Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..

#31

RE: Platzend vor Stolz ...

in Besondere Anlässe 1. 09.06.2006 14:46
von Ursula40 • Icung Queen | 10.676 Beiträge

Die bekommt bestimmt ein Bild davon geschickt und dann sind wir Bettina los, wird dann koenigliche Tortenbaeckerin, wehe, wir brauchen Dich weiterhin bei uns, gelle?



nach oben springen

#32

RE: Platzend vor Stolz ...

in Besondere Anlässe 1. 09.06.2006 14:52
von Frülein • Icing Queen/Icing King
| 10.625 Beiträge

und wie wir sie brauchen, sie kann doch nciht so einfach die tortenfamilie verlassen

lg babsi



nach oben springen

#33

RE: Platzend vor Stolz ...

in Besondere Anlässe 1. 10.06.2006 11:48
von Tuggy • Icing Queen
| 7.952 Beiträge

@Leyla: gebacken x 5 Stunden und die Dekoration + eindecken +dekorieren waren ~30 Stunden

@Babsi: die "Rosinen-Alpträume" hat ehr mein Mann da er vom letzten Kuchen für die Queen (2002) noch die Nase voll hatte, musste ich das einlegen der Rosinen und das Backen zu meine Eltern verlegen - da ich Rich Fruit Cake verbot bei uns habe!!!

Und keine Angst - ich bleibe Euch erhalten

LG Tina

The only limit is your imagination!



nach oben springen

#34

RE: Platzend vor Stolz ...

in Besondere Anlässe 1. 10.06.2006 12:46
von Wonni • Icing Queen
| 7.230 Beiträge

hei, bäckst Du doch selber??? Wein in einem Zeitungsartikle von Dir steht Du läßt einen Konditor backen??


W nni



nach oben springen

#35

RE: Platzend vor Stolz ...

in Besondere Anlässe 1. 10.06.2006 16:35
von Tuggy • Icing Queen
| 7.952 Beiträge

Normalerweise backe ich nicht (ist auch gut so). Da ich für die Torte halt einen Früchtekuchen brauchte, und der bei meinem Konditor ein Vermögen gekostet hätte, habe ich halt selber gebacken.

LG Tina
The only limit is your imagination!



nach oben springen

#36

RE: Platzend vor Stolz ...

in Besondere Anlässe 1. 10.06.2006 16:38
von Wonni • Icing Queen
| 7.230 Beiträge

ahsoooo


W nni



nach oben springen

#37

RE: Platzend vor Stolz ...

in Besondere Anlässe 1. 10.06.2006 19:45
von crazy • Tortentante/onkel
| 589 Beiträge

Ach, Bettina, das ist alles sooo aufregend!!!!
Vielen Dank für die Detailfotos!!! Gibt es vielleicht auch Bilder vom Empfang? Mit dir drauf natürlich!!*totalneugierigbin*

In Antwort auf:
Also Crazy von dir haette ich auch gern ne Autogrammkarte! Ich finde deine Torten auch immer soooo schoen!!!

Oooh, danke fürs Kompliment, Leyla! Oder besser so:?
Ich persönlich finde meine Torten auch nicht wirklich hässlig. Und lecker sind sie auch. Und trotzdem will sie keiner haben...



nach oben springen

#38

RE: Platzend vor Stolz ...

in Besondere Anlässe 1. 10.06.2006 20:43
von Tuggy • Icing Queen
| 7.952 Beiträge

Wie, Deine Torten will keiner haben???? Deine Torten sind super und kreativ - sind die denn alle blind? Vielleicht bist Du auch nur Deiner Zeit vorraus, anders kann ich es mir nicht erklären

Bilder vom Empfang gibt es - kommt in den "Wie seht ihr eigentlich aus" in der Plauderecke!

LG Tina
The only limit is your imagination!



nach oben springen

#39

RE: Platzend vor Stolz ...

in Besondere Anlässe 1. 11.06.2006 00:11
von crazy • Tortentante/onkel
| 589 Beiträge

Boah, wieso schreibe ich denn hässlig statt hässlich? Hab mich wohl bei meiner Tochter angesteckt, die dieses Wort aus igendeinem Grund oft mit einem g am Ende ausspricht!

Bettina, danke für den Trost, aber ich weiss auch nicht, woran das liegt. Wenn ich die Torten verschenke, oder wenn die Leute meine Torten irgendwo sehen (so wie z.B. die Barbies für meine Tochter), sind sie soooo erstaunt und begeistert, dass man meinen könnte, sie würden danach zu jedem Fest ausschließlich solche Kuchen haben wollen! Aber es kommt nie was. Nur meine beste Freundin - sie ist auch Russin - fragt mich immer wieder, ob ich was für sie machen könnte, weil sie meine Torten gerne verschenkt. Dank ihr war ja eine meiner Torten sogar in der Zeitung! Und eine andere hat in einem Dokumentarfilm "mitgespielt"!



nach oben springen

#40

RE: Platzend vor Stolz ...

in Besondere Anlässe 1. 11.06.2006 00:21
von Tuggy • Icing Queen
| 7.952 Beiträge

Lass Dich bloß nicht entmutigen ! Ich weiß garnicht wie viele Flayer ich verteilt habe und auf Messen stehe ich jetzt seit 6 Jahren. Aber dieses Jahr ist das Erste, wo ich wirklich sagen kann, das Ganze lohnt sich! Alle finden die Torten super und die schmecken ja auch noch, aber wirklich eine Bestellen tuen die wenigsten.

Also weiter super Torten machen (natürlich uns ein Photo zeigen ) und irgendwann kannst Du Dich vor Interessenten nicht mehr retten!!!

LG Tina
The only limit is your imagination!



nach oben springen

#41

RE: Platzend vor Stolz ...

in Besondere Anlässe 1. 11.06.2006 00:43
von crazy • Tortentante/onkel
| 589 Beiträge

Oh, so lange hat es bei dir gedauert, bis es richtig lief?? Wahnsinn!!
Weißt du, im Prinzip brauche ich ja nicht wirklich viele Interessenten, weil ich ja sowieso kein eigenes Geschäft aufmachen darf. Aber ab und zu würde es mir einfach gut tun, wenn sich jemand dafür interessieren würde.

Eins ist aber sicher: Ich würde wahrscheinlich auch auf einer einsamen Insel nicht aufhören Torten zu machen! Vorausgesetzt, ich hätte einen Internetanschluss, damit ich euch die Fotos zeigen kann!

Und danke nochmals für deine ermutigenden Worte!



nach oben springen

#42

RE: Platzend vor Stolz ...

in Besondere Anlässe 1. 11.06.2006 08:10
von grandisi • Administrator
| 9.488 Beiträge

Shenja - du sprichst mir aus dem Herzen! Mir geht es genauso. Es ist soooo frustrierend,besonders wenn ich in die Englischen und erst recht in die Amerikanischen Forums lese,wieviel Kuchen bestellt wird. Eine schrieb,sie mußte 30 Bestellungen ablehnen diese Woche,weil sie schon so viel zu tun hatte!!


LG Grandisi
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gerne behalten!

Never trust a skinny baker!



nach oben springen

#43

RE: Platzend vor Stolz ...

in Besondere Anlässe 1. 11.06.2006 08:53
von crazy • Tortentante/onkel
| 589 Beiträge

30 Bestellungen ablehnen?? In einer Woche?? Diane, ich könnte heulen!! In Russland ist es übrigens auch nicht viel anders! Alle meine Freunde und Verwande von drüben sagen, ich wäre schon längst ein reicher Mensch, wenn ich dort solche Torten anbieten würde! Und ich sehe auch in einem anderen Forum, wie viele Aufträge die Mädels in Russland bekommen!!
Am traurigsten find ich, dass ausgerechnet die Freunde, die jedes Mal am lautesten schreien: "Woooow, wie schöööön!! Und schmeckt total lecker! Du kannst es mit ruhigem Gewissen verkaufen!!" oder "Wow! Das ist ja eine Kunst!! Für solche Barbie musst du auf jeden Fall 500 Euro verlangen!!" (Das ist kein Witz!), noch nie nach einer Torte gefragt haben! Auch bei ganz besonderen Anlässen! Ich weiss, ich darf's nicht persönlich nehmen, aber irgendwie tu ich's doch!
Na ja, dafür hat meine Tochter immer die exklusivsten Torten zu ihren Geburtstagen oder anderen Anlässen! Ich bin mir sicher, dass ihre Kommuniontorte die schönste in der ganzen Stadt war!



nach oben springen

#44

RE: Platzend vor Stolz ...

in Besondere Anlässe 1. 11.06.2006 08:57
von grandisi • Administrator
| 9.488 Beiträge

Ganz genau! So ist es!! Und ja,Patrizia hatte wirklich der schönste Torte zur Kommunion.Kann man mit sicherheit sagen,auch ohne jeder andere Torte gesehen zu haben!


LG Grandisi
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gerne behalten!

Never trust a skinny baker!



nach oben springen

#45

RE: Platzend vor Stolz ...

in Besondere Anlässe 1. 11.06.2006 09:50
von LeylaY • Icing Queen/Icing King
| 3.835 Beiträge

@Shenia: Also das verstehe ich auch nicht Shenia! Ich finde deine Torten wirklich Oberklasse und superkreativ!!!! Und als du mir das "Innenleben" von der Kommunionstorte gezeigt hast ist mir nur so das Wasser im Munde zusammengelaufen!!
@Diane: Und bei Diane verstehe ich das Ganze auch nicht. An deine Torten kann ich mich einfach nicht sattsehen, soviele liebevolle Details gibt es da immerwieder.
Wohnt ihr eher auf dem Lande? Weil in einer etwas groesseren Stadt wuerden eure Torten sicher weggehen wie warme Semmeln!


LG LeYLa



nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 47 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 68931 Themen und 773374 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen