Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..

#46

RE: Cake World Germany 2014 - Die Zeit vergeht , die Liebe bleibt ...

in Besondere Anlässe 2. 07.04.2014 15:38
von Ingwerherz • Icing Queen/Icing King
| 1.588 Beiträge

Hallo ihr Lieben,
auch euch allen noch ganz lichen Dank für die lieben Kommentare

@Quyrill Ich muss gestehen, dass in den letzten 2 Wochen dann auch fast "die Luft raus" war und ich froh, als die Torte endlich komplett fertig war...

@schönezeiten

Zitat von schönezeiten im Beitrag #35
Ich habe mich sehr gefreut, dass ich Dich persönlich kennen lernen durfte.
Dito

@HobbyKondi
Zitat von HobbyKondi im Beitrag #38
Ich liebe einfach deine Torten, weil du ein Händchen für die kleinen filigranen Dinge hast, bei denen ich immer schier verzweifle
Dafür kann ich keine Blumen!
@keksihexi
Zitat von keksihexi im Beitrag #42
Herzlichen Glückwunsch zu dieser genialen Torte! Ich war von Anfang an zu Tränen gerührt über diese liebevolle Umsetzung des Themas! Einfach nur herzberührend. Danke!!

Ich danke dir - ein schöneres Kompliment konntest du mir nicht machen...

Euch allen, auch denen, die ich nicht persönlich angesprochen habe, nochmals vielen lieben Dank!


Liebe Grüße

Ingwer



"Lohnt sich das?" fragt der Kopf
"Nein",sagt das Herz, "aber es tut gut..."


nach oben springen

#47

RE: Cake World Germany 2014 - Die Zeit vergeht , die Liebe bleibt ...

in Besondere Anlässe 2. 07.04.2014 15:45
von hippee • Icing Queen/Icing King
| 1.355 Beiträge

Wie bei deinen anderen Torten auch, hat diese Torte zu Recht Gold bekommen....Herzlichen Glückwunsch!!!
Ich frage mich jedes Mal, WIE man sooooo sauber und perfekt nur arbeiten kann Das ist es der Wahnsinn!!!!!


herzliche Dom-Grüße
Elvi

http://kkk-kuchen-kekse-katastrophen.jimdo.com


nach oben springen

#48

RE: Cake World Germany 2014 - Die Zeit vergeht , die Liebe bleibt ...

in Besondere Anlässe 2. 07.04.2014 15:49
von grenadine • Icing Queen/Icing King
| 1.284 Beiträge

Die Torte ist einfach nur ein Traum... leider konnte ich sie nicht in Natura bewundern!

Irgendwie ärger ich mich, dass ich aus gesundheitlichen Gründen doch nicht nach HH gefahren bin. Bei den ganzen wunderschönen Torten.

lg,
Katrin


Mitglied im Verband Deutscher Tortenkunst e.V.
http://handmadeingrevel.wordpress.com/
nach oben springen

#49

RE: Cake World Germany 2014 - Die Zeit vergeht , die Liebe bleibt ...

in Besondere Anlässe 2. 07.04.2014 21:29
von Dezember • Tortentante/onkel
| 911 Beiträge

Hallo Ingwerherz,

... da guck ich heute nach langer Zeit mal wieder zufällig hier rein:
Herzlichen Glückwunsch zu Gold. Deine Torten sind ja immer ein Garant für Perfektion bis ins Detail!!!
Der Spruch ist klasse und erst die beiden: einfach köstlich ... schon allein, wie sie so dasteht ... und die Falten der beiden im Gesicht: "köstlich". Ich könnte Dir hier jedes Detail in höchsten Tönen loben (aber das haben die anderen ja bereits ausführlich gemacht).
Ich bin mal wieder überwältigt von Deiner hammermäßigen Torte: Das war das Highlight meines heutigen Tages!!!

Ganz liebe Grüße
Dezember


nach oben springen

#50

RE: Cake World Germany 2014 - Die Zeit vergeht , die Liebe bleibt ...

in Besondere Anlässe 2. 07.04.2014 22:20
von Florali • Icing Queen/Icing King
| 2.837 Beiträge
nach oben springen

#51

RE: Cake World Germany 2014 - Die Zeit vergeht , die Liebe bleibt ...

in Besondere Anlässe 2. 08.04.2014 14:07
von Früchtchen • Tortentante/onkel
| 702 Beiträge

Diese wunderbare Torte war von dir... man hätte es ja ahnen müssen. Ein soooo schönes Thema, superdupersauber gearbeitet - wie immer - und vollkommen zu Recht diese Auszeichnung. Die Torte gehörte zu meinen wenigen Favoriten. Meinen herzlichen Glückwunsch zu deiner Auszeichnung!!!


LG . . . *Früchtchen*

http://coliskitchen.blogspot.com
nach oben springen

#52

RE: Cake World Germany 2014 - Die Zeit vergeht , die Liebe bleibt ...

in Besondere Anlässe 2. 08.04.2014 23:09
von Ingwerherz • Icing Queen/Icing King
| 1.588 Beiträge

Guten Abend,
ich möchte mich auch bei euch ganz lich bedanken...
@Dezember Wie schön, mal wieder von dir zu hören...
@Grenadine Ja, das war schon mehr als schade, dass beide Veranstaltungen zeitgleich stattfanden...
Ich hab das auch seehr bedauert!
Aber in Köln waren doch auch so schöne Torten, einige kann man ja auch hier im Forum sehen..

Euch allen eine Gute Nacht!


Liebe Grüße

Ingwer



"Lohnt sich das?" fragt der Kopf
"Nein",sagt das Herz, "aber es tut gut..."


nach oben springen

#53

RE: Cake World Germany 2014 - Die Zeit vergeht , die Liebe bleibt ...

in Besondere Anlässe 2. 09.04.2014 11:23
von saxpetzi • Icing Queen/Icing King
| 6.812 Beiträge

Jetzt habe ich deine Torte endlich gefunden nachdem ich in fb schon gelesen habe, dass du bei den "Goldenen" dabei bist !

Und nun sitze ich da und schüttle nur den Kopf - ich habe bei Gott schon seeeeehr viele verschiedenste Torten gesehen, von den versch. Profis und auch von dir glaube kenne ich JEDE ! Aber diese hier ist für mich einfach das Atemberaubendste und Berührendste was ich an einer "Torte" je gesehen habe - ich bin und weg und kann es gar nicht fassen, dass man sooooo genau und perfekt arbeiten kann - die Gesichter alleine schon sind grandios und wie bitte hast du diese Gehhilfe so hinbekommen ? Ist das Gitter gespritzt oder mit superdünnen Schnüren gelegt und in Form getrocknet ?
Es ist unglaublich welches Talent du hast ....... und wie bist du auf dieses Thema an sich gekommen ? Fragen über Fragen von einer restlos begeistereten und zutiefst beeindruckten "Tortenkollegin" - ich VERNEIGE mich vor diesem Können !!!!!

Und natürlich herzlichste Gratulation und hier braucht man keine Minute von "Glück" reden, du hast Gold wenn nicht sogar Platin verdient !!!!


lg saxpetzi aus Salzburg


nach oben springen

#54

RE: Cake World Germany 2014 - Die Zeit vergeht , die Liebe bleibt ...

in Besondere Anlässe 2. 09.04.2014 11:33
von saxpetzi • Icing Queen/Icing King
| 6.812 Beiträge

Jetzt bin ich nochmal da - bin noch ganz aufgewühlt von diesen Eindrücken deiner Torte - sag mal wie lange hast du an der gesessen ??? Bzw. seit wann ? Das müssen ja Tage sein, da braucht man von Stunden gar nicht mehr reden
Die Griffe vom Rolator.... die Rosen ..... Monogramm am Briefkasten und und und ......ich pack´s einfach nicht !


lg saxpetzi aus Salzburg


nach oben springen

#55

RE: Cake World Germany 2014 - Die Zeit vergeht , die Liebe bleibt ...

in Besondere Anlässe 2. 11.04.2014 14:23
von Exciterangel • Cakeicer
| 345 Beiträge

Die Torte ist soooooo schön und vor allem ergreifend. Ich als hormongesteuertes Mama-Tier bekomme da gleich Pippi in die Augen.
Schade, daß ich nicht schon vor 2 Jahren Torten gemacht habe. Denn sowas in der Art wäre echt was für die Diamant-Hochzeit meiner Großeltern gewesen.


Liebe Grüße, Tina
nach oben springen

#56

RE: Cake World Germany 2014 - Die Zeit vergeht , die Liebe bleibt ...

in Besondere Anlässe 2. 12.04.2014 19:54
von cafefee • Icing Queen/Icing King
| 2.291 Beiträge

Zurecht hast du Gold bekommen. Du arbeitest immer soooooo sauber und detailgetreu.
Deine Torten sind eine klasse Sache.


Gruß Rosmarie


nach oben springen

#57

RE: Cake World Germany 2014 - Die Zeit vergeht , die Liebe bleibt ...

in Besondere Anlässe 2. 12.04.2014 21:12
von Ingwerherz • Icing Queen/Icing King
| 1.588 Beiträge

Hallöchen,
ganz lieben Dank, Saxi, Tina und Rosmarie !
@saxpetzi :Tut mir leid, dass ich jetzte erst antworte, hatte vorher keine Zeit...
Dein Mega-Lob beschämt mich etwas, es freut mich aber einmal mehr, dass euch die Torte berührt...

Nun aber endlich Antworten :
Auf das Thema bin ich gleich nach der Tortenshow 2010 gekommen - vielleicht wegen der damaligen Oma-Torte...

Es gab aber eigentlich keinen richtigen Auslöser, die Idee war halt auf einmal da und ein Detail fügte sich in Gedanken zum anderen..
Ich fand es irgendwie ganz witzig, mal so ein altes verliebtes Pärchen zu machen und dachte mir damals, so etwas gibts vielleicht noch nicht.
Es ist ja kaum mehr möglich, etwas ganz Neues zu machen, soo viele Torten gibt es mittlerweile...
Mit der Deko hab ich im Januar angefangen, aber natürlich nicht durchgängig daran gearbeitet.
Vieles musste erst trocknen, bevor ich weiterarbeiten konnte.

Die Gehhilfe hab ich, wie schon geschrieben, irgendwie zusammengepfriemelt- es war nicht ganz so einfach, das Ganze stabil zu bekommen, es gibt leider noch keine Fondantschrauben
Überhaupt hat es mich eigentlich die meiste Zeit gekostet,zu überlegen, wie ich vorgehe - mal abgesehen von der ewigen Abmesserei..
Der Korb ist, wie du ganz richtig vermutet hast, aus ganz dünnen Fondantschnüren gemacht -besser gesagt aus Blütenpastenschnüren (musste die Blütenpaste mit abgekochtem Wasser etwas cremiger bekommen)
Mit der kleinsten Lochscheibe vom grünen Extruder durchgepresst und dann nochmal dünner gerollt...

Das Monogramm am Briefkasten war garnicht so wild - das konnte ich ja ganz gut so legen, wie ich wollte.
Viel schlimmer waren die kleinen Blockbuchstaben, sie mussten ja alle einigermaßen gleich groß sein...
Diese Torte war echt meine bisher größte Herausforderung (tortentechnisch natürlich ) und manchmal bin ich auch echt an meine Grenzen gestoßen - aber egal, man wächst an seinen Aufgaben...
Ich weiss aber definitiv, dass ich mich unbedingt noch mit der Royal Icing -Technik beschäftigen muss, das hätte mir viel Zeit gespart...
Zwar hatte ich es versucht, aber es war nicht wirklich zufriedenstellend.
Und außerdem hab ich es einfach nicht geschafft, die Icingmasse richtig schwarz zu bekommen - sie wurde maximal
dunkelgrau

@Exciterangel : Ja, das wär sicher gut geeignet für eine Diamantene Hochzeit - oder aber für eine Goldene oder Eiserne Hochzeit...

Ich hatte auch überlegt, eine goldene "50" oder eine graumetallische "65" ans Tor zu machen, aber dann hab ich es gelassen.
So lässt die Torte mehr Spielraum für eigene Interpretationen und jeder kann sich seine eigene Geschichte dazu überlegen.
Es wäre ja auch immerhin möglich, dass die beiden sich in jungen Jahren ineinander verliebt, dann aus den Augen verloren und erst im hohen Alter wiedergetroffen und geheiratet haben.
Was wohl in all den Jahren dazwischen passiert sein mag?

Einen schönen Abend wünsch ich euch...


Liebe Grüße

Ingwer



"Lohnt sich das?" fragt der Kopf
"Nein",sagt das Herz, "aber es tut gut..."


nach oben springen

#58

RE: Cake World Germany 2014 - Die Zeit vergeht , die Liebe bleibt ...

in Besondere Anlässe 2. 14.04.2014 15:57
von soschein • Sugarbaby
| 114 Beiträge

Hallo Ingwerherz,
jetzt weiß ich endlich, von wem die Torte war....wir sind in HH immer wieder davor gestanden..absolut genial... Herzlichen Glückwunsch zu Gold


lg Sonja
nach oben springen

#59

RE: Cake World Germany 2014 - Die Zeit vergeht , die Liebe bleibt ...

in Besondere Anlässe 2. 14.04.2014 19:32
von vronschgal83 • Tortentante/onkel
| 637 Beiträge

Hallo! Bin grad total sprachlos! So etwas tolles hab ich noch nie gesehen!!!! So exakt gearbeitet!!! Die Gesichter......Hammer!!!!!! Bin nur noch begeistert!
LG, Vroni


nach oben springen

#60

RE: Cake World Germany 2014 - Die Zeit vergeht , die Liebe bleibt ...

in Besondere Anlässe 2. 03.05.2014 19:52
von Klimbim • Sugarbaby
| 189 Beiträge

UNGLAUBLICH schön!!
Wahnsinn! Wie kann man so großartig akkurat und sauber arbeiten?!
Ist mir ein absolutes Rätsel und Du hast meinen allergrössten Respekt!!
Das ist eine wunder-wunderschöne Torte!!!!!!!!!!


Viele Grüsse,
Jacqueline

auch bei Facebook: https://www.facebook.com/JackysTortenkram
nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 12 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 68932 Themen und 773375 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen