Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..

#16

RE: 5-stöckige HT zur Themenhochzeit "ALICE im WUNDERLAND" - meine bisher größte Herausforderung.....

in Besondere Anlässe 1. 14.09.2014 11:20
von Nayrunia • Icing Queen/Icing King
| 1.171 Beiträge

Wow,was für eine klasse Torte! Das ist wirklich ein Meisterstück.


Lieben Gruß
Tanja



Ein Tag ohne Lächeln ist ein verlorener Tag. (Charlie Chaplin)

Mein Flickr-Acc:
https://www.flickr.com/photos/10944894@N06/
nach oben springen

#17

RE: 5-stöckige HT zur Themenhochzeit "ALICE im WUNDERLAND" - meine bisher größte Herausforderung.....

in Besondere Anlässe 1. 14.09.2014 12:16
von saxpetzi • Icing Queen/Icing King
| 6.811 Beiträge

Viiiiielen, vielen Dank für eure sooooooo lieben, lobenden, motivierenden Worte! Kann euch gar nicht sagen wie mich das freut Danke danke danke dankeeeeee


lg saxpetzi aus Salzburg


nach oben springen

#18

RE: 5-stöckige HT zur Themenhochzeit "ALICE im WUNDERLAND" - meine bisher größte Herausforderung.....

in Besondere Anlässe 1. 14.09.2014 14:35
von Doris58 • Cakeicer
| 399 Beiträge

Hallo Petra,
die Torte ist der pure Wahnsinn . Wie hast du das mit der Statik hinbekommen, hast du alle nacheinander auf aufgespießt? Wie schwer war die ganze Torte und wieviel Fondant hast du verarbeitet. Fragen über Fragen .

LG Doris



nach oben springen

#19

RE: 5-stöckige HT zur Themenhochzeit "ALICE im WUNDERLAND" - meine bisher größte Herausforderung.....

in Besondere Anlässe 1. 14.09.2014 15:24
von saxpetzi • Icing Queen/Icing King
| 6.811 Beiträge

@Doris58 Habe mir einen Tortenständer entworfen mit Gewindestange, Muttern, Edelstahlplatten dazwischen.....einen Schlosser gesucht, der mir das umgesetzt hat und so gings dahin.... - also da sind schon so einige Gedankenstunden auch drin in der Torte

Konnte aber im Vorfeld das nicht probieren da ja dieses ewige auf und abdrehen nciht wirklich förderlich ist für so Torten (Bröselalarm in der Mitte ) also war es seeehr spannedn ob mir dann mein Gedankengang so aufgeht beim Zusammenbau vor Ort wie ich mir das vorgestellt habe.

Paar Sachen musste ich dann eh kurzfristig anders lösen aber im Endeffekt alles Paletti - musste sie ja auch noch nach Tirol schippern - bei dem Wetter war auch das Ein- und Ausladen ins Auto spannend....


lg saxpetzi aus Salzburg


nach oben springen

#20

RE: 5-stöckige HT zur Themenhochzeit "ALICE im WUNDERLAND" - meine bisher größte Herausforderung.....

in Besondere Anlässe 1. 14.09.2014 15:25
von saxpetzi • Icing Queen/Icing King
| 6.811 Beiträge

diesmal keine Ahnung bzgl. Gewicht, weil das war mir dann wurscht, weil ich eh bis 1/2 3 Früh am FR saß ....Fondantverbrauch weiß ich auch nicht, hab nix abgewogen....kann nur schätzen.

Hoch war sie gute 70cm das weiß ich


lg saxpetzi aus Salzburg


zuletzt bearbeitet 14.09.2014 15:25 | nach oben springen

#21

RE: 5-stöckige HT zur Themenhochzeit "ALICE im WUNDERLAND" - meine bisher größte Herausforderung.....

in Besondere Anlässe 1. 14.09.2014 16:53
von CakeUnicorn99 • Tortentester | 11 Beiträge

wow das sieht echt sehr schwer aus. wie hast du das nur geschafft das die so gut hält. Respekt.


nach oben springen

#22

RE: 5-stöckige HT zur Themenhochzeit "ALICE im WUNDERLAND" - meine bisher größte Herausforderung.....

in Besondere Anlässe 1. 14.09.2014 18:48
von säbein • Tortentante/onkel
| 603 Beiträge

Ich hab diese Waaaaaaahhhhnsinnstorte auch schon auf fb bewundern dürfen. Und jetzt hat es bei mir auch geklingelt, wer hinter der Überdrüberkünstlerin steckt .

Nochmals allergrößten Respekt und Bewunderung für dieses Kunstwerk!!!!!

GlG Sabine


nach oben springen

#23

RE: 5-stöckige HT zur Themenhochzeit "ALICE im WUNDERLAND" - meine bisher größte Herausforderung.....

in Besondere Anlässe 1. 14.09.2014 18:56
von saxpetzi • Icing Queen/Icing King
| 6.811 Beiträge

Danke Sabine - unter welchem Namen bis du auf fb @säbein ???


lg saxpetzi aus Salzburg


nach oben springen

#24

RE: 5-stöckige HT zur Themenhochzeit "ALICE im WUNDERLAND" - meine bisher größte Herausforderung.....

in Besondere Anlässe 1. 14.09.2014 19:21
von Agnes1953 • Sugarbaby
| 79 Beiträge

un-un-glaublich
Mir fehlen die Worte
aber trotzdem liebe Grüße aus Münster
Renate


nach oben springen

#25

RE: 5-stöckige HT zur Themenhochzeit "ALICE im WUNDERLAND" - meine bisher größte Herausforderung.....

in Besondere Anlässe 1. 14.09.2014 21:22
von Florali • Icing Queen/Icing King
| 2.837 Beiträge

Wow, tolle Leistung, Petra!
Caro hatte mir im Vorfeld schon verraten, dass du die Torte machen würdest! Gute Wahl!

Besonders gut gefällt mir der Pilz mit der Uhr und das Cakeboard dazu! Das war echt eine Herausforderung, von der Statik bis zum Transport! Ich hätte bestimmt schlaflose Nächte gehabt!

Wer bist denn du bei Facebook? Schön, auch so ein nettes Foto von dir dabei zu haben!


Liebe Grüße Tina

http://floralilie.jimdo.com/
https://www.facebook.com/floraliliesugarart
http://floralilie.blogspot.de/
nach oben springen

#26

RE: 5-stöckige HT zur Themenhochzeit "ALICE im WUNDERLAND" - meine bisher größte Herausforderung.....

in Besondere Anlässe 1. 14.09.2014 21:27
von saxpetzi • Icing Queen/Icing King
| 6.811 Beiträge

Danke Renate und Tina

Du Tina ich bin unter Lechner Petra - ich glaub du findest mich eh gleich bei Caros Fotos ;-)


lg saxpetzi aus Salzburg


nach oben springen

#27

RE: 5-stöckige HT zur Themenhochzeit "ALICE im WUNDERLAND" - meine bisher größte Herausforderung.....

in Besondere Anlässe 1. 15.09.2014 06:26
von ogalette • Icing Queen/Icing King
| 3.640 Beiträge

Dar absolute Wahnsinn- sowohl deine Mega-torte, als auch die ganze Hochzeit ansich. Schätzungsweise war da ne Menge Magie im Spiel - extra für unsere Zuckerzauberin. *magic*

von der irren Statik mal ganz abgesehen, ist diese Torte auch vom Design her einfach phantastisch. Da stimmt einfach alles- aber ganz besonders hat es mir der Pilz ganz unten angetan.

Ich verneige mich tief.......

morgendliche Grüße von Sylvie :-)


Das Leben ohne Torte ist möglich, aber sinnlos! (frei nach Loriot)

nach oben springen

#28

RE: 5-stöckige HT zur Themenhochzeit "ALICE im WUNDERLAND" - meine bisher größte Herausforderung.....

in Besondere Anlässe 1. 15.09.2014 08:38
von Molly • Cakeicer
| 454 Beiträge

Hallo Petra

Auch ich habe gestern deine Torte schon bei Caro auf Facebook bestaunt.

Ganz, ganz grosses Kino, toll gemacht!

Da kannst du echt stolz darauf sein, du hast ihr etwas ganz Spezielles gezaubert.

Und das Motto ist ja der Hammer, vorallem weil alles wirklich von A-Z durchgezogen wurde.

liebe Grüsse


Nadine


http://www.cake-passion.ch
http://www.facebook.com/cakepassi0n
nach oben springen

#29

RE: 5-stöckige HT zur Themenhochzeit "ALICE im WUNDERLAND" - meine bisher größte Herausforderung.....

in Besondere Anlässe 1. 15.09.2014 10:03
von Kirsche1210 • Sugarbaby
| 107 Beiträge

Das muss ja eine geile Hochzeit gewesen sein!! Voll cool!


lg
Kerstin
nach oben springen

#30

RE: 5-stöckige HT zur Themenhochzeit "ALICE im WUNDERLAND" - meine bisher größte Herausforderung.....

in Besondere Anlässe 1. 15.09.2014 16:05
von Vali • Tortentante/onkel
| 734 Beiträge

Hallo Petra,

um Himmels Willen Petra ein bisschen verrückt musst du schon sein, anders kann ich mir nicht erklären wie man mit so einer Torte 250km fahren kann. Ich wäre tausend Tote gestorben. Hattest du wenigstens dein mann als Beistand dabei? Bei einer Torte die den Schwerpunkt ganz unten hat kann ich mir das ja noch irgend wie vorstellen, aber bei dieser? Ich habe jetzt schon zu vielen Torten deiner Torte geschrieben wie toll ich sie finde. Hier fehlen mir einfach die Worte. Mir bleibt bloß ganz laut zu klatschen. Aber du kannst dir sicher sein, dass sie gleich noch in meinem Ordner "für besonders schöne Torten" landet.
Wie lange machst du denn jetzt Tortenpause?

Liebe Grüße
Vali


Mama ich habe gerade keine Zeit, ich muss erst noch meinen Teig fertig knuddeln.
(Mein Sohn mit 3 Jahren.)
nach oben springen



Besucher
1 Mitglied und 7 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: manimaran
Forum Statistiken
Das Forum hat 68858 Themen und 773087 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen