Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..

#16

RE: "2 x 3 macht 4 Widdewiddewitt und Drei macht Neune !!......" - PIPPI Langstrumpftorte ...

in Geburtstag-Kinder 06.08.2014 23:39
von Joni • Sugarbaby
| 142 Beiträge

Die Torte ist ja der absolute Hammer!!!
Ich bewundere diese grandios ausgeführte 2D-Technik! Ich weiß gar nicht, wie man das genau hinbekommt.
Die Torte ist so toll und sauber gearbeitet. Also ich hätte mir auch jetzt als Erwachsene ein Loch in den Bauch gefreut, wenn mir jmd diese Torte geschenkt hätte.;-)

Ganz liebe Grüße
Joni


nach oben springen

#17

RE: "2 x 3 macht 4 Widdewiddewitt und Drei macht Neune !!......" - PIPPI Langstrumpftorte ...

in Geburtstag-Kinder 07.08.2014 19:51
von vronschgal83 • Tortentante/onkel
| 637 Beiträge

Scheeeeeeeee!!!! Das Pferd ist der Hammer und Pippi natürlich auch, und der Rest natürlich auch! Aber verdammt----Jetzt hab ich auch nen Ohrwurm!!!!(-:
Lg, Vroni


nach oben springen

#18

RE: "2 x 3 macht 4 Widdewiddewitt und Drei macht Neune !!......" - PIPPI Langstrumpftorte ...

in Geburtstag-Kinder 13.08.2014 13:57
von Hüftgold • Cakeicer
| 403 Beiträge

die ist soooo süüüüüß.....!!
kommt genau richtig...soll evtl. bald eine Pippi Torte machen...echt Klasse...!!!


Liebe Grüßle ♥
Michi

Blog: http://suessessonstwirdsherzhaft.blogspot.de/
Facebook: https://www.facebook.com/Sussessonstwirdsherzhaft
nach oben springen

#19

RE: "2 x 3 macht 4 Widdewiddewitt und Drei macht Neune !!......" - PIPPI Langstrumpftorte ...

in Geburtstag-Kinder 13.08.2014 14:30
von saxpetzi • Icing Queen/Icing King
| 6.811 Beiträge

Zitat von Hüftgold im Beitrag #18
die ist soooo süüüüüß.....!!
kommt genau richtig...soll evtl. bald eine Pippi Torte machen...echt Klasse...!!!

na dann passt´s eh genau - habe damals auch gegoogelt aber irgendwie waren mir die alle zuuuu aufwendig weil die, die mir gefallen haben waren alle modelliert und das wollt ich nicht, weil sie erstens doch ein schönes Stk. transportiert wurde und irgendwie ist der kl. Onkel find ich ganz wichtige wenn man Pippi darstellt und den dann modellieren ....ist ein bißl zuviel Zucker

Zitat von Joni im Beitrag #16
Die Torte ist ja der absolute Hammer!!!
Ich bewundere diese grandios ausgeführte 2D-Technik! Ich weiß gar nicht, wie man das genau hinbekommt.Joni

Du das geht viel leichter Joni als zu modellieren, weil du ja sozusagen auf die feste Unterlage "modellierst" und da muss es nur nach vorne schön sein weil´s hinten aufliegt.

Zitat von DKoch im Beitrag #11
Ich finde diese Buchstaben, die ich schon ein paar mal bei jemanden hier gesehen habe so toll. Sind das Austecher (wahrscheinlich) , aber welche? Die sehen immer toll aus, wogegen viele andere oft den Gesamteindruck etwas zerstören ( für meinen Geschmack).Daniela

du Daniela das sind due Funnky Ausstecher, die bekommst mittlerweile in fast allen Tortenshops ;-) - ja da hast recht, ich habe mittlerweile 5 od. 6 versch. Alphabete weil einfach jeder Stil andere Buchstaben verlangt, wenn es harmonisch sein soll.


lg saxpetzi aus Salzburg


nach oben springen

#20

RE: "2 x 3 macht 4 Widdewiddewitt und Drei macht Neune !!......" - PIPPI Langstrumpftorte ...

in Geburtstag-Kinder 13.08.2014 14:32
von saxpetzi • Icing Queen/Icing King
| 6.811 Beiträge

und ja SICHER darfst du Very !!!


lg saxpetzi aus Salzburg


nach oben springen

#21

RE: "2 x 3 macht 4 Widdewiddewitt und Drei macht Neune !!......" - PIPPI Langstrumpftorte ...

in Geburtstag-Kinder 13.08.2014 16:53
von Marry123 • Icing Queen/Icing King
| 4.003 Beiträge

mei is de schee, Petra du machst das immer so liebevoll.






liebe Grüße
Marry


nach oben springen

#22

RE: "2 x 3 macht 4 Widdewiddewitt und Drei macht Neune !!......" - PIPPI Langstrumpftorte ...

in Geburtstag-Kinder 13.08.2014 19:11
von Tortentanz • Icing Queen/Icing King
| 2.787 Beiträge

Ach Gott, wie süß! Ganz, ganz toll gemacht!


Ich hab sie mir mal abgespeichert und drücke mir jetzt selber die Daumen, dass ich mal eine Pipilotta-Torte machen kann.


LG, Steffi

__________________________________________________________

http://www.tortentanz.de/

https://www.facebook.com/pages/Tortentan...22063699?ref=hl
nach oben springen

#23

RE: "2 x 3 macht 4 Widdewiddewitt und Drei macht Neune !!......" - PIPPI Langstrumpftorte ...

in Geburtstag-Kinder 13.08.2014 21:34
von jenn • Icing Queen/Icing King
| 2.073 Beiträge

Supersüss geworden




nach oben springen

#24

RE: "2 x 3 macht 4 Widdewiddewitt und Drei macht Neune !!......" - PIPPI Langstrumpftorte ...

in Geburtstag-Kinder 14.08.2014 10:05
von Janaisabel • Sugarbaby
| 162 Beiträge

Die Torte ist einfach nur traumhaft.

Und jetzt hab ICH den Ohrwurm.


Was wir sind, sind wir zusammen


nach oben springen

#25

RE: "2 x 3 macht 4 Widdewiddewitt und Drei macht Neune !!......" - PIPPI Langstrumpftorte ...

in Geburtstag-Kinder 31.08.2014 10:05
von Hüftgold • Cakeicer
| 403 Beiträge

@saxpetzi
Petziiiiiiiiiii......es ist soweit...ich mag diese Woche deine Pippi nachbasteln ...
...wie genau geht denn deine sensationell-grandiose 2D Technik...??
Mache ich das so..wie wenn ich modellieren würde...nur eben im "liegen"..??
Schneidet man dafür erst mal die Hauptfigur aus...legt sie hin und zieht sie dann an...??
Und machst du das direkt auf die fertige Torte, oder kann man das auch gut vorher fertig machen...??
Wobei ich da echt angst hätte das es auseinanderbricht...

Die ist soooooooo schööööön...ich mache diese Torte für eine Bekannte jetzt wirklich NUR...weil ich mich so in deine 2D Pippi verliebt habe...


Liebe Grüßle ♥
Michi

Blog: http://suessessonstwirdsherzhaft.blogspot.de/
Facebook: https://www.facebook.com/Sussessonstwirdsherzhaft
nach oben springen

#26

RE: "2 x 3 macht 4 Widdewiddewitt und Drei macht Neune !!......" - PIPPI Langstrumpftorte ...

in Geburtstag-Kinder 31.08.2014 11:36
von Gutscha Lydia • Icing Queen/Icing King
| 1.859 Beiträge

Hallo Petra,
du haust mich immer wieder mit deinen schönen Torten um. Die süße Pipi mit ihren Onkel ist schon wieder der Fall. Unglaublich wie du deine Torten gestaltest. Ich kriege meinen Munt gar nicht mehr zu. SPITZE !!!!!!!!
Liebe Grüße
Lydia


nach oben springen

#27

RE: "2 x 3 macht 4 Widdewiddewitt und Drei macht Neune !!......" - PIPPI Langstrumpftorte ...

in Geburtstag-Kinder 31.08.2014 14:03
von reissverschluss • Cakeicer
| 260 Beiträge

Super Arbeit, besser geht es nicht.
Da lacht doch nicht nur das Kinderherz
LG.Kara


nach oben springen

#28

RE: "2 x 3 macht 4 Widdewiddewitt und Drei macht Neune !!......" - PIPPI Langstrumpftorte ...

in Geburtstag-Kinder 31.08.2014 14:05
von Nayrunia • Icing Queen/Icing King
| 1.171 Beiträge

Da wünscht man sich gleich wieder Kind zu sein.


Lieben Gruß
Tanja



Ein Tag ohne Lächeln ist ein verlorener Tag. (Charlie Chaplin)

https://www.flickr.com/photos/10944894@N06/
nach oben springen

#29

RE: "2 x 3 macht 4 Widdewiddewitt und Drei macht Neune !!......" - PIPPI Langstrumpftorte ...

in Geburtstag-Kinder 31.08.2014 15:21
von saxpetzi • Icing Queen/Icing King
| 6.811 Beiträge

Zuerst mal viiiiielen vielen Dank für eure so nettn Worte - freu mich seeeehr darüber

@Hüftgold
Alsooooo Michi: Am besten du druckst dir gleich meine Pipi mal in der Größe aus, in der du sie machen möchtest. Darauf modellieren würde ich nicht machen, aber daneben hinlegen um die versch. Proportionen zu haben hilft schon mal ungemein
Ja im Endeffekt ist es nichts anderes als auf einem glatten Untergrund zu modellieren - ich habe in diesem Fall das Kleid gleich so modelliert dass du dir den Körper darunter sparst....geht viel einfacher als "anziehen" - genauso bin ich bei den Ärmeln, Armen usw. vorgegangen - das einzige was "angezogen" ist, sind die Strümpfe weil die kann man schön dünn ausrollen und drüber legen über die Beine.

Du kannst das ganz hervorragend schon auf einer Matte vormodellieren - geht super - an der Torte bekämst du sonst viel zu viele Druckstellen.
Du kannst ja die Teile nachdem alles fertig modelliert ist nach und nach auf der Torte zusammensetzen...weißt wie ich meine ?
Und dort dann festkleben - so kann auch nix auseinanderbrechen beim Hinüberheben.
Hoffe das war jetzt verständlich ???

Falls noch Fragen...einfach melden
Freut mich, dass sie dir so gut gefällt


lg saxpetzi aus Salzburg


zuletzt bearbeitet 31.08.2014 15:22 | nach oben springen

#30

RE: "2 x 3 macht 4 Widdewiddewitt und Drei macht Neune !!......" - PIPPI Langstrumpftorte ...

in Geburtstag-Kinder 31.08.2014 15:41
von Hüftgold • Cakeicer
| 403 Beiträge

Danke

Zitat
...Fall das Kleid gleich so modelliert dass du dir den Körper darunter sparst....geht viel einfacher als "anziehen" - genauso bin ich bei den Ärmeln, Armen usw. vorgegangen - das einzige was "angezogen" ist, sind die Strümpfe weil die kann man schön dünn ausrollen und drüber legen über die Beine....



...aaah...genau so habe ich es mir vorgestellt...mich haben nur die Strümpfe irritiert, weil die "angezogen" aussahen...wie es ja auch ist...

Zitat
Du kannst das ganz hervorragend schon auf einer Matte vormodellieren - geht super - an der Torte bekämst du sonst viel zu viele Druckstellen.
Du kannst ja die Teile nachdem alles fertig modelliert ist nach und nach auf der Torte zusammensetzen...weißt wie ich meine ?
Und dort dann festkleben - so kann auch nix auseinanderbrechen beim Hinüberheben.
Hoffe das war jetzt verständlich ???



JAAAAA... *knutsch*
mir war nur nicht ganz klar ob du das ganze Püppi fertig gemacht hattest...oder einzeln draufgelegt hast...
Ich habe mir jetzt mal noch eine Malvorlage ausgedruckt von Pippi...mal schauen wie ich es umsetze...ob deine Version oder die andere oder eine Mischung aus beiden... ich finde deine Idee einfach so toll... vielen Dank dafür..


Liebe Grüßle ♥
Michi

Blog: http://suessessonstwirdsherzhaft.blogspot.de/
Facebook: https://www.facebook.com/Sussessonstwirdsherzhaft
nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 7 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: manimaran
Forum Statistiken
Das Forum hat 68858 Themen und 773087 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen