Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..

#1

Tortenshow 2012 - "Balance" - Hochzeitstorte aus gestapelten Steinen

in Besondere Anlässe 1. 16.10.2012 18:49
von Quyrill • Icing Queen/Icing King
| 1.364 Beiträge

So meine Lieben, jetzt schaffe ich es auch endlich, euch meine "vergoldeten Steine" genauer zu zeigen...

Die letzten Tage waren der absolute Wahnsinn für mich.
Ich bin mit der Einstellung nach Hamburg gefahren: "Dabeisein ist alles". Ich war die letzten Jahre zwar als Zuschauer auf der Tortenshow, habe mich aber nie getraut, selbst mit zu machen. Letztes Jahr musste ich dann meinem Mann versprechen, dass ich in diesem Jahr mit am Start bin. Tja, und ein Versprechen muss man bekanntlich halten...

Da ich jedoch nicht mit aufwändigen Malereien und filigranen Icings mithalten kann, wusste ich, dass ich meine Stärke - die Kreativität - ausspielen muss.
Eigentlich hatte ich gar nicht geplant, in der Kategorie "Hochzeitstorten" anzutreten. Aber vor etwa einem Monat bin ich irgendwann mitten in der Nacht aufgewacht und hatte die Idee zu dieser Torte. Keine Ahnung, woher dieser Einfall so plötzlich kam.^^

In Hamburg war ich schon beim Aufbau wahnsinnig beeindruckt von den anderen Torten - eine schöner als die andere.
Und meine dazwischen...
Sie konnte zwar (meines Erachtens) nicht mit den großen Meisterwerken mithalten, aber das war ok für mich und ich persönlich war mit meiner Leistung zufrieden.

Als ich dann am Sonntag eine Auszeichnung vor meiner Torte liegen hatte, war ich völlig aus dem Häuschen.
Als ich realisierte, dass die Auszeichnung in GOLD war, kullerten ein paar kleine Freudentränchen.
Und als bei der Preisverleihung mein Name aufgerufen wurde, wusste ich nicht mehr so recht, was gerade passiert. Ich war wie im Trance.

Mit allem hätte ich gerechnet, aber nicht, den ersten Platz in der Kategorie "Hochzeitstorten" mit nach Hause zu nehmen.
Irgendwie habe ich es glaub ich immer noch nicht realisiert...

Und das ist mein Werk:



Auf dem Seerosenblatt sind noch Wassertropfen, aber ich habe es leider verabsäumt, davon ein Foto zu machen.
Die ganze Torte steht auf einem Spiegel, der mit Pipinggel bestrichen ist, sodass man den Effekt hat, als würden sich die Steine im Wasser spiegeln.

Noch ein Bild vom "Innenleben"...


Süße Grüße

An

http://tortenpoesie.blogspot.com/


nach oben springen

#2

RE: Tortenshow 2012 - "Balance" - Hochzeitstorte aus gestapelten Steinen

in Besondere Anlässe 1. 16.10.2012 18:57
von Früchtchen • Tortentante/onkel
| 702 Beiträge

Hallo An,

eine wunderbare originelle Torte, die diese Auszeichnung vollkommen verdient bekommen hat. Du hast dir damit so viel Mühe gemacht und sie ist ganz bezaubernd! Ich freue mich schon auf deine kommenden Werke!!!


LG . . . *Früchtchen*

http://coliskitchen.blogspot.com


nach oben springen

#3

RE: Tortenshow 2012 - "Balance" - Hochzeitstorte aus gestapelten Steinen

in Besondere Anlässe 1. 16.10.2012 19:07
von silklora • Cakeicer
| 477 Beiträge

Herzlichen Glückwunsch. Dein Werk ist echt toll und mal was ganz anderes. Die besten Ideen kommen immer im Schlaf


nach oben springen

#4

RE: Tortenshow 2012 - "Balance" - Hochzeitstorte aus gestapelten Steinen

in Besondere Anlässe 1. 16.10.2012 19:15
von Abraxas • Icing Queen | 5.350 Beiträge

Hallo An,

ich habe Dir ja schon persönlich gratuliert, ich fand Deine Torte ganz besonders schön und außergewöhnlich

gruß

Abraxas


Nordisch by nature

alte Beiträge von Abraxas
Mitglied im http://www.verband-deutscher-tortenkunst.de/


nach oben springen

#5

RE: Tortenshow 2012 - "Balance" - Hochzeitstorte aus gestapelten Steinen

in Besondere Anlässe 1. 16.10.2012 19:43
von Sissi83 • Icing Queen/Icing King
| 1.081 Beiträge

Ui. Für die hat mein Mann gestimmt. Er war ganz begeistert. Ich fand sie auch echt toll. Sie ist halt schön rausgestochen.....auf so eine Idee muss man erst kommen. Sehr schön, aber live war sie noch viel schöner....:-)


GlG


nach oben springen

#6

RE: Tortenshow 2012 - "Balance" - Hochzeitstorte aus gestapelten Steinen

in Besondere Anlässe 1. 16.10.2012 20:56
von nostra06 • Icing Queen/Icing King
| 3.224 Beiträge

Deine Torte ist ja der Wahnsinn, Du bist unglaublich einfallsreich.
Herzlichen Glückwunsch und weiterhin so gute Einfälle.


LG, Rosy
http://www.chefkoch.de/user/profil/8927b...d/nostra06.html

http://www.flickr.com/photos/56696576@N0.../in/photostream


nach oben springen

#7

RE: Tortenshow 2012 - "Balance" - Hochzeitstorte aus gestapelten Steinen

in Besondere Anlässe 1. 16.10.2012 21:56
von Susi Süss • Icing Queen/Icing King
| 2.167 Beiträge

Deine Torte ist mir auch sofort aufgefallen. Sehr schöne Idee! Ich gratuliere Dir ganz herzlich zum verdienten Gold!


Liebe Grüsse, Sandra

http://tortenmacherin.blogspot.com/


nach oben springen

#8

RE: Tortenshow 2012 - "Balance" - Hochzeitstorte aus gestapelten Steinen

in Besondere Anlässe 1. 16.10.2012 22:01
von Xenja • 3 Beiträge

Wow! Das ist eine besondere Torte! Herzlichen Glückwunsch!


nach oben springen

#9

RE: Tortenshow 2012 - "Balance" - Hochzeitstorte aus gestapelten Steinen

in Besondere Anlässe 1. 16.10.2012 22:02
von Elli • Icing Queen/Icing King
| 6.913 Beiträge

Hallo Andrea,
auch nochmal von dieser Stelle meinen ganz herzlichen Glückwunsch! Deine Torte ist außergewöhnlich schön und hat mich von Anfang an fasziniert. Gold und Kategoriepreis gehen absolut gerechtfertigt an dich, und ich gönne es dir von ganzen Herzen.
Es war so nett, dass wir uns nun kennenlernen konnten. Und das Dirndl - Respekt, da hast du klasse drin ausgesehen.


Liebe Grüße
Elli

Mitglied im Verband deutscher Tortenkunst e.V.

www.tortenmanufaktur-am-meer.com


nach oben springen

#10

RE: Tortenshow 2012 - "Balance" - Hochzeitstorte aus gestapelten Steinen

in Besondere Anlässe 1. 16.10.2012 22:15
von grenadine • Icing Queen/Icing King
| 1.283 Beiträge

Herzlichen Glückwunsch!

Da hast du eine tolle Torte abgeliefert! Ich habe sie auf den Fotos bewundert... ich finde den Sieg hast du dir verdient!

Dein Engel schaut zu dir hinab und ist bestimmt ganz Stolz!

lg,
Katrin


Mitglied im Verband Deutscher Tortenkunst e.V.


nach oben springen

#11

RE: Tortenshow 2012 - "Balance" - Hochzeitstorte aus gestapelten Steinen

in Besondere Anlässe 1. 16.10.2012 22:17
von bluetenvogel • Icing Queen/Icing King
| 1.615 Beiträge

Liebe An,

deine Torte ist echt der Wahnsinn!! Ich habe sie ja schon auf FB bewundert!!!
Vorallem auch, dass sie die lange Fahrt so gut überstanden hat.

Ich finde den Einfall sowas von grandios! Mir fehlen richtig die Worte! Die Farben, die Idee mit den Ringen, einfach nur WOW! Du kannst wirklich ganz stolz darauf sein und deine Auszeichnung noch lange genießen!

PS: Toll, dass du dein Versprechen eingelöst hast!







http://danis-motivtorten.jimdo.com/

Mitglied im Verband Deutscher Tortenkunst


zuletzt bearbeitet 16.10.2012 22:19 | nach oben springen

#12

RE: Tortenshow 2012 - "Balance" - Hochzeitstorte aus gestapelten Steinen

in Besondere Anlässe 1. 16.10.2012 22:50
von SSiemon • Tortentante/onkel
| 940 Beiträge

Wow, Wow, Wow was für eine geniale Idee! Die Torte ist wie Jugendliche heutzutage sagen: "megageil"! Mehr fällt mir nicht dazu ein!

LG
Siemon


nach oben springen

#13

RE: Tortenshow 2012 - "Balance" - Hochzeitstorte aus gestapelten Steinen

in Besondere Anlässe 1. 16.10.2012 22:51
von Gina • Tortentante/onkel
| 996 Beiträge

Herlichen glückwunsch zu Gold. Du hast die beiden Auszeichnungen verdient. Die Idee ist klasse und deine Torte ist sehr kreativ und sticht raus. Von den HT hat sie mir am besten gefallen.
Gruß Regina


nach oben springen

#14

RE: Tortenshow 2012 - "Balance" - Hochzeitstorte aus gestapelten Steinen

in Besondere Anlässe 1. 17.10.2012 00:28
von feve • Icing Queen/Icing King
| 1.069 Beiträge

Hallo An,

es gab wirklich wunderschöne Torten auf der Tortenshow und ich war von einer mehr begeistert als von der anderen, aber deine war mein persönlicher Favorit. Herzlichen Glückwunsch


LG Vroni
Mitglied im Verband Deutscher Tortenkunst
"Am Ende wird alles gut. Und wenn es noch nicht gut ist, ist es noch nicht das Ende"


nach oben springen

#15

RE: Tortenshow 2012 - "Balance" - Hochzeitstorte aus gestapelten Steinen

in Besondere Anlässe 1. 17.10.2012 00:54
von Ursula40 • Administrator
| 10.676 Beiträge

Na endlich weiss ich, wer diese Torte gemacht hat. Habe sie auf den Photos bewundert, sie ist mir sofort ins Auge gefallen, gerade weil sie so einen oestlichen Touch hat. Sie strahlt auf den Bildern eine innere Ruhe und Gewogenheit aus, wie mag sie denn in Wirklichkeit fuer einen Effekt gehabt haben. Mein Qi Gong Meister waer begeistert.

Gratuliere von Herzen zu dem wohlverdienten Gold, dein Mann waere sehr stolz auf Dich


LG aus Shanghai Uschi
www.flickr.com/photos/shanghai-schroeder
Mitglied im Verein Deutscher Tortenkunst e.V.


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 5 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Jojo1
Forum Statistiken
Das Forum hat 68775 Themen und 772654 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen