Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..

#16

RE: Heute gab es keine Hochzeitstorte

in Besondere Anlässe 1. 19.08.2012 19:30
von Nici • Tortentante/onkel
| 934 Beiträge

Oh nein, so viel Arbeit, so eine schöne Torte

Es tut mir sehr leid für dich und ich hoffe das Brautpaar hatte Verständnis


Viele Grüße

Nici


nach oben springen

#17

RE: Heute gab es keine Hochzeitstorte

in Besondere Anlässe 1. 19.08.2012 19:59
von Sonja1002 • Icing Queen/Icing King
| 1.288 Beiträge

Oje, das tut mir echt leid! Wie ist das passiert? Sie sah wirklich schön aus!


Alles Liebe Sonja


nach oben springen

#18

RE: Heute gab es keine Hochzeitstorte

in Besondere Anlässe 1. 19.08.2012 21:15
von mon cherry • Sugarbaby
| 54 Beiträge

Vielen Dank für das Mitgefühl und Ermutigung an euch alle, das hab ich dringend gebraucht.
Leider war ich gestern nicht mehr in der Verfassung es alles zu beschreiben, und heute auch den ganzen Tag unterwegs.
Jetzt versuch ich mal mein Pech zu beschreiben.
Die Torte war für den Neffen meiner Freundin, und weil er so gerne kocht und backt, hat er sich was ganz besonderes ausgesucht. Es sollte eine 5Stöckige Torte sein, halb eigedeckt mit Fondant, halb eingestrichen mit Schokoganache und mit Schokolade übergossen.
Dann sollten wir die Torte 50 km. anliefern, die Hochzeit war draussen. Wir sollten um 18 Uhr kommen zum Kaffee, weil se keinen Kühlschrank gab.

Also ich war gleich skeptisch, erstens hab ich noch nie eine 5 st. gemacht, zweitens die Fahrt, kein Kühlschrank ,die Schokolade usw....
Aber irgendwie wird es schon klappen, dachte ich, bis jetzt ging alles gut.

Mein Fehler war dass ich keinen Stab in der Mitte hatte (hab ich noch nie gemacht bis jetzt) und dann haben wir die Torte in der Hitze aufgebaut transportiert. Erst stand sie in meiner Transportbox (hat mein Mann aus Plexiglas gebaut) dann wo wir merkten dass sie in jeder Kurve immer weiter rutscht hat mein Mann sie gehalten. Dann kam das grösste Problem wir konnten die Strasse nicht finden, weil der Navi es nicht kannte, waren wir mit Karte unterwegs und haben uns total verfahren. Wir wussten selber nicht mehr wo wir waren.
Mir war mittlerweile schlecht vor Aufregung, die Torte rutschte immer weiter, und wir hatten das Handy zu hause vergessen.
Irgendwann haben wir einfach aufgegeben, ich war nur noch am heulen und mit den Nerven am Ende.

Tja, dass war unsere Katastrophe gestern, wünsch ich echt keinem!!! Und wer das durchgemacht hat, fühl ich mit.
Das mit dem Brautpaar beibringen ist noch nicht ganz hinter mir, wir haben natürlich gleich bescheid gesagt dass die Torte nicht kommt, Die Mutter vom Bräutigam hat versucht mich zu trösten und meinte es wäre kein Weltuntergang, aber mit dem Brautpaar hab ich noch nicht gesprochen. Hab zwar eine Nachricht geschrieben, aber es kam noch keine Antwort.


nach oben springen

#19

RE: Heute gab es keine Hochzeitstorte

in Besondere Anlässe 1. 20.08.2012 01:00
von Sonja1002 • Icing Queen/Icing King
| 1.288 Beiträge

Das hört sich schrecklich an, das tut mir sooo leid, ich fühle mit dir! Darf ich fragen wieso du die Torte nicht einzeln transportiert hast bei der Größe und dort aufgebaut hast? Ich weiss, dass ist sicherlich ohne Kühlung auch ein Problem
Wenn es ein nächstes Mal geben sollte, dann bestehe auf einen Kühlschrank bei der Hitze!
Ich drück dich mal ganz lieb und hoffe das Brautpaar wird es nicht so eng sehen.
Es ist nicht alleine deine Schuld, sie hätten dich an einer großen Straße abholen sollen und auf jeden Fall einen Kühlschrank bereitstellen, das sollte wirklich das kleinste Problem sein!
Hab ich das eigentlich richtig verstanden? Da ihr die Straße nicht gefunden habt, seid ihr mit der Torte wieder heim?
Du arme! Versuchs nicht so schwer zu nehmen.


Alles Liebe Sonja


zuletzt bearbeitet 20.08.2012 01:01 | nach oben springen

#20

RE: Heute gab es keine Hochzeitstorte

in Besondere Anlässe 1. 20.08.2012 08:23
von Nägli • Icing Queen/Icing King
| 5.926 Beiträge

ach du Arme das wäre auch mein aller größter Alptraum :-( ....... ich hätt es nie gewagt bei der Hitze eine fertige Torte ohne Kühlung zu transportieren ,schon garnicht 5 Stock hoch ...ihr müßt euch mal vor Augenhalten,dass die Amerikaner kaum Creme unter den Schichten haben ,bei unseren Sahnefüllungen ist das bei der Hitze schon ein Wagnis ,ich glaube da hätte der Stab in der mitte auch nicht mehr geholfen ...ich bau immer Vorort zusammen ist der sicherste Weg ;-) trotz Allem wäre es eine schöne Torte gewesen !!




http://naegelchen.repage2.de/
** http://carmen-nagel.magix.net/

*Jeder Mensch ist ein neuer Versuch der Natur, über sich ins Reine zu kommen.*


zuletzt bearbeitet 20.08.2012 08:25 | nach oben springen

#21

RE: Heute gab es keine Hochzeitstorte

in Besondere Anlässe 1. 20.08.2012 08:28
von malamischka • Sugarbaby
| 158 Beiträge

Oh man, so viel Pech in einer Zeit, das kann nicht sein.....Das ist wirklich schrecklich was passiert...es tut mir sehr leid..so viel arbeit und jetz sieht es so aus....Aber vor war die Torte ganz schön. Bist du in ordnung? Was jetz nun damit? Ich wünsche dir, dieses war letzte mal und passiert es nie. Dir und natürlich auch niemanden anderen.

LG Marketa
www.teplickedorty.cz



zuletzt bearbeitet 20.08.2012 08:35 | nach oben springen

#22

RE: Heute gab es keine Hochzeitstorte

in Besondere Anlässe 1. 20.08.2012 15:27
von mon cherry • Sugarbaby
| 54 Beiträge

Das hoffe ich auch , das mir nie wieder so etwas passiert, aber man ist hinter her um einiges schlauer. Wie man so schön sagt: "Aus Fehlern lernt man"
Ich hab die Torten eigentlich immer aufgebaut transportiert, weil ich es überhaupt nicht haben kann wenn mir jemand auf die Finger schaut beim arbeiten. Aber dass muss ich wohl lernen, oder es sein lassen :--(
Sonja, du hast es richtig verstanden, die Feier war in einem Freizeitheim im Garten und so ziemlich ausserhalb. Der Navi kannte die Str. gar nicht und die Wegbeschreibung war auch sehr schlecht. Wir haben versucht Leute zu fragen usw. aber kein Mensch kannte dieses Heim.
Hab heute erst von der Photographin gehört es hätten sich sehr viele verfahren sogar das Catering-Service (schreibt man es so?)also die das Essen gebracht haben sind 2 Stunden zu spät gekommen, wegen der sucherei.
Ich hab letzte Nächte immer noch Alpträume, die Torte rutscht bei mir die ganze nacht. Sonst bin ich ok, vielen Dank an alle die Mitfühlen und auch für die Ratschläge.

L G. Lena


nach oben springen

#23

RE: Heute gab es keine Hochzeitstorte

in Besondere Anlässe 1. 21.08.2012 08:00
von Snooby • Tortentester | 17 Beiträge

Hi,
das ist ja schrecklich. Hat sich das Brautpaar mittlerweile wenigstens mal gemeldet? Weißte was, mach einfach zum 1. Hochzeitstag ne neue Torte ;) aber diesmal sollen die zu euch kommen ;)

LG
Snooby


nach oben springen

#24

RE: Heute gab es keine Hochzeitstorte

in Besondere Anlässe 1. 21.08.2012 08:10
von Syla68 • Icing Queen/Icing King
| 11.277 Beiträge

Ach herjee... Du Arme... aber ich bin froh, dass es kein Unfall war und Du und Dein Mann "nur" mit Nerven runter ward....
Das der Catering Service auch 2 Stunden zu spät kam und auch andere Gäste große Probleme mit dem Finden der Location hatten, finde ich persönlich auch etwas beruhigend, somit steht fest, dass es nicht Eure Schuld war und eine Torte im Auto ohne Kühlung ist nun mal nur begrenzt haltbar und gibt irgendwann einfach mal den physikalischen Gesetzten nach... da hätte auch kein Stab in der Mitte gehalten, da wäre die Torte einfach dran vorbei gerutscht...

Wie Du schon geschrieben hast, aus Fehler lernt man und somit wird die nächste Torte noch mal so schön und die Strecke vor der Auslieferung abgefahren...
So mache ich es zum übernächsten Wochenende auch, weil ich noch nicht weiß wo das Lokal ist, fahre ich einfach mal ein paar Tag vorher dahin...


Liebe Grüße Syla

"Wahre Künstler gestalten nicht nur, sie erzeugen Gefühle"
Samuel Pepy

www.kuchenkunst.jimdo.com


nach oben springen

#25

RE: Heute gab es keine Hochzeitstorte

in Besondere Anlässe 1. 21.08.2012 09:21
von mon cherry • Sugarbaby
| 54 Beiträge

Ja, es ist eine gute Idee mit der Torte zum Hochzeitstag, hab auch schon dran gedacht :-)
Das Brautpaar ist zur Zeit in den Flitterwochen, somit noch keine Nachricht von den persönlich, muss wohl noch ein paar Tage mit diesem blöden Gefühl rumlaufen.
Syla, du hast recht, ich tröste mich auch ein wenig damit dass ich nicht alleine Schuld bin, aber es ändert nichts an der Tatsache.

Gruss, und schönen Tag noch
Lena


nach oben springen

#26

RE: Heute gab es keine Hochzeitstorte

in Besondere Anlässe 1. 21.08.2012 09:43
von battlebee • Icing Queen/Icing King
| 1.437 Beiträge

Oh meine liebe Lena, es tut mir wirklich leid für Dich ! ! ! Wirklich von Herzen, weil ich mir vorstellen kann, wie es Dir nun geht und während der Fahrt gegangen ist! Auch wenn es teilweise nicht Deine Schuld, hilft Dir das sicher nicht über das blöde Gefühl hinweg, vorallem weil das Brautpaar auf Flitterwochen ist und Dir nicht sagen kann, dass es ok ist und nicht sooo schlimm! Ich denke auch, dass es Dir genau das sagen wird, vorallem, wenn es die Fotos sieht! Es ist passiert und jetzt kannst Du nichts ändern...es klingt hart, aber Du musst es innerlich so sehen und damit abschließen... Du bist keine Firma, oder?! Somit kann soetwas passieren... kein Kühlwagen, oder zuimndest eine gut funktionierende Klimaanlage im Auto und das im Hochsommer um 18.00h????
5 stöckig am Stück transportiert??? Selbst mit Stab drinnen, wage ich zubezweifeln, dass sie Torte gehalten hätte!!! Ehrlich!
Obwohl ich das Plexsiglasding super finde! Und man muss ganz klar mal sagen, dass Dein Mann auch sehr tapfer ist und auch etwas Trots verdient... schließlich und endlich hat er das alles mitgemacht!

Ich kann Dir nur für zukünftig folgende Tipps geben:
> bis zu 3 Stöcken Transport ok
> Dein Mann soll Dir lieber einer Styroporbox bauen, die Du mit Kühlpacks vorab kühlst und dann die Torten reinstellst!
> Immer zuerst auf Google Maps die Route suchen. Bei mir ist das schon mit meiner Abfahr-Adresse gebookmarkt!
> i-pod mitnehmen & beim Zusammenbauen, die Lieblingsmusik reingeben und alles rundherum vergessen (Ich hasst Zuschauer auch, aber ich ignoriere sie einfach bis ich fertig bin, mit Musik machst mehr Spaß und die Leute können Dich auch nicht ansprechen um irgendetwas zu fragen!)
> den Mut zu haben, auf Grund der äußeren Umstände (keine Kühlmöglichkeit, o.ä.) den Auftrag nicht anzunehmen!

Ich hoffe wirklich, dass das Brautpaar nicht so lange auf Flitterwochen ist, damit sie Dich bald von Deinem schlechten Gewissen befreien können.


suesse gruesse
betina
"gibt's nicht, gibt's nicht"


nach oben springen

#27

RE: Heute gab es keine Hochzeitstorte

in Besondere Anlässe 1. 21.08.2012 10:18
von mon cherry • Sugarbaby
| 54 Beiträge

Danke Betina, ich werd mir deine Tipps merken!!!
Die Route haben wir uns auch bei Google Maps angeguckt und ausgedruckt, sah nicht kompliziert aus, leider ohne Erfolg.

Mein Mann hat echt einen Orden verdient, ohne ihn hätte ich schon aufgegeben. Ich bin leider ein etwas ruhiger (schüchterner) Typ, und kann sehr schlecht nein sagen, da muss er schon mal einspringen.

Gruss Lena


nach oben springen

#28

RE: Heute gab es keine Hochzeitstorte

in Besondere Anlässe 1. 21.08.2012 13:51
von Miss Backi • Sugarbaby
| 67 Beiträge

Oh nein du arme das tut mir wirklich leid für dich , ach menooooooooooooooo:-(


nach oben springen

#29

RE: Heute gab es keine Hochzeitstorte

in Besondere Anlässe 1. 21.08.2012 14:18
von jenn • Icing Queen/Icing King
| 2.073 Beiträge

Schliesse mich allen" oh je "und "oh nein" an. Wortwörtlich so eine SCH..... Kann zum Glück nicht mitreden aber ich wüsste ich wäre auch total fertig. Tut mir ganz dolle Leid für Dich, aber die nächste Torte wird wieder ganz toll




nach oben springen

#30

RE: Heute gab es keine Hochzeitstorte

in Besondere Anlässe 1. 22.08.2012 11:44
von ajusa119 • Cakeicer
| 384 Beiträge

Hallo!
Es tut mir sehr leid,sowas wünscht man noch nicht mal den größten Feind. Mach dir keine Sorgen mehr es wird schon.
Liebe Grüße, Zaneta


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Booti
Forum Statistiken
Das Forum hat 68793 Themen und 772728 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen