Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..

#1

Wald-Hochzeitstorte für das DIY Weddings Magazin

in Besondere Anlässe 1. 04.03.2016 15:27
von Florali • Icing Queen/Icing King
| 2.837 Beiträge

Hallo zusammen,

ich hab euch mal wieder was zu zeigen. Letzten Sommer wurde ich gefragt, ob ich vielleicht eine Hochzeitstorte für die Frühlingsausgabe des DIY Weddings Magazin machen würde und die hier ist dabei herausgekommen.

Die Blätter und Blüten sind alle aus Wafer Paper (Oblatenpapier) gemacht und der Rest ist Fondant. Ich hab mich von der verborgene Welt des Waldes inspirieren lassen, mit frischem Moos, Farn und zarten Pilzen, Efeu und wilden Brombeeren. Eine kleine, verträumte Ackerwinde ist auch noch dabei. 🍃 Ich könnte mir dazu sehr gut eine Braut in Weiß mit einem Kranz aus Efeu, Farn und weißen Blüten vorstellen. 👰

Wer möchte kann hier einen Blick auf die Vorschau des Magazins werfen: http://www.magzter.com/preview/3809/154121

Ich hoffe, ihr mögt die Torte auch, denn ich bin schon ganz schön stolz drauf. 🌿🌿🌿



Liebe Grüße Tina

http://floralilie.jimdo.com/
https://www.facebook.com/floraliliesugarart
http://cakesdecor.com/Floralilie
http://floralilie.blogspot.de/


zuletzt bearbeitet 04.03.2016 15:30 | nach oben springen

#2

RE: Wald-Hochzeitstorte für das DIY Weddings Magazin

in Besondere Anlässe 1. 05.03.2016 02:02
von Klarabella • Tortentante/onkel
| 696 Beiträge

Darauf kannst du auch mehr als stolz sein. Sie hat ein bisschen was von Elfenhochzeit - im positiven Sinne. So klar und rein und ist wirklich mal was anderes.

LG Klarabella



nach oben springen

#3

RE: Wald-Hochzeitstorte für das DIY Weddings Magazin

in Besondere Anlässe 1. 05.03.2016 10:55
von Cakeatelier • Sugarbaby
| 84 Beiträge

Deine Torte ist wunderschön

LG Cakeatelier


nach oben springen

#4

RE: Wald-Hochzeitstorte für das DIY Weddings Magazin

in Besondere Anlässe 1. 05.03.2016 10:57
von Svenja1984 • Sugarbaby
| 187 Beiträge

Auch hier nochmal.. Habs ja nicht umsonst bei FB geteilt.
Ich liebe diese Torte.. ach nein, ich liebe deine Arbeiten allgemein. :D
Völlig zurecht erntest du für dieses Werk wieder viel anerkennung.
Ich hätte so gern einen hauch deines Talents.
Nimmst du mich als Lehrling? :D

LG Svenja


nach oben springen

#5

RE: Wald-Hochzeitstorte für das DIY Weddings Magazin

in Besondere Anlässe 1. 05.03.2016 11:15
von Stefanie7787 • Sugarbaby
| 160 Beiträge

Einfach wundervoll, und sooo täuschend echt, ein Traum!

Liebe Grüsse Stefanie


nach oben springen

#6

RE: Wald-Hochzeitstorte für das DIY Weddings Magazin

in Besondere Anlässe 1. 05.03.2016 11:58
von STAMPIEFLOH • 2 Beiträge

Das ist richtig Tortenkunst der Meisterklasse. Ich bin einfach sprachlos, was goldene Hände schaffen können. LG


nach oben springen

#7

RE: Wald-Hochzeitstorte für das DIY Weddings Magazin

in Besondere Anlässe 1. 05.03.2016 12:02
von Florali • Icing Queen/Icing King
| 2.837 Beiträge

Ach wie toll!!!! Da bin ich aber sehr froh, dass sie euch doch gefällt!!!!
Ich hatte mich gestern schon gefragt, ob man hier vielleicht lieber nichts mehr von mir sehen will, weil so lange keiner was geschrieben hat.

@Stefanie7787
Ganz herzlichen Dank, Stefanie!

@Svenja1984
Was für ein toller Kommentar, Svenja!!! 😍 Aber sag mir doch noch mal bitte, wer du auf Facebook bist, irgendwie habe ich das gar nicht mitbekommen! Aber klar würde ich dich als Lehrling nehmen, wenn ich Tortenkurse geben würde!

@Cakeatelier
Vielen Dank, Stefanie! 😍 freut mich sehr, dass es dir gefällt!

@STAMPIEFLOH Oh, wie toll!!! Dein erster Beitrag hier und dann so ein lieber Kommentar!!! Vielen Dank!! Ganz herzlich willkommen hier im Forum!!!


Liebe Grüße Tina

http://floralilie.jimdo.com/
https://www.facebook.com/floraliliesugarart
http://cakesdecor.com/Floralilie
http://floralilie.blogspot.de/


zuletzt bearbeitet 05.03.2016 12:18 | nach oben springen

#8

RE: Wald-Hochzeitstorte für das DIY Weddings Magazin

in Besondere Anlässe 1. 05.03.2016 12:28
von Florali • Icing Queen/Icing King
| 2.837 Beiträge

@Klarabella
Ganz lieben Dank für deinen netten Kommentar, Klarabella!!! Ich hab mich so gefreut, ihn zu lesen!!!


Liebe Grüße Tina

http://floralilie.jimdo.com/
https://www.facebook.com/floraliliesugarart
http://cakesdecor.com/Floralilie
http://floralilie.blogspot.de/
nach oben springen

#9

RE: Wald-Hochzeitstorte für das DIY Weddings Magazin

in Besondere Anlässe 1. 05.03.2016 13:33
von Rosa • Icing Queen/Icing King
| 3.936 Beiträge

Hallo Tina,

die Torte ist herrlich, natürlich und wunderschön geworden! Das die Blätter und Blüen aus Wafer-Paper gemacht sind, macht sie besonders natürlich und so täuschend echt aussehend! Das ist ganz großes Kino und unglaublich schön! Man sieht die Künstlerin in Dir!

Rosa


nach oben springen

#10

RE: Wald-Hochzeitstorte für das DIY Weddings Magazin

in Besondere Anlässe 1. 05.03.2016 20:29
von Florali • Icing Queen/Icing King
| 2.837 Beiträge

@Rosa

Liebe Rosa,

ganz herzlichen Dank für deine lieben Worte!!!! Freut mich sehr, dass sie dir gefällt!!!!
Was das Wafer Paper angeht, hast du vollkommen Recht. Dadurch, dass es so dünn und durchscheinend ist, wirken die Blätter noch natürlicher als Blütenpaste.


Liebe Grüße Tina

http://floralilie.jimdo.com/
https://www.facebook.com/floraliliesugarart
http://cakesdecor.com/Floralilie
http://floralilie.blogspot.de/
nach oben springen

#11

RE: Wald-Hochzeitstorte für das DIY Weddings Magazin

in Besondere Anlässe 1. 05.03.2016 21:12
von Vali • Tortentante/onkel
| 734 Beiträge

Liebe Tina,
ich kann natürlich nur für mich reden, aber ich bin mir sicher, dass es hier niemanden gibt der nichts mehr von dir sehen will. Bitte zeige deine Arbeiten weiterhin hier.
Die Torte ist wunderschön. Wie kann sie einem nicht gefallen? Ein Traum.
Wie hast du das Moos gemacht?
Liebe Grüße
Vali


Mama ich habe gerade keine Zeit, ich muss erst noch meinen Teig fertig knuddeln.
(Mein Sohn mit 3 Jahren.)
nach oben springen

#12

RE: Wald-Hochzeitstorte für das DIY Weddings Magazin

in Besondere Anlässe 1. 05.03.2016 23:11
von Florali • Icing Queen/Icing King
| 2.837 Beiträge

@Vali

Das ist sehr schön zu hören, Vali! Vielen Dank!
Ich war nur wirklich etwas irritiert, da vom Nachmittag bis in die Nacht keine einzige Reaktion da war, noch nicht mal ein "gefällt mir". Ich freu mich nämlich sehr über eure Kommentare, da ich hier ja im Forum auch meine Wurzeln habe und gerne hier bin, um auch etwas weiterzugeben, von dem, was ich hier bekommen habe. Torten mache ich ja nur sehr wenige im Jahr.

Das Moos habe ich mir einer ganz feinen Drahtbürste bearbeitet, dass es so echt wirkt. Danach habe ich dem hellgrünen Fondant mit dunklerem Grün und der Airbrush noch Akzente gegeben.


Liebe Grüße Tina

http://floralilie.jimdo.com/
https://www.facebook.com/floraliliesugarart
http://cakesdecor.com/Floralilie
http://floralilie.blogspot.de/
nach oben springen

#13

RE: Wald-Hochzeitstorte für das DIY Weddings Magazin

in Besondere Anlässe 1. 06.03.2016 01:30
von Klarabella • Tortentante/onkel
| 696 Beiträge

Von dir nichts mehr sehen wollen, bist du verrückt? Gut, ich gebe ehrlich und unumwunden zu, dass ich mich vor Neid in der nächsten Ecke verkriechen möchte, wenn ich sehe, was andere, und zu diesen zähle ich dich ganz vorne dazu, sowohl in puncto Ideen, als auch in Bezug auf die Ausführung, hier zeigen. Wobei es Neid nicht wirklich trifft, denn es ist ja nicht so, dass ich euch euer Talent nicht gönne, ich hätte nur gerne auch ein bisschen mehr davon . Aber ich kann ja davon träumen, mir im Laufe der Zeit auch ein kleines bisschen mehr davon erarbeiten zu können. Ich kann nicht für die anderen sprechen, ich selbst habe die Torte schlicht und ergreifend heute erst entdeckt.

Also ich bitte ganz persönlich und sehr herzlich darum, dass du deine Werke hier zeigst, wie soll ich denn sonst träumen?

Du schreibst hier übrigens, dass du Svenja als Lehrling nehmen würdest, wenn du denn Kurse geben würdest. Darf ich fragen, warum du keine gibst? Von dir könnte man in einem Kurs in direktem Kontakt so vieles lernen.

LG Klarabella



nach oben springen

#14

RE: Wald-Hochzeitstorte für das DIY Weddings Magazin

in Besondere Anlässe 1. 06.03.2016 03:45
von ursel 45 • Icing Queen/Icing King
| 1.142 Beiträge

Respekt die Torte ist mehr als Zauberhaft bin sehr beeindruckt. Ich kann mich nur anschließen deine Beiträge sind immer klasse .Das habe ich beim stöbern gesehen. Bin ja noch nicht lange dabei und würde mich freuen mehr von dir zu sehen. Die Klarabella trifft es genau von dir kann man sehr viel lernen. Da kann man nur davon träumen. LG Ursel 😃 😃 😃


nach oben springen

#15

RE: Wald-Hochzeitstorte für das DIY Weddings Magazin

in Besondere Anlässe 1. 06.03.2016 05:55
von Svenja1984 • Sugarbaby
| 187 Beiträge

@Florali : Bin seit kurzem mit meiner FB Seite unter "Styled Sugar" unterwegs, und baue grad meinen Blog auf. :D

Und, dann wirds Zeit, dass du Kurse gibst. :D
LG Svenja


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 10 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 68897 Themen und 773258 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen