Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..

#1

Hefezupfbrot mit Zimt

in Kulinarische Kunstwerke 21.09.2012 21:38
von stine • Tortentante/onkel
| 719 Beiträge

Hallo

Hatte heute Lust, mal irgendwas aus meinen zahlreichen Zeitschriften und Heften zu backen.
Da fiel mir das Rezept des Hefezupfbrotes aus der letzten Lecker Bakery ins Auge und ich muß sagen...einfach leeecker!!
Lauwarm mit einem Milchkaffe genossen...einfach nur köstlich!
Hat das von euch auch schon jemand probiert?


Liebe Grüße aus dem Dümmerland
Kerstin



http://www.facebook.com/?ref=tn_tnmn#!/p...100004271340996


nach oben springen

#2

RE: Hefezupfbrot mit Zimt

in Kulinarische Kunstwerke 21.09.2012 22:07
von Cakemasteranna • Cakeicer
| 322 Beiträge

Das sieht ja lecker aus , ich liebe Hefekuchen, könnte ich bitte das Rezept haben??

Lg Anna



nach oben springen

#3

RE: Hefezupfbrot mit Zimt

in Kulinarische Kunstwerke 23.09.2012 13:03
von Ronja • Tortentante/onkel
| 709 Beiträge

Sieht ja echt richtig gut aus!
Ich wäre auch an dem Rezept interessiert, wenn du das herausrücken magst!


Liebe Grüße,
Ronja


nach oben springen

#4

RE: Hefezupfbrot mit Zimt

in Kulinarische Kunstwerke 23.09.2012 18:02
von marzipanfee • Icing Queen/Icing King
| 5.560 Beiträge

Hallo Kerstin
Auch ich wäre an dem Rezept interessiert ! Ich würde auch gerne lecker genießen.


nach oben springen

#5

RE: Hefezupfbrot mit Zimt

in Kulinarische Kunstwerke 23.09.2012 18:14
von peanuts • Tortentante/onkel
| 937 Beiträge

Ha! Das Hefezupfbrot steht auf meinem Plan, ich habe es in der letzten Lecker Backery gesehen, die liegt hier bei mir auf dem Tisch.
Das sieht so klasse aus, dass ich es auch machen werde...
LG
Peanuts


Leben ist wie Zeichnen ohne Radiergummi :-)


nach oben springen

#6

RE: Hefezupfbrot mit Zimt

in Kulinarische Kunstwerke 23.09.2012 18:21
von stine • Tortentante/onkel
| 719 Beiträge

Darf ich denn das Rezept hier posten? Oder gibt das Ärger?


Liebe Grüße aus dem Dümmerland
Kerstin



http://www.facebook.com/?ref=tn_tnmn#!/p...100004271340996


nach oben springen

#7

RE: Hefezupfbrot mit Zimt

in Kulinarische Kunstwerke 24.09.2012 09:47
von tortenjunkie • Cakeicer
| 347 Beiträge

Hallo,

es sind hier ja auch andere Rezepte zu finden, wie z.B. von Debbie Brown, Sarah Porschen oder dem "Rosa Buch"...
Glaub deswegen schon, dass du das Rezept hier posten darfst.... ansonsten wären die anderen Rezepte von den Admins ja auch gelöscht worden.

LG Sarah


nach oben springen

#8

RE: Hefezupfbrot mit Zimt

in Kulinarische Kunstwerke 24.09.2012 10:30
von iihaidii • Sugarbaby
| 131 Beiträge

Hallo,

ich habe auch erst vor 2 Wochen das Hefezupfbrot mit Zimt gemacht. Habe aber das Rezept von Paules ki(t)chen genommen. Und es hat so lecker geschmeckt, dass ich es gleich 2 mal innerhalb kurzer Zeit gemacht habe Ich habe jedoch den Teig mit weniger Butter bestrichen, das reicht auch.

Die Lecker Bakery habe ich auch zuhause und erst jetzt gesehen, dass das Rezept auch dort drinnen ist Ich denke, es ist so in etwa das gleiche, genau verglichen habe ich es noch nicht.
Viel Spass beim Nachbacken!


_________________________________________
Liebe Grüße
Haidi


nach oben springen

#9

RE: Hefezupfbrot mit Zimt

in Kulinarische Kunstwerke 24.09.2012 18:26
von stine • Tortentante/onkel
| 719 Beiträge

Ok, dann wollen wir mal...

Hefeteig:
500 g Mehl
50 g Zucker
1 Päckchen Vanillezucker
1 Päckchen Trockenhefe
1/2 Tl Salz
150 ml Milch
50 g weiche Butter
2 Eier

Mehl, Zucker , Vanillezucker, Hefe und Salz mischen. Milch erwärmen, mit Butter und Eier zur Mehlmischung geben. Alles mit dem Knethaken gut durchkneten. Zugedeckt an einem warmen Ort eine Stunde gehen lassen.

Eine Kastenform fetten (ich habe sie mit Backpapier ausgelegt)

150 g Zucker mit
2 Tl Zimt (ich habe etwas mehr genommen, muß man selber ein bisschen ausprobieren) mischen

100 g Butter (war mir viel zu viel)

Den Hefeteig ausrollen, ca 1 cm dünn. Den Teig mit der Butter bestreichen und mit der Zimt-Zucker-Mischung bestreuen, dann in Quadrate schneiden (ca. 8 x 8 cm)
Die Teigquadrate stapeln und senkrecht in die Form setzen.
Nochmal etwa eine halbe Stunde gehen lassen.
So sieht der Rohling aus...


Bei 175 Grad (Umluft ca. 150 Grad) ca. 30 Minuten backen.
Das fertige Brot in der Form noch etwa eine halbe Stunde ruhen lassen, bevor es rausgenommen wird.

Wünsche viel Spaß beim Nachbacken und "Guten Apetit"
Aber Vorsicht, man kann nicht mehr aufhören zu essen...


Liebe Grüße aus dem Dümmerland
Kerstin



http://www.facebook.com/?ref=tn_tnmn#!/p...100004271340996


zuletzt bearbeitet 24.09.2012 18:38 | nach oben springen

#10

RE: Hefezupfbrot mit Zimt

in Kulinarische Kunstwerke 24.09.2012 19:02
von powerlocke76 • Kuchenküken
| 43 Beiträge

Hallo Stine!

Die "Lecker Bakery" liegt auch bei mir zu Hause. Das Hefezupfbrot steht für das WE auf der to-do-Liste! Deines sieht genauso lecker aus, wie in dem Heft!

Wenn das auch so toll gelingt, wie die anderen süßen Sachen aus dem Heft, die ich bereits ausprobiert habe, dann freu`ich mich schon jetzt...geht doch nix über ein gemütliches Sonntagsfrühstück mit Selbstgebackenem!

Falls es jemanden interessiert...unverschämt und sündhaft lecker sind die Oreo-Brownies aus o.g.Heft! Die haben mich umhehauen...sooooo schokoladig!!!!
Auch die Pink Ombre Torte wurd schon gebacken und zum Nachtisch beim Grillen mit Freunden serviert! Die Apfelmuffins sind ebenfalls sehr lecker und am Sonntag gab`s die Whoopi-Pies!

LG Heike


nach oben springen

#11

RE: Hefezupfbrot mit Zimt

in Kulinarische Kunstwerke 24.09.2012 21:11
von Cakemasteranna • Cakeicer
| 322 Beiträge

Hallo Kerstin,

Vielen dank schon mal für das Rezept ich werde es auf jedenfall nachbacken!
Und freu mich schon drauf!

Lg Anna



zuletzt bearbeitet 24.09.2012 21:12 | nach oben springen

#12

RE: Hefezupfbrot mit Zimt

in Kulinarische Kunstwerke 24.09.2012 21:29
von Ronja • Tortentante/onkel
| 709 Beiträge

Danke für das Rezept!!!


Liebe Grüße,
Ronja


nach oben springen

#13

RE: Hefezupfbrot mit Zimt

in Kulinarische Kunstwerke 24.09.2012 21:42
von stine • Tortentante/onkel
| 719 Beiträge

Gern geschehen!
Ich könnte ja auch ständig ausprobieren und backen, vor allem, seit es diese tollen neuen Zeitschriften gibt, die mal so ganz anders sind als die üblichen Backzeitschriften (mit denen ich nichts anfangen kann)
Leider müssen wir sehr aufpassen, damit mein Mann nicht wieder zunimmt, er hatte Anfang des Jahres einen Herzinfarkt, hat schon zwanzig Kilo abgenommen. Drum kann ich nicht so viel backen und testen, wie ich gern möchte.
Aber so ab und an wird es dieses leckere süße Brot trotzdem geben!


Liebe Grüße aus dem Dümmerland
Kerstin



http://www.facebook.com/?ref=tn_tnmn#!/p...100004271340996


nach oben springen

#14

RE: Hefezupfbrot mit Zimt

in Kulinarische Kunstwerke 24.09.2012 21:53
von Cakemasteranna • Cakeicer
| 322 Beiträge

Hoffentlich geht es deinem Mann wieder soweit es geht gut!!
Muss aber auch aufpassen, habe jetz seit Ostern 14 Kilo abgenommen, und jetzt ist das Ziel das Gewicht zu halte! Nach zwei Kindern ist der Babyspeck jetzt endlich weg ;-)! Aber ab und zu muss man sich was gönnen!

Danke dir ;-)

Lg Anna



nach oben springen

#15

RE: Hefezupfbrot mit Zimt

in Kulinarische Kunstwerke 24.09.2012 22:08
von Ronja • Tortentante/onkel
| 709 Beiträge

Schmeckt das eigentlich so ähnlich wie die Hamburger Franzbrötchen (falls du die kennst)?


Liebe Grüße,
Ronja


nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 47 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 68932 Themen und 773375 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen