Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..

#31

RE: Hefezupfbrot mit Zimt

in Kulinarische Kunstwerke 28.11.2012 00:48
von Ursula40 • Icung Queen | 10.676 Beiträge

Hab's auch vorgestern gebacken, den Rest hat sich meine Freundin untern Nagel gerissen. Ihr kleiner Sohn konnte nicht mehr aufhoeren damit, immer wollte er "ham, ein" und zeigte mit dem Finger drauf


LG aus Shanghai Uschi
www.flickr.com/photos/shanghai-schroeder
Mitglied im Verein Deutscher Tortenkunst e.V.


nach oben springen

#32

RE: Hefezupfbrot mit Zimt

in Kulinarische Kunstwerke 18.01.2013 08:52
von Cupcakefee • Sugarbaby
| 149 Beiträge

Hallöchen,

inspiriert durch die ganzen lobenden Kommentare, habe ich das Zupfbrot vorgestern auch gebacken und bin hin und weg. Gestern hab ich es dann meinen Kolleginnen kredenzt und alle waren total begeistert. Das einzige Problem, welches ich hatte, war, dass ich meine Kastenform (30 cm) nicht vollbekommen habe und dann das eine Ende umgekippt ist... Aber das war nicht so schlimm :)

lg


Lieben Gruß
Alex

************************************************************************************************************
"Das Paradies habe ich mir immer als eine Art Bibliothek vorgestellt "
(Jorge Luis Borges)


nach oben springen

#33

RE: Hefezupfbrot mit Zimt

in Kulinarische Kunstwerke 18.01.2013 15:36
von stine • Tortentante/onkel
| 719 Beiträge

Hallo Alex,

beim letzten mal habe ich gleich zwei Brote gemacht, hatte aber zwei unterschiedliche Formen. Eine war auch zu groß, da hab ich dann einfach ein bisschen Backpapier davorgepackt, so daß der Teig nicht umkippen konnte.


Liebe Grüße aus dem Dümmerland
Kerstin



http://www.facebook.com/?ref=tn_tnmn#!/p...100004271340996

http://kleine-zuckerwerkstatt.jimdo.com/

Mitglied im Verband Deutscher Tortenkunst
nach oben springen

#34

RE: Hefezupfbrot mit Zimt

in Kulinarische Kunstwerke 18.01.2013 17:18
von Dirkmarke • Icing Queen/Icing King
| 1.737 Beiträge

Hallo, das Hefezupfbrot sieht verdammt lecker aus. Habe mir das Rezept schon aufgeschrieben. Wenn es meine
Zeit erlaubt werde ich es nach backen, denn auch ich liebe Hefekuchen.

Lg Steffi


nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 35 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 68932 Themen und 773375 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen