Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..

#46

RE: Platzend vor Stolz ...

in Besondere Anlässe 1. 11.06.2006 10:10
von beate • Icing Queen
| 4.324 Beiträge

Gerade eben hab ich diesen Beitrag gesehen und bin total hin und weg!
Tuggy: das ist der reine Wahnsinn! Ich bin einfach nur baff!!! So was wunderschönes! Ich kann es dir so nachfühlen, wie stolz du sein musst! Und das absolut zu Recht! Was für ein Erlebnis!
Aber: jetzt denke ich an unseren Tortentreff....du in meiner bescheidenen Hütte? Ich hab nicht mal einen roten Teppich! Ach herrjeh! Was mach ich denn bloß?

@ crazy: ich kann mich in allem, was du gesagt hast nur anschließen! Oft hört man die tollsten Kommentare, aber rumkommen tut nicht viel! Ich hab auch eine Freundin, die auch ganz begeistert ist und immer wieder eine Torte bestellt, aber sonst ist da nicht viel! Ich denke manchmal, die Leute geben so viel Geld für einen Blumenstrauß aus, aber bei einer Torte, die doch viel persönlicher ist..... Aber manchmal glaube ich auch, dass erstens die Umgebung stimmen muss: auf dem Land oder in so einer Arbeiterstadt wie bei uns ist der "Horizont" einfach zu begrenzt (man kennt nur Buttercremetupfen und Marzipanröschen), und dann ist es hier in Deutschland allgemein noch zu wenig bekannt - weil ja auch nur einem bestimmten Personenkreis erlaubt!




nach oben springen

#47

RE: Platzend vor Stolz ...

in Besondere Anlässe 1. 11.06.2006 11:31
von Tuggy • Icing Queen
| 7.952 Beiträge

@Beate: jetzt hör auf mit dem Quatsch! Ich freue mich doch schon wie ein-Kind-auf-Weihnachten auf das Treffen (zur "freude" meiner ganzen Familie )

Wg. Torten verkaufen: der Bedarf scheint da zu sein, allerdings meist dort wo man niemanden kennt der Torten macht ... Aber aus dem engeren Umfeld bekomme ich auch keine Aufträge! Meine Eltern unterstützen mich und mein Göttergatte kann sich ab und an auch mal für Torten begeistern, aber vom Rest habe ich nicht einen Auftrag bis heute erhalten! Sie kommen auch nicht zu Messen oder fragen nach wie es läuft. Das scheint das normale Verhalten zu sein.

Was mir auf Ausstellungen immer wieder auffällt, ist das die Leute nicht die Arbeit sehen, sondern nur die Torte = Mehl, Eier, Zucker. Bei einigen interessierten Bräuten, mussten wir auch miterleben wie dann die Mutter oder Schwimu. dazu kam, die Torten sahen, und dann meinten: das brauchst du nicht bestellen, ich mach dir auch eine schöne Erdbeertorte ...

Bin sehr gespannt ob sich das Verhalten je in D ändert! Aber zum Glück gibt es ja diese kleine Gemeinschaft, die den "Laden" aufrollen wird
LG Tina
The only limit is your imagination!



nach oben springen

#48

RE: Platzend vor Stolz ...

in Besondere Anlässe 1. 11.06.2006 11:36
von grandisi • Administrator
| 9.488 Beiträge

Bin sehr gespannt ob sich das Verhalten je in D ändert! Aber zum Glück gibt es ja diese kleine Gemeinschaft, die den "Laden" aufrollen wird

Wir könne nur hoffen,aber halt nicht die Luft an......


LG Grandisi
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gerne behalten!

Never trust a skinny baker!



nach oben springen

#49

RE: Platzend vor Stolz ...

in Besondere Anlässe 1. 11.06.2006 11:40
von Wonni • Icing Queen
| 7.230 Beiträge

jetzt musste ich aber lachen. Ich back Dir auch eine schöne Erdbeertorte!

Hm, ich dachte bei Euch allen das Ihr die Torten rundherum auch auf Auftrag bäckt. Shenja, bei Deinen perfekten Torten und deiner tollen HP war ich mir da ganz sicher. Diane, bei Dir war das ganz klar für Dich.

Ich bin ja noch nicht so lang mit Torten beschäftigt, aber mir hats dann irgendwie auch einen Stich gegeben als mir meine Freundin, die total begeistert ist von den Torten, das letzt mal erzählt hat, dass ihr Dad 60 wird und es ein großes Fest gibt und sie von mir wissen wollte was sie ihm schenken soll, er hat schon alles und persönlich solls doch auch sein. Ich hab halt gesagt, na dann back ihm eine schöne Torte. "Na bevor ich mich stundenlang in die Küche stelle und backe, dichte ich ihm lieber ein Gedicht!" Nicht mal auf die Idee gekommen, dass sie bei mir eine ´schöne und ja auch günstige Torte bekommen hätte. Na, ja.... Auch wenns Spaß macht und zwar irgendwie doch am meisten für sich selbst, irgendwie würd man sich ja doch freun...

Ich bin mal eine Zeit lang auf paar Kunsthandwerksmärkten gestanden, das fällt mir jetzt grad ein. Da steht man den ganzen Tag da und alle gehen vorbei und sind voll begeistert, bleiben stehn, sagen wie schön alles ist und so. Am Anfang freut man sich echt drüber und ist in einer Art Rausch, aber gegen Abend des letzten Tages nervt einen dieses Gerede - also bei mir wars so - weil man sich denkt, na wenns so schön ist dann kauft halt einfach was.

@Tuggy: na Bumm, da hats aber auch ganz schön lang gedauert bis das Angelaufen ist. UNd das bei Deinen Traumtorten.


W nni



nach oben springen

#50

RE: Platzend vor Stolz ...

in Besondere Anlässe 1. 11.06.2006 11:40
von Maria • Tortentante/onkel
| 822 Beiträge

Ich finde es erstaunlich, dass es Euch genauso geht wie mir. Wenn ich eine Torte gemacht habe, sagen alle, dass sie toll aussieht, aber "bestellen" beim nächsten Mal dann doch eine konventionelle Torte. Bislang dachte ich, es liegt an mir bzw. daran, dass meine Torten halt nicht perfekt sind. Aber wenn Diane, Tina, Shenja usw. das gleiche sagen, kann es ja doch an etwas anderem liegen. Denn Eure Torten sind perfekt!

Liebe Grüße,

Maria



nach oben springen

#51

RE: Platzend vor Stolz ...

in Besondere Anlässe 1. 11.06.2006 11:54
von Tuggy • Icing Queen
| 7.952 Beiträge

@Wonni: ja das Gefühl kenne ich gut, mit dem begeisterten Gerede ....

Torten verkaufe ich allerdings schon seit 13 Jahren, wo bei ich damals noch so lustige Sachen, wie Konditoren Wettbewerbe mitgemacht habe. Alle Konditoren begeistert, aber bewerten konnten/wollten sie es nicht, da es ja nicht aus Marzipan war ... Während meiner Lehre hatte ich übrigens einen Artikel über Colette Peters in der Welt gelesen und war total begeistert davon ( ist jetzt auch schon 15 Jahre her). Hatte das meinem Lehrherren und meinen Lehrern in der Berufschule gezeigt und gefragt wie man solche Deko macht. Kommentar: das ist aus Amerika - die haben keine Ahnung - und das ist alles nicht Essbar!!!! Also ich finde in den 15 Jahren hat sich hier doch schon eine Menge geändert. Von daher bin ich sehr zuversichtlich das es auch noch besser wird.

PS: Vielleicht auch noch ganz interessant: in den 20er Jahren gab es in Dresen eine Konditoren Fachschule unter der Leitung von Erich Weber. In dessen Lehrbuch sind wunderschöne Torten zu sehen, die sehr englisch aussehen. Mit Eiweißspritzglasur etc., also diese Art hat es schon einmal gegeben!!!
LG Tina
The only limit is your imagination!



nach oben springen

#52

RE: Platzend vor Stolz ...

in Besondere Anlässe 1. 11.06.2006 12:02
von Wonni • Icing Queen
| 7.230 Beiträge

@Crazy: vergessen: hei, ist ja uuuurcoooool, schon in einer Zeitung und im Fernsehen mit Deiner Torte. Das Zeitungsbild würd ich sooo gern sehen.


W nni



nach oben springen

#53

RE: Platzend vor Stolz ...

in Besondere Anlässe 1. 12.06.2006 00:59
von crazy • Tortentante/onkel
| 589 Beiträge
Wonni, aber das Zeitungsbild ist doch schon längst auf meiner HP! Hier!

Das war fast genau vor einem Jahr. Meine Freundin hat mich gebeten 2 gleiche Torten anlässlich dieses Jubiläums zu machen: Eine für den Rektor und die andere für noch ein paar wichtige Persönlichkeiten. Ich hatte nur einen Tag Zeit, mir ein Design auszudenken, deshalb hab ich das einfach an das Logo des Jubiläumsfestes angepasst: Das war eine Weltkarte und diese pink-weiße Zahl. Ich hatte soooo Angst, dass dieses schlichte Design niemanden beeindrucken wird, aber für etwas komplizierteres hatte ich absolut keine Zeit!!
Ich hätte nie im Leben gedacht, dass die Torten sooo gut ankommen! Die Leute waren mega begeistert! Vor allem der Rektor! Er fand die Torte so toll, dass er sie 3 Tage lang zu verschiedenen Veranstaltungen mitgeschleppt hat! Und zum Schluss hat er ganz stolz sein Geschenk bei der Eröffnung einer internationalen Konferenz mit ca. 80 Teilnehmern aus verschiedenen Ländern präsentiert! Mit den Worten, dass seine Arbeit als Rektor nicht nur viel Stress und Verantwortung bedeutet, sondern auch so schöne Geschenke wie diese Torte!
Ich hatte so Angst, dass die Sahnefüllung wegen der Hitze kaputt geht, aber alles war ok und alle wollten danach das Rezept haben! Und das Schönste war natürlich, als wir das Bild in der Zeitung gesehen haben! Die Presse hat ja so viele wichtige Persönlichkeiten fotografiert, aber für den Zeitungsartikel haben sie meine Torte genommen!*immernochtotalstolzbin*

Und der Film mit der anderen Torte (dieser) war, glaube ich, nicht im Fernsehen. Das war irgendein Kulturpojekt von dieser Regisseurin. Ich hoff, ich krieg irgendwann eine DVD mit diesem Film!!

Oups! Es ist fast ein Roman geworden!



zuletzt bearbeitet 12.06.2006 01:00 | nach oben springen

#54

RE: Platzend vor Stolz ...

in Besondere Anlässe 1. 12.06.2006 08:44
von Wonni • Icing Queen
| 7.230 Beiträge

hei voll super, da kannst aber auch echt stolz sein, ist ja extrem klasssssssssssssseeeeeeeeeeee!!!!!!!!!!!!!!!!!


W nni



nach oben springen

#55

RE: Platzend vor Stolz ...

in Besondere Anlässe 1. 04.07.2007 11:25
von hammelchen • Icing Queen/Icing King
| 1.066 Beiträge

Na das ist doch mal ne Torte Was ein gigantisches, traumhaftes und wunderschönes Exemplar von einer Mehrstöckigen. Wenn die Queen davon irgendwie Kenntnis bekommt (ich nehme mal an sie war nicht persönlich da) wirst Du zukünftig Hoflieferantin sein.

Only for you: standing ovations !!!!! klatsch klatsch klatsch

Einfach phantastisch


Liebe Grüße vom hammelchen
**always think pink**
nach oben springen

#56

RE: Platzend vor Stolz ...

in Besondere Anlässe 1. 05.07.2007 05:18
von talisamarie • Cakeicer
| 328 Beiträge

wow,
die sieht sowas von super aus,
was du dir da für eine arbeit gemacht hast- echt klasse


nach oben springen

#57

RE: Platzend vor Stolz ...

in Besondere Anlässe 1. 05.07.2007 10:42
von hellokitty1980 • Cakeicer
| 349 Beiträge

ohne worte...

ich staune ja immer wieder!


LG
kitty


nach oben springen

#58

RE: Platzend vor Stolz ...

in Besondere Anlässe 1. 05.07.2007 14:43
von Lilly • Icing Queen/Icing King
| 1.105 Beiträge

Hey, neues Foto- super!
Und bei deinen Torten ist man immer! sprachlos.


nach oben springen

#59

RE: Platzend vor Stolz ...

in Besondere Anlässe 1. 05.07.2007 17:55
von Gaby • Sugarbaby
| 88 Beiträge

Hallo Tina,


die Torte sieht ja klasse aus. Da steckt wirklich viel Arbeit drin. Ich hätte gern nur 1% von Deinem Wissen und Können.


Lieben Gruß - Gaby



nach oben springen

#60

RE: Platzend vor Stolz ...

in Besondere Anlässe 1. 05.07.2007 22:51
von Rosa • Icing Queen/Icing King
| 3.936 Beiträge

Hammermäßig, großartig, wunderbar, erstklassig, superschön, das trifft es alles nicht, es gibt keine Worte für soviel Schönheit und Eleganz!! Zumindest fallen mir keine ein, die passen würden! Auf alle Fälle ist das ein Kunstwerk gewesen!!!!!!Beifallklatsch!

die Erich Weberbücher kenne ich auch, ich hab glaub ich 4 Stück davon von meinem Konditoronkel!!! Ich hab auch noch ein ganzes vollständiges Dekorset mit Zelluloidschablonen von ihm, die sind noch Top in Ordnung!


Tschüß rosa


nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 18 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 68931 Themen und 773374 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen