ich sagen? Klasse gemacht! Und weißt du was? Ich habs dort auf der Facebook-Seite gesehen und mich gefragt, wer das wohl war!?


LG Beate walking on the cake side of life
www.kuchenkreativ.de


nach oben springen

#12

RE: Schachtel mit Überraschungen..........

in Besondere Anlässe 2. 27.07.2012 19:51
von feve • Icing Queen/Icing King
| 1.069 Beiträge

Danke für eure netten Kommentare.
Ich finde etwas nachzuarbeiten schwierig, aber mit dem Inhalt der Schachtel war ich sehr zufrieden und es hat mir Spaß gemacht.Witzig finde ich immer, dass die Leute die die Torte essen erstaunt sind, dass sie nicht nur schön aussieht sondern auch noch schmeckt.

@ Beate. Das sieht man mal wieder, die Tortenwelt ist klein.


LG Vroni

Zimmer 48
"Am Ende wird alles gut. Und wenn es noch nicht gut ist, ist es noch nicht das Ende"


nach oben springen

#13

RE: Schachtel mit Überraschungen..........

in Besondere Anlässe 2. 27.07.2012 20:15
von Manou • Icing Queen/Icing King
| 1.105 Beiträge

Hallo Veronika,
"Erwartung liebt Überraschung" einfach super geworden!
Gefällt mir richtig gut!
Liebe Grüße,
Manou


nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 85 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 68932 Themen und 773375 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen