Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..

#31

RE: Tortenshow 2012 - "Balance" - Hochzeitstorte aus gestapelten Steinen

in Besondere Anlässe 1. 19.10.2012 01:28
von Ursula40 • Administrator
| 10.676 Beiträge

Ich denke schon, dass das ohne Probleme geht. Ist eine Wahnsinnsarbeit, die Kuchen zu schnitzen, man muss mit den Fuellungen echt Acht geben und zusammengestetzt wuerde ich so eine Torte nicht lange transportieren, aber sonst vor Ort zusammengesetzt duerfte es echt machbar sein. Ich habe schon Schneemannkuchen gesehen, die aus drei Baellen zusammengesetzt waren, wieso dann nicht sie Steintorte? Richtig gestuetzt und wenig bewegt nach dem zusammensetzen geht so eine Torte auf jeden Fall. Meine eigene Geburtstagstorte hatte auch den Topf auf einem Hut, der Topf war breiter wie der Hut., die Torte hatte ich fertig gemacht und erst nach dem Transport vor Ort zusammengesetzt. Ich hatte auch Bedenken, weil der Topf etwas groesser und vor allem etwas sehr viel schwerer war als ich zuerst angenommen hatte, aber die Torte stand den ganzen Abend ohne Probleme.


LG aus Shanghai Uschi
www.flickr.com/photos/shanghai-schroeder
Mitglied im Verein Deutscher Tortenkunst e.V.


zuletzt bearbeitet 19.10.2012 01:28 | nach oben springen

#32

RE: Tortenshow 2012 - "Balance" - Hochzeitstorte aus gestapelten Steinen

in Besondere Anlässe 1. 19.10.2012 06:40
von pinkmania • Tortentante/onkel
| 968 Beiträge

Herzlichen Glückwunsch ! DAS war eine geniale Idee auf Sowas käme ich nie und dein Sieg war absolut verdient !
LG Silvia


Mitglied im Verband Deutscher Tortenkunst


www.torten-art.de
www.torte-statt-blumen.jimdo.com


nach oben springen

#33

RE: Tortenshow 2012 - "Balance" - Hochzeitstorte aus gestapelten Steinen

in Besondere Anlässe 1. 19.10.2012 14:45
von Quyrill • Icing Queen/Icing King
| 1.364 Beiträge

Vielen lieben Dank euch allen!

Also wenn ich die Torte aus Kuchen machen sollte, würde ich vermutlich nicht unbedingt "Schwarzwälder Kirsch" darunter geben, aber im Endeffekt ist es ja eine Schnitzarbeit wie jede andere. Und bei echten Torten hat man immer noch den Vorteil, dass man mit inneren Stützen arbeiten kann. Keine "einfache", dreistöckige Torte kommt ohne die aus - also stellt sich nicht die Frage, ob das da machbar wäre...
Bei sechsstöckig getürmten Tortenriesen stellt diese Frage auch keiner, oder?


Süße Grüße

An

http://tortenpoesie.blogspot.com/


nach oben springen

#34

RE: Tortenshow 2012 - "Balance" - Hochzeitstorte aus gestapelten Steinen

in Besondere Anlässe 1. 19.10.2012 20:37
von Tatinte • Sugarbaby
| 69 Beiträge

Vor der Torte stand ich ja völlig perplex am letzten Samstag. Fand die Idee so total aussergewöhnlich! Mal was wirklich anderes. Hat mir echt gut gefallen. Dachte aber, auch wenn ihr das so unbedenklich findet, dass ich mich das mit einer richtigen Torte nicht trauen würde. Aber ich bin auch eine Null im stapeln ;-) Gibts dafür eigentlich Kurse?


LG Tatinte
_________________________________________________________________________________________________________________________
http://www.flickr.com/photos/tatinte/


nach oben springen

#35

RE: Tortenshow 2012 - "Balance" - Hochzeitstorte aus gestapelten Steinen

in Besondere Anlässe 1. 20.10.2012 09:20
von sweetsecret • Icing Queen/Icing King
| 1.079 Beiträge

Hallo An,

gratuliere dir zu deinem echt verdientem Gold,
war auch von Anfang an von deiner Torte begeistert, mal was anderes.
Schön das du dein Versprechen eingelöst hast.

lg Sigrid

PS.: OÖ ist nicht so weit weg wie Hamburg


nach oben springen

#36

RE: Tortenshow 2012 - "Balance" - Hochzeitstorte aus gestapelten Steinen

in Besondere Anlässe 1. 20.10.2012 13:18
von Penthesilea • Cakeicer
| 359 Beiträge

Wunderschön.........
nachdem ich tagelang mir die traumhaftten Torten angeschaut hab,
muß ich jetzt ein paar Komplimente loswerden!

Absolut ausgefallene Idee!
Excellent umgesetzt!

Man könnte sogar glatt philosophisch werden, bei dieser Idee für eine Hochzeitstorte.
Gleichgewicht ist einfach alles in einer Beziehung :-)
genau wie bei einer Hochzeitstorte.

grüßle
regina



nach oben springen

#37

RE: Tortenshow 2012 - "Balance" - Hochzeitstorte aus gestapelten Steinen

in Besondere Anlässe 1. 20.10.2012 13:31
von yvi2701 • Sugarbaby
| 141 Beiträge

Das ist jawohl der Wahnsinn. Bin total beeindruckt. Gold - zu Recht !!!!



nach oben springen

#38

RE: Tortenshow 2012 - "Balance" - Hochzeitstorte aus gestapelten Steinen

in Besondere Anlässe 1. 20.10.2012 18:22
von Tortenhexe • Sugarbaby
| 67 Beiträge

Ich habe schon Torten gesehen, ich glaube, die Anzahl ist wirklich sechststellig, vielleicht sogar siebenstellig. Ich kann dir versichern, dass ich jetzt nicht übertreibe, dass deine Stapelsteine die ausgefallenste Torte ist, die ich je gesehen habe. Ok, es gibt sehr ausgefallene Torten, halbe Schweine, ganze Hunde und Katzen, Drachen und und und, aber trotzdem ist das für mich immer noch nicht sooo ausgefallen. Es ist alltäglich geworden. Jeder versucht etwas besonders wirkungsvolles, berauschendes, ausgefallenes, schönes, beeindruckendes und spektakuläres aus seiner Torte zu zaubern. Wer kommt schon auf die Idee und nimmt als Motiv das am wenigsten spektakuläre was es gibt. Es gibt doch am Wege so viele Steine, an die jeder vorbei latscht (ich mag Steine, habe sogar eine kleine Sammlung und aus (fast) der ganzen Welt welche mitgebracht, auch von Tauchgängen) und überhaupt nicht beachtet. Aber die kleinsten Blümchen, die sieht man sofort. Und dann kommt jemand daher und macht aus dem simpelsten und grauesten :-) aller Motive diese spektakuläre Torte, die alles andere in den Schatten stellt. Dazu kann ich dir nur gratulieren.

Du hast es richtig gemacht, deine Stärke, die Kreativität, genutzt. Es ist war sehr geschickt, dass du die Steine nicht mit pompösen Blüten zugepflastert hast. Du hast die Schönheit und Gradlinigkeit der Steine mit der Genialität ihres Aufbaus und der damit verbundenen Balance, durch das schlichte Blatt und der dezenten Blüte nur (fast schüchtern) unterstrichen. Daraus ist eine einzigartige Symbiose entstanden, die fast jungfräulich wirkt.

Kurz und gut, ich bin restlos begeistert.


Törtelige Grüße

Nelli


zuletzt bearbeitet 20.10.2012 18:26 | nach oben springen

#39

RE: Tortenshow 2012 - "Balance" - Hochzeitstorte aus gestapelten Steinen

in Besondere Anlässe 1. 21.10.2012 07:07
von SilikumBa • Sugarbaby
| 80 Beiträge

Hallo An,
auch ich finde deine Torte echt toll. Mich erinnert es ein wenig an den "Froschkönig", also eine wahre Märchentorte. Zwar habe ich die anderen Torten nicht gesehen, aber auch ich finde, die Torte hat verdient gewonnen. Und jetzt wirst du sicher öfter selbst teilnehmen auf der Tortenshow, oder? Ich bin auf jeden Fall gespannt, denn ich mag diese kreativen Torten total gern.

LG,
SilikumBa


nach oben springen

#40

RE: Tortenshow 2012 - "Balance" - Hochzeitstorte aus gestapelten Steinen

in Besondere Anlässe 1. 22.10.2012 08:20
von Ingwerherz • Icing Queen/Icing King
| 1.588 Beiträge

Hallo Andrea,
was für eine wundervolle Idee!
Allerliche Glückwünsche - das ist wirklich eine zauberhaft schöne Hochzeitstorte!
So schlicht und dennoch so anrührend...


Liebe Grüße

Ingwer



"Lohnt sich das?" fragt der Kopf
"Nein",sagt das Herz, "aber es tut gut..."


nach oben springen

#41

RE: Tortenshow 2012 - "Balance" - Hochzeitstorte aus gestapelten Steinen

in Besondere Anlässe 1. 22.10.2012 09:07
von Susi 8 • Icing Queen/Icing King
| 3.003 Beiträge

Herzlichen Glückwunsch das ist eine sehr originelle Hochzeitstorte.
Einfach Klasse
.
LG Susanne



zuletzt bearbeitet 22.10.2012 09:07 | nach oben springen

#42

RE: Tortenshow 2012 - "Balance" - Hochzeitstorte aus gestapelten Steinen

in Besondere Anlässe 1. 22.10.2012 20:34
von tortenengel • 1 Beitrag

Supergeniale Idee und sehr schöne Umsetzung!!!!


nach oben springen

#43

RE: Tortenshow 2012 - "Balance" - Hochzeitstorte aus gestapelten Steinen

in Besondere Anlässe 1. 22.10.2012 20:39
von Mickey • Cakeicer
| 238 Beiträge

WOW Das ist eine wunderschöne, super geniale, sehr einfallsreiche Torte!!!!! Der Hammer!!!!!!!!!!!!!!! Ich gratuliere dir zu deinem verdienten Sieg!
LG Mickey


nach oben springen

#44

RE: Tortenshow 2012 - "Balance" - Hochzeitstorte aus gestapelten Steinen

in Besondere Anlässe 1. 22.10.2012 20:41
von LivingFaith • Sugarbaby
| 195 Beiträge

Herzlichen Glückwunsch
Die Torte ist aber auch wirklich genial, ich bin völlig hin und weg

Liebe Grüße
Faith


nach oben springen

#45

RE: Tortenshow 2012 - "Balance" - Hochzeitstorte aus gestapelten Steinen

in Besondere Anlässe 1. 22.10.2012 23:07
von Montagna • Sugarbaby
| 157 Beiträge

Gratuliere An, Gold hast du dir für diese tolle Torte redlich verdient.

LG
Bettina


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 5 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Jojo1
Forum Statistiken
Das Forum hat 68771 Themen und 772649 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen