Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..

#16

RE: Hefezupfbrot mit Zimt

in Kulinarische Kunstwerke 25.09.2012 18:00
von stine • Tortentante/onkel
| 719 Beiträge

@ Anna: ja danke, meinem Mann geht es wieder gut! Und Dank des Sports, den wir jetzt zusammen machen und der Ernährungsumstellung hab auch ich ein paar Pfunde verloren, womit ich mich nun sehr wohl fühle, da kann ich dich gut verstehen, daß da nichts wieder drauf soll Aber wie du schon sagst, ab und zu muß es einfach mal was Süßes geben!

@ Ronja, ja so ähnlich wie die Franzbrötchen schmeckt auch das Brot. Ich hab es nur nicht so süß gemacht wie die Brötchen und das hat auch völlig gereicht für den Geschmack.


Liebe Grüße aus dem Dümmerland
Kerstin



http://www.facebook.com/?ref=tn_tnmn#!/p...100004271340996


nach oben springen

#17

RE: Hefezupfbrot mit Zimt

in Kulinarische Kunstwerke 05.10.2012 16:28
von Nienna • Tortentante/onkel
| 717 Beiträge

Ich habe es auch schon gebacken und ich muss sagen, das schmeckt traumhaft. und auch nach ein paar Tagen ist es immer noch lecker und saftig.
Es waren alle begeistert

LG Nadine


Leben ist das, was passiert, während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen.
John Lennon


nach oben springen

#18

RE: Hefezupfbrot mit Zimt

in Kulinarische Kunstwerke 05.10.2012 17:28
von Ronja • Tortentante/onkel
| 709 Beiträge

Ich habe es mittlerweile schon mehrfach gebacken und das Rezept auch noch etwas abgewandelt - länger als eine Stunde hat das nie gehalten...


Liebe Grüße,
Ronja


nach oben springen

#19

RE: Hefezupfbrot mit Zimt

in Kulinarische Kunstwerke 16.10.2012 14:41
von mama09 • Sugarbaby
| 117 Beiträge

Das ist mir bei meinem Heftchen heute auch ins Auge gestoßen, muss ich auch mal ausprobieren...



nach oben springen

#20

RE: Hefezupfbrot mit Zimt

in Kulinarische Kunstwerke 18.10.2012 10:11
von Schwarzwälder Kirsch • Kuchenküken
| 35 Beiträge

Hallo,
das sieht ja genial aus, vielen Dank für das Einstellen des Rezepts. Muss ich auch unbedingt ausprobieren. Und vorallem beim nächsten einkaufen diese Zeitschrift suchen! Hoffe die gibt es bei uns auch!
LG


nach oben springen

#21

RE: Hefezupfbrot mit Zimt

in Kulinarische Kunstwerke 18.10.2012 16:17
von stine • Tortentante/onkel
| 719 Beiträge

Hallo Schwarzwälder Kirsch....
Ab dem 26. Oktober gibt es ein Weihnachtsspecial von Lecker Backery!


Liebe Grüße aus dem Dümmerland
Kerstin



http://www.facebook.com/?ref=tn_tnmn#!/p...100004271340996


nach oben springen

#22

RE: Hefezupfbrot mit Zimt

in Kulinarische Kunstwerke 19.10.2012 07:44
von Schwarzwälder Kirsch • Kuchenküken
| 35 Beiträge

Guten Morgen Kerstin,
das ist spitze, vielen Dank für den Tipp. Weihnachtszeit = Backzeit *freu*
Gestern Abend habe ich gleich nach der normalen Backery geschaut, die hatten aber leider nur was mit Lecker und kochen, dann muss ich mal noch wo anders schauen.
Das Rezept habe ich auch gestern Abend noch gemacht .... war gerade frisch aus dem Ofen und schon hat ein Teil gefehlt! so was aber auch ;)
LG Sarah


nach oben springen

#23

RE: Hefezupfbrot mit Zimt

in Kulinarische Kunstwerke 19.10.2012 17:04
von stine • Tortentante/onkel
| 719 Beiträge

Hallo Sarah!

Mußte grade schmunzeln...wie kann es angehen, daß schon gleich ein Stück von dem Gebäck gefehlt hat??

Habe die Lecker Backery jetzt auch schon lange nicht mehr in den Regalen gesehen. Ich nehme an, daß die nicht mehr nachgelegt werden, wenn die einmal abverkauft sind. So oft erscheint die ja auch nicht. Die "Lecker"-Zeitschriften sind, soweit ich weiß, eigentlich Kochzeitschriften und die "Backery" ist dann immer eine Spezialausgabe. Aber lange brauchen wir ja nicht mehr warten, dann wird die Weihnachtsausgabe in den Regalen liegen, ganz bestimmt auch bei dir! (ich komm jedenfalls "vons Land", und wenn es die bei uns in fast jedem Supermarkt gibt, wirds die woanders auch geben)


Liebe Grüße aus dem Dümmerland
Kerstin



http://www.facebook.com/?ref=tn_tnmn#!/p...100004271340996


nach oben springen

#24

RE: Hefezupfbrot mit Zimt

in Kulinarische Kunstwerke 29.10.2012 16:27
von desaster • Sugarbaby
| 145 Beiträge

Hmmm das sieht so lecker aus, hab grad nen teig gemacht. Bin gespannt aufs resultat.
Hab die lecker bakery auch, hatte das rezept gesehen und gedacht das will ich mal ausprobieren, habs aber wiedervergessen. Ich danke dir für den erneuten gedankenanstoss. ;-)

Lg desaster



nach oben springen

#25

RE: Hefezupfbrot mit Zimt

in Kulinarische Kunstwerke 08.11.2012 14:14
von keksihexi • Cakeicer
| 244 Beiträge

Hab das Rezept auch schon probiert. Schmeckt super, danke fürs Einstellen.


nach oben springen

#26

RE: Hefezupfbrot mit Zimt

in Kulinarische Kunstwerke 11.11.2012 16:29
von Sunshine_0491 • Sugarbaby
| 172 Beiträge

Habe dieses Hefezupfbrot heute gebacken und ihr hattet wirklich alle recht.
Man kann einfach nicht mehr aufhören zu essen.
Wenn ich sowas immer in Zeitschriften lese Backe ich es selten nach, da ich immer denke es schmeckt nicht.
Aber durch die ganzen Kommentare von euch musste ich es backen ;)

Vielen Dank für das Rezept.


Ein Leben ohne Mops ist möglich, aber sinnlos


nach oben springen

#27

RE: Hefezupfbrot mit Zimt

in Kulinarische Kunstwerke 19.11.2012 12:43
von grenadine • Icing Queen/Icing King
| 1.284 Beiträge

Hallo!

Gestern zum zweite Mal nachgebacken... einfach lekka!

lg,
Katrin


Mitglied im Verband Deutscher Tortenkunst e.V.


nach oben springen

#28

RE: Hefezupfbrot mit Zimt

in Kulinarische Kunstwerke 25.11.2012 22:12
von Tanya's Cakes. • Tortentante/onkel
| 784 Beiträge

Sieht sehr sehr lecker aus! Ich habe das Rezept in Lecker Bakery irgendwie übersehen, muss ich wohl wieder nachschauen


LG,
Tanya

http://tanitac.blogspot.com/


nach oben springen

#29

RE: Hefezupfbrot mit Zimt

in Kulinarische Kunstwerke 27.11.2012 08:10
von tortentraum-denise • Tortentante/onkel
| 585 Beiträge

Ich habs heute auch gebacken... SAULECKER !!!!!
Vielen DAnk für das tolle Rezept :-)
Gruß Denise


http://www.facebook.com/pages/Tortentrau...201355419967598


nach oben springen

#30

RE: Hefezupfbrot mit Zimt

in Kulinarische Kunstwerke 27.11.2012 18:14
von stine • Tortentante/onkel
| 719 Beiträge

Ich freu mich, daß so viele das Rezept schon ausprobiert haben!
So was leckeres muß man einfach teilen!!


Liebe Grüße aus dem Dümmerland
Kerstin



http://www.facebook.com/?ref=tn_tnmn#!/p...100004271340996

http://kleine-zuckerwerkstatt.jimdo.com/
nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 33 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 68932 Themen und 773375 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen