Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..

#16

RE: Cake World Germany 2014 - Die Zeit vergeht , die Liebe bleibt ...

in Besondere Anlässe 2. 01.04.2014 22:32
von Elli • Icing Queen/Icing King
| 6.914 Beiträge

Auch hier nochmal meinen herzlichen Glückwunsch zur Highlight-Torte der Cake World. Schön, dass wir ein bisschen Zeit zum Klönen hatten. Wir haben uns ja schon gefühlt ewig nicht mehr gesehen. Ich hoffe, du hast sie wieder heile mit nach Hause bekommen.


Liebe Grüße
Elli

www.tortenmanufaktur-am-meer.com
www.facebook.com/tortenmanufaktur.am.meer
nach oben springen

#17

RE: Cake World Germany 2014 - Die Zeit vergeht , die Liebe bleibt ...

in Besondere Anlässe 2. 02.04.2014 07:01
von braini • Sugarbaby
| 101 Beiträge

Boah, ist die schön, die Details sind der Hammer!
Und das Thema super umgesetzt. Das wünscht sich doch jeder....

LG Romy


Mitglied im Verband Deutscher Tortenkunst
nach oben springen

#18

RE: Cake World Germany 2014 - Die Zeit vergeht , die Liebe bleibt ...

in Besondere Anlässe 2. 02.04.2014 07:14
von jakma • Icing Queen/Icing King
| 1.398 Beiträge

Hallo Ingwer,

herzlichen Glückwunsch!!!!!!!!!!!!!!!!

Ich liebe diese Torte!!! Ich glaub ich hab jedes Bild bis ins Kleinste Detail aufgesaugt.... HAMMER!!!!
Es ist wiedermal alles so exakt gearbeitet, dass man es sich kaum vorstellen kann, dass dies alles selbst gemacht ist!!!!! - Als ich dann Deinen Namen zu dieser Torte gelesen hab, hat mich das gar nicht mehr gewundert - wenn ich da an den wundervollen Hagebuttenkranz denke....


Lg, Steffi
nach oben springen

#19

RE: Cake World Germany 2014 - Die Zeit vergeht , die Liebe bleibt ...

in Besondere Anlässe 2. 02.04.2014 07:16
von Janosch68 • Icing Queen/Icing King
| 1.402 Beiträge

Mein Gott! INGWER! Wie um alles in der Welt kann man denn bitte so akurat, sauber und gleichzeitig noch perfekt arbeiten und dazu ein Thema so zauberhaft und einmalig umsetzen??? Ich krieg hier grad den Mund nicht mehr zu und bin völlig desillusioniert... (Ich mußte grad erst mal googlen wie man das Wort überhaupt schreibt! ) Ich hab ja so im ganz stillen Kämmerlein für mich gedacht, dass ich vll. nächstes Jahr mitmachen könnte. Aber nu is meine Motivation dahin. Wenn ich so etwas wunderschönes und perfektes sehe, dann kann ich mir kaum vorstellen jemals auch nur annähernd etwas vergleichbares zu schaffen.
Egal ob man es beschreibt wie Susi: Eine HAMMERUBERTORTE oder vemutet wie Steffi: Das da ein 3-D-Drucker hintersteckt Es ist und bleibt ein Meisterwerk das absolut zu recht mit Gold geehrt wurde.
Damit hast du die Messlatte ein weiteres Stück nach oben geschoben... und ich hinke stümperhaft LICHTJAHRE hinterher.
Äh... Hab ich noch was vergessen??? Wie gut dass ich schreiben kann und nicht reden muß. Denn mein Mund steht immer noch offen!
Meinen allerherzlichsten Glückwunsch zu deiner atemberaubenden Arbeit!
Liebe Grüße von der in Ehrfurcht niederknieende
Michaela


Wir sind die, die einfachen Kuchen eine Seele geben...
Seit dem 05.09.2013 Mitglied im Verband Deutscher Tortenkunst e.V.
nach oben springen

#20

RE: Cake World Germany 2014 - Die Zeit vergeht , die Liebe bleibt ...

in Besondere Anlässe 2. 02.04.2014 07:55
von Monika • Icing Queen/Icing King
| 3.569 Beiträge

Herzlichen Glückwunsch Monika zu deinem Erfolg.

Ich liebe deine Torte mit den vielen liebevoll gemachte Details.
Das Pärchen, das Hütchen, die Tauben, de tolle Rollator, der Briefkasten. der tolle Zaun und die Uhr ist echt der Hammer.
Ich kann mich gar nicht satt sehen.


Liebe Grüße
Monika



Mitglied im Verband Deutscher Tortenkunst
nach oben springen

#21

RE: Cake World Germany 2014 - Die Zeit vergeht , die Liebe bleibt ...

in Besondere Anlässe 2. 02.04.2014 08:37
von Danika • Tortentante/onkel
| 840 Beiträge

lichen Glückwunsch zum mehr als verdienten GOLD
Ich habe sie schon auf Facebook bewundert und mich gefragt wer dieses traumhaft schöne Kunstwerk gemacht hat, nun ist das Geheimnis gelüftet :)

Da sind so viele liebevolle Details, dass man sich kaum dran satt sehen kann


Liebe Grüsse
Heidi Ein Leben ohne Torten ist wie ein Ozean ohne Wasser

https://www.facebook.com/Heidis.sugarheaven
nach oben springen

#22

RE: Cake World Germany 2014 - Die Zeit vergeht , die Liebe bleibt ...

in Besondere Anlässe 2. 02.04.2014 08:51
von aggeliki • Icing Queen | 3.056 Beiträge

Ich habe mich schon gefragt, wer diese gemacht hat. Einfach nur genial. Wunderwunderwunderschön.

LG Angelika


nach oben springen

#23

RE: Cake World Germany 2014 - Die Zeit vergeht , die Liebe bleibt ...

in Besondere Anlässe 2. 02.04.2014 10:18
von Litti • Icing Queen/Icing King
| 1.433 Beiträge

Liebe Moni,

ich gern noch mal glückwunsch zu deiner wunderschönen Torte
Ich kann Elli nur zustimmen die Torte war das Highlight-Torte der Messe




LG Litti


nach oben springen

#24

RE: Cake World Germany 2014 - Die Zeit vergeht , die Liebe bleibt ...

in Besondere Anlässe 2. 02.04.2014 10:58
von Ingwerherz • Icing Queen/Icing King
| 1.588 Beiträge

Hallo ihr Lieben,
ganz lichen Dank für eure lieben Kommentare

@Janosch68 Lass dich um Himmels nicht entmutigen - mach auf jeden Fall mit!
Ich kann nur jedem raten, nicht auf die Schaustücke anderer zu schauen...
"Vergleichen bedeutet das Ende des Glücks und den Anfang der Unzufriedenheit" (eines meiner Lieblingszitate)
Gib dein Bestes und versuch einfach, deine persönliche Bestleistung zu bringen.
Mit jederTorte, die du machst, steigerst du dich ganz automatisch - das macht allein schon die Übung...
Jedes Mal versuchen, es noch besser zu machen, als bei der vorherigen Torte - wenn man das dannschafft, gibt das ein ungemein gutes Gefühl und es ist bereits dein persönlicher Erfolg....
Und versuch auf jeden Fall, sauber zu arbeiten - lieber weniger machen, aber dafür richtig ordentlich...

Auf der Messe hab ich eine junge Frau kennengelernt, die vor einem halben Jahr ihren ersten Kurs belegt hatte.
Sie zeigte mir ein Foto einer Hochzeitstorte, die sie in der Zwischenzeit gemacht hatte:
Ganz schlicht, aber supersauber!
Sie meinte dann, dass sie auch eine Torte für den Wettbewerb gemacht hätte aber angesichts der anderen Kunstwerke schon dachte: "Da brauch ich meine garnicht dazustellen..."
Ich hab ihr auf den Kopf zugesagt, welches ich für ihre Torte hielt - ich hatte richtig geraten!
Eine ganz schlichte, aber wunderschöne Hochzeitstorte - extrem sauber gearbeitet!
Total harmonisch, nur zwei Farben wurden verwendet, aber sie sah Klasse aus - und wurde (völlig zu Recht, wie ich finde) mit Silber belohnt...

Zitat von Elli im Beitrag #16
Auch hier nochmal meinen herzlichen Glückwunsch zur Highlight-Torte der Cake World. Schön, dass wir ein bisschen Zeit zum Klönen hatten. Wir haben uns ja schon gefühlt ewig nicht mehr gesehen. Ich hoffe, du hast sie wieder heile mit nach Hause bekommen.

Ja Elli, alles heil angekommen! *freu*
Und schön, dass man wenigstens ein paar Worte wechseln konnte...

@Tortentanz : Nein ich hab ganz sicher keinen 3D-Drucker benutzt ...

@Alex00x Dankeschön , aber Perfektion ist , wenn es nichts mehr zu verbessern gibt - ich find aber immer etwas, was noch besser sein könnte (Man kennt ja jeden Quadratzentimeter seiner Torte in- und auswendig)
Die Jury sicher auch und nein, @Aroma, ich hatte nicht die höchste Punktzahl, gereicht hat es aber für "Beste der Kategorie"

@Bellaria Nein, eine Anleitung für den Rollator habe ich leider nicht, den hab ich mir so zusammengefummelt...
Fotos von echten Rollatoren (und Schwiegermutters) angeschaut und dann überlegt, wei man das hinbekommen könnte..
Die Zeit hätte auch nicht gereicht für eine Anleitung(die würde wohl auch mehrere Seiten füllen), ich war froh, dass die Torte überhaupt noch rechtzeitig fertig geworden ist...

Ich hoffe , ich hab alle Fragen beantwortet, wenn nicht, bitte einfach nochmal erinnern..


Liebe Grüße

Ingwer



"Lohnt sich das?" fragt der Kopf
"Nein",sagt das Herz, "aber es tut gut..."


nach oben springen

#25

RE: Cake World Germany 2014 - Die Zeit vergeht , die Liebe bleibt ...

in Besondere Anlässe 2. 02.04.2014 11:06
von Janosch68 • Icing Queen/Icing King
| 1.402 Beiträge

Zitat von Ingwerherz im Beitrag #24

...@Bellaria Nein, eine Anleitung für den Rollator habe ich leider nicht, den hab ich mir so zusammengefummelt...
HERRLICH! Ich hoffe, ich kann auch mal so was tolles "zusammenfummeln"!!!!

Liebe Ingwer,
ich danke dir ganz herzlich für deine aufmunternden und mutmachenden Worte! Ich werde mir deine Ratschläge zu Herzen nehmen. Und bis nächstes Jahr ist es ja auch laaaaaang und ich habe viiiiiiieeeeeel Zeit zum üben!


Leben heisst nicht zu warten, dass der Sturm vorüber zieht, sondern lernen im Regen zu tanzen.
Seit dem 05.09.2013 Mitglied im Verband Deutscher Tortenkunst e.V.
nach oben springen

#26

RE: Cake World Germany 2014 - Die Zeit vergeht , die Liebe bleibt ...

in Besondere Anlässe 2. 02.04.2014 11:40
von Quyrill • Icing Queen/Icing King
| 1.364 Beiträge

Von "Glück" zur Goldmedaille kann bei deiner Torte keine Rede sein. Die Idee, die unglaubliche Präzession,... einfach rundum perfekt!
Eine Torte zum Verlieben.

Ich habe mich wahnsinnig gefreut dich endlich auch persönlich kennen zu lernen.
Und nachdem ich mit Torte in den Norden gekommen bin hoffe ich, dass ich dich nächstes Jahr auch bei uns im schönen Wien mit Torte antreffe. ;o)


Süße Grüße

An

Blog: Tortenpoesie
... und jetzt auch auf FB...
nach oben springen

#27

RE: Cake World Germany 2014 - Die Zeit vergeht , die Liebe bleibt ...

in Besondere Anlässe 2. 02.04.2014 13:32
von Sahnehaube • Cakeicer
| 433 Beiträge

Hallo Ingwerherz,
ich bin verliebt😍leider konnte ich selbst nicht auf die Messe. Bei der Durchforstung der Fotos bin ich aber bei deiner Torte hängen geblieben.
Klassisch, elegant, schlicht, detailliert und das alles in absoluter Perfektion. Man sieht nicht oft solch perfekte Torten.
Gggggggganz große Klasse 😊👍
Liebe Grüße
Sabrina


Liebe Grüßlis
Sahnehaube

https://www.facebook.com/pages/Tortarina...742496052433816
nach oben springen

#28

RE: Cake World Germany 2014 - Die Zeit vergeht , die Liebe bleibt ...

in Besondere Anlässe 2. 02.04.2014 13:38
von Molly • Cakeicer
| 454 Beiträge

wow, wieder einmal eine Torte von dir welche mich einfach sprachlos macht!

Wunder wunderschön! Die Goldmedaille hast du dir mehr als verdient.

liebe grüsse


nadine


http://www.cake-passion.ch
http://www.facebook.com/cakepassi0n
nach oben springen

#29

RE: Cake World Germany 2014 - Die Zeit vergeht , die Liebe bleibt ...

in Besondere Anlässe 2. 02.04.2014 13:55
von jenn • Icing Queen/Icing King
| 2.073 Beiträge

was ein Kunstwerk, genial.




nach oben springen

#30

RE: Cake World Germany 2014 - Die Zeit vergeht , die Liebe bleibt ...

in Besondere Anlässe 2. 02.04.2014 15:38
von Imilia • Tortentante/onkel
| 574 Beiträge

Hallo Moni,
schon in Köln auf der Cake Cologne hatte ich von Deiner Torte gehört und habe sie mir sofort im
Internet angeschaut!!!
Du bist einfach nur genial, die Idee und die Umsetzung der Torte sind der ober Hammer


LG Anna
http://sugarandcakes.jimdo.com/
Mitglied im Verband Deutscher Tortenkunst


nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 12 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 68932 Themen und 773375 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen