Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..

#31

RE: Tortenshow Hamburg 2012 - meine beiden Torten

in Besondere Anlässe 1. 17.10.2012 10:07
von jakma • Icing Queen/Icing King
| 1.398 Beiträge

Hallo Elli,

herzlichen Glückwunsch zu Deinen Auszeichnungen!!!!!

Die hast Du Dir sowas von verdient!!!
Die Hochzeitstorte ist einfach nur genial!!!!!


Lg, Steffi


nach oben springen

#32

RE: Tortenshow Hamburg 2012 - meine beiden Torten

in Besondere Anlässe 1. 17.10.2012 11:29
von Penthesilea • Cakeicer
| 359 Beiträge

Wahnsinnig präzise und akkurate Arbeit!!!!!!!!!!!!!!!
HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!!!

Ich bin restlos begeistert!
Absolut verdientes Gold und Bronze.

Tolle Farben!

bin absolut sprachlos


grüßle
regina



zuletzt bearbeitet 17.10.2012 11:30 | nach oben springen

#33

RE: Tortenshow Hamburg 2012 - meine beiden Torten

in Besondere Anlässe 1. 17.10.2012 12:39
von Ladycake • Tortentante/onkel
| 651 Beiträge

Hallo Elli,
auch von mir herzlichen Glückwunsch zu den beiden tollen Torten.


Liebe Grüße Heidi
Zimmer 21


nach oben springen

#34

RE: Tortenshow Hamburg 2012 - meine beiden Torten

in Besondere Anlässe 1. 17.10.2012 16:18
von Sonnenblume291 • Tortentante/onkel
| 600 Beiträge

Herzlichen Glückwunsch !!!

Du hast echt 2 wahnsinnig schöne Torten gezaubert !!!
Die Moschee ist ein echter Hingucker! Aber auch die 'Lady in red'- Torte ist wunderschön !!!


Liebe Grüße,
Sami


nach oben springen

#35

RE: Tortenshow Hamburg 2012 - meine beiden Torten

in Besondere Anlässe 1. 17.10.2012 17:18
von Viktoria77 • Tortentante/onkel
| 552 Beiträge

Hallo Elli,

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH, super gemacht!!!
Beide Torte sind wunderschön geworden, aber die Hochzeitstorte ist in Form einer Moschee, ist der Hammer, sehr schöne, saubere und kreative Arbeit!!!!!


LG Viktoria


nach oben springen

#36

RE: Tortenshow Hamburg 2012 - meine beiden Torten

in Besondere Anlässe 1. 17.10.2012 23:26
von Elli • Icing Queen/Icing King
| 6.913 Beiträge

Hallo ihr Lieben,
ich freue mich unglaublich über jeden eurer lieben Beiträge und Glückwünsche. So viele nette Zeilen - ich bin überwältigt.

@Peanuts: Welch ein Kompliment! Die Alhambra würde ich gerne mal im Original sehen. Überhaupt die orientalische Fliesenkunst. Mein ganz großer Traum wäre ein kleiner Wandbrunnen für den Garten mit arabischen Kacheln. Verrückt, was?

@Katrin: Nein, nein, ich bin nicht Beates ältere Schwester - lustige Vorstellung....

@Syla: Gerade das Recherchieren und die Planungsarbeit macht mir riesig Spaß. Aber das ist nichts für Zwischendurch. Das dauert Monate.Und bestimmt werde ich sie zu einem Treffen mal mitbringen.

@Quyrill: "Lady in Red" hab ich sie beim Arbeiten auch immer genannt. Ab und zu musste sie sich aber die Ohren zuhalten - ich hab zwischendurch ganz schön geflucht.

@silklora: Sag niemals nie ! Ich hätte mir das vor zwei Jahren auch nicht träumen lassen...

@ feve: Ich hab mich auch gefreut, dich wiederzusehen - es war bloß ein wenig zu kurz.

@Litti: Och Mensch, das war ja wirklich schade, dass wir uns verpasst haben. Aber die Tortenwelt ist ja klein. Wir schaffen das noch!

@ Penthesilea: Ohje, eine Logopädin sprachlos - das wollte ich aber nicht ...


Nochmals vielen Dank an euch alle.
Und: Ganz vieles, was ich gelernt habe, habe ich hier im Forum gelernt. Es lohnt sich, auch mal ganz weit zurück in alte Beiträge zu gehen...


Liebe Grüße
Elli

Mitglied im Verband deutscher Tortenkunst e.V.

www.tortenmanufaktur-am-meer.com


nach oben springen

#37

RE: Tortenshow Hamburg 2012 - meine beiden Torten

in Besondere Anlässe 1. 18.10.2012 07:40
von cake-monster • Icing Queen/Icing King
| 1.069 Beiträge

herzlichen Glückwunsch!!! tolle Arbeiten! und echt witzig, dass du die zweite, als die schwierigere empfunden hast, derweil die erste ssooo viele Muster zur präzisen Ausführung hat ;) naja, man sieht ja nie, wieviel Arbeit, Nerven, Ideen, Lachen, Tränen und und und hinter so einer Torte immer stecken - toll gemacht!


LG
euer cake-Monster :)

alle meine Werke jetzt auf meiner neuen Facebook-Seite *stolzbin*
http://www.facebook.com/DieWunderbareWeltDerTorten


nach oben springen

#38

RE: Tortenshow Hamburg 2012 - meine beiden Torten

in Besondere Anlässe 1. 18.10.2012 09:41
von aggeliki • Icing Queen | 3.056 Beiträge

GLÜCKWUNSCH Elli, gleich zwei Torten, Respekt. Beide wunderschön und die Preise auch verdient.

LG Angelika


nach oben springen

#39

RE: Tortenshow Hamburg 2012 - meine beiden Torten

in Besondere Anlässe 1. 19.10.2012 14:20
von Elli • Icing Queen/Icing King
| 6.913 Beiträge

Ich zeige euch noch ein paar Bilder von der Entstehung:
Foto 1: Erste Versuche aus Fondantresten, ein Muster zu erarbeiten, das geometrisch "aufgeht"
Foto 2: Arbeiten an der Torte - an der Seite funktioniert das Muster
Foto 3: Kleben, kleben, bloß nicht klecksen!
Foto 4: Vorbereitete Mosaikteile, alle 0,8mm dick ausgerollt (per Schienen); aber vorher müssen noch ALLE Kanten sauber gemacht werden
Foto 5: Der schwierige Teil: Übergang auf die Tortenfläche mit Musterwechsel, der auch wieder "aufgehen" muss
Foto 6: Die Topsy ist soweit fertig, nun muss noch ein Loch in die Torte gebohrt werden, um zuerst den Strohhalm und dann die Blüte zu versenken

Angefügte Bilder:

Liebe Grüße
Elli

Mitglied im Verband deutscher Tortenkunst e.V.

www.tortenmanufaktur-am-meer.com


nach oben springen

#40

RE: Tortenshow Hamburg 2012 - meine beiden Torten

in Besondere Anlässe 1. 19.10.2012 20:50
von Tatinte • Sugarbaby
| 69 Beiträge

Ich war ganz baff, als ich vor deiner orientalischen Torte stand- ich dachte: Das muss doch eeeewig gedauert haben, wie kann man nur so geduldig sein?! Sehr,, sehr schön!!!!


LG Tatinte
_________________________________________________________________________________________________________________________
http://www.flickr.com/photos/tatinte/


nach oben springen

#41

RE: Tortenshow Hamburg 2012 - meine beiden Torten

in Besondere Anlässe 1. 20.10.2012 13:33
von yvi2701 • Sugarbaby
| 141 Beiträge

Die Moschee ist der Knaller. Echt richtig Klase gemacht.
Lg Yvonne



nach oben springen

#42

RE: Tortenshow Hamburg 2012 - meine beiden Torten

in Besondere Anlässe 1. 21.10.2012 16:45
von Torten Tante • Tortentante/onkel
| 509 Beiträge

Hallo Elli...........
HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH
zu den beiden super tollen Torten ..................


Viele liche Grüße Birgit


nach oben springen

#43

RE: Tortenshow Hamburg 2012 - meine beiden Torten

in Besondere Anlässe 1. 22.10.2012 08:17
von Ingwerherz • Icing Queen/Icing King
| 1.588 Beiträge

Hallo Elli,
ganz herzliche Glückwünsche, da hast du echt zwei tolle Torten abgeliefert!
Mein Favorit ist eindeutig die Moschee - was für eine Wahnsinnsarbeit und extrem schwierig, das Muster passend (und sauber)aufzubringen.
Große Klasse!!


Liebe Grüße

Ingwer



"Lohnt sich das?" fragt der Kopf
"Nein",sagt das Herz, "aber es tut gut..."


nach oben springen

#44

RE: Tortenshow Hamburg 2012 - meine beiden Torten

in Besondere Anlässe 1. 22.10.2012 09:15
von Susi 8 • Icing Queen/Icing King
| 3.003 Beiträge

Herzlichen Glückwunsch Elli

Das sind zwei wunderschöne Torten und so superklasse gelungen.

LG Susanne



zuletzt bearbeitet 22.10.2012 09:15 | nach oben springen

#45

RE: Tortenshow Hamburg 2012 - meine beiden Torten

in Besondere Anlässe 1. 23.10.2012 14:06
von Suella • Icing Queen/Icing King
| 3.452 Beiträge

Nachdem ich jetzt 3 Seiten lang nach einem Wort der "Huldigung" gesucht habe, das hier noch nicht geschrieben wurde (und mir natuerlich kein neues eingefallen ist) mach ich's nun ganz unspektakulaer: fuer Dich und Deine Torten
Auf dass noch viele solcher Schoenheiten von Dir zu sehen sind LG Susi


http://sites.google.com/site/petrijevcaninfamily/
http://www.facebook.com/pages/Susies-Cakes/146592692070686


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: theresa_7
Forum Statistiken
Das Forum hat 68784 Themen und 772692 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen