Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..

#16

RE: Wald-Hochzeitstorte für das DIY Weddings Magazin

in Besondere Anlässe 1. 06.03.2016 08:34
von Ma Nu • Sugarbaby
| 53 Beiträge

Tina die Torte sieht phantastisch aus! Einfach nur Wahnsinn.
Ich bin hin und weg. Ich wusste garnicht das man mit dem Waver-Paper so tolle Sachen machen kann. Ich habe mich da noch nie ran getraut und mich ehrlich gesagt auch noch nicht damit auseinander gesetzt.
Würdest du mir verraten wie man das verarbeitet? Ähnlich wie Blütenpaste? Ich habe überhaupt keine Vorstellung davon.
Lg Manu


Egal wie die Frage lautet .... Die Antwort ist immer Schokolade!
nach oben springen

#17

RE: Wald-Hochzeitstorte für das DIY Weddings Magazin

in Besondere Anlässe 1. 06.03.2016 09:19
von fabias • Tortentante/onkel
| 527 Beiträge

Liebe Tina,

auch von mir ein ganz herzliches Dankeschön dass du deine wirklich wundervollen Torten hier einstellst und wir sie ansehen dürfen. Es ist für mich immer wieder ein echter Genuss für die Augen, fast so wie Schokolade für die Zunge. Und diese Torte ist wirklich ein Traum. Ich hatte auch sofort eine ganz zarte Braut vor Augen, mit einem schlichten, weich fallenden Kleid und einem Blumenkranz im Haar.
Diese unglaublich echten Blätter, die Beeren, das Moos die weißen Pilze, hach, mir fällt einfach kein Superlativ zu Schön mehr ein. Auf diese Torte darfst du wirklich ganz besonders stolz sein !
Und bitte immer wieder gerne mehr davon !

An einem wafer- paper Kurs hätte ich auch großes Interesse !


LG
Renate

nach oben springen

#18

RE: Wald-Hochzeitstorte für das DIY Weddings Magazin

in Besondere Anlässe 1. 06.03.2016 09:36
von Florali • Icing Queen/Icing King
| 2.837 Beiträge

@Klarabella
Vielen Dank, Klarabella!!! Da werde ich ja ganz rot!!! Aber so wie dir, geht es mir ja auch bei vielen Tortenkünstlern, deren Arbeiten ich meist auf Facebook sehe. Und du hast Recht, das ist immer wieder ein Ansporn.
Mit den Kursen ist das eben etwas aufwändig. Räumlichkeit, Werkzeuge und Kosten dafür, Konzept erstellen, Überlegen, was das kosten soll/darf, Steuer und das Wichtigste: Zeit für das alles. Ich bin mit meinem Beruf eigentlich ausgelastet, aber wie gesagt, ich bin am Überlegen.

@ursel 45
Ganz lieben Dank, Ursel! <3 Ich bin ja jetzt schon bestimmt 5 Jahre dabei und habe mir mit der Zeit ja schon sehr viel angelesen und ausprobiert. Angefangen habe ich hier wie alle anderen mit großen Fragezeichen vor den Augen und Bewunderung für die tollen Torten hier. :)

@Ma Nu
Ganz herzlichen Dank, Manu! 😍
Das mit dem Wafer Paper ging mir genauso. Bei mir brauchte es einen Kurs bei Stevie Franzen Auble (deren Designs ich umwerfend finde) auf der Tortenmesse in Dortmund letztes Jahr. Dann hatte es Klick gemacht und ich habe angefangen zu experimentieren.
Stevie hat auch Craftsy Klassen dazu und wenn du bei Pinterest z.B. nach Wafer Paper Tutorial suchst, bekommst du jede Menge Anleitungen. Ein Pinterest Account lohnt sich allemal! Ich habe auch eine Anleitung für das Veinen von Blättern mit Alkohol auf meiner Seite. Das funktioniert gut und Jessica MV hat sie für diese Hammer Torte benutzt, worauf ich sehr stolz bin.
https://www.facebook.com/photo.php?fbid=...&type=3&theater
Ansonsten ist es schon wie Blütenpaste, nur dass du mit der Schere ausschneidest und die Drähte von außen aufgeklebt werden, wenn man drahten möchte. Auf YouTube gibt es auch einige Anleitungen. Stevie macht die Blüten nicht ganz so realistisch, da sie nicht veint,sondern nur prägt, aber sie sehen dennoch toll auf ihren Torten aus. Ihre Seite heißt "Hey There, Cupcake!" Du kannst das Papier auch bedrucken und eben phantstische Sachen damit machen.

@Svenja1984
Hab's gefunden, Svenja!!! Und vielen Dank für den Wink mit dem Zaunpfahl!

@fabias
Viiiielen Dank, Renate! Hach, es freut mich so sehr, das zu hören, denn genauso sollte es in meiner Vorstellung werden!!! Im letzten Sommer-Urlaub habe ich in Kanada so wundervolle, verwunsche Orte gesehen, dass ich die Eindrücke unbedingt in einer Torte verarbeiten wollte. :)
Ich bin auch echt sehr stolz, bzw. besser: ich freue mich total über diese Torte, wie sie geworden ist und dass sie auf Facebook so gut angekommen ist!
Kurswunsch ist notiert!


Liebe Grüße Tina

http://floralilie.jimdo.com/
https://www.facebook.com/floraliliesugarart
http://cakesdecor.com/Floralilie
http://floralilie.blogspot.de/
nach oben springen

#19

RE: Wald-Hochzeitstorte für das DIY Weddings Magazin

in Besondere Anlässe 1. 06.03.2016 09:56
von fabias • Tortentante/onkel
| 527 Beiträge

@Florali Dieses Jahr gibt es aber leider keinen Kurs auf der Messe in Dortmund für wafer paper, oder bin ich blind?
Bist du denn im Mai auch da? Ich werde Sonntags da sein, vielleicht kann man sich ja ein bisschen persönlich austauschen?


LG
Renate

nach oben springen

#20

RE: Wald-Hochzeitstorte für das DIY Weddings Magazin

in Besondere Anlässe 1. 06.03.2016 11:17
von Ma Nu • Sugarbaby
| 53 Beiträge

Vielen lieben Dank Tina. Das hat mir schon sehr geholfen. Ich werde mal intensiv bei Pinterest und YouTube stöbern und mich etwas mehr damit beschäftigen. Ich werde mich auch mal nach einem Kurs umschauen. Die Ergebnisse sind echt genial. Und deine Torten ist so Wunderschön. Ich muss Sie mir immer wieder anschauen.
Vielen Dank nochmal für deine Hilfe!
Lg Manu


Egal wie die Frage lautet .... Die Antwort ist immer Schokolade!
nach oben springen

#21

RE: Wald-Hochzeitstorte für das DIY Weddings Magazin

in Besondere Anlässe 1. 06.03.2016 13:58
von Florali • Icing Queen/Icing King
| 2.837 Beiträge

@fabias
Ich bin mir noch nicht sicher, ob ich nach Dortmund komme, denn bei den Workshops ist jetzt nichts dabei, was mich reizt. Theresa ist natürlich toll, aber ich bezweifele, dass 3,5 Stunden etwas bringen. ;)
Der Wafer Paper Kurs war letztes Jahr. Da wurde diese Rose gemacht:
Falls ich komme, können wir uns gerne treffen!

@Ma Nu
Das freut mich sehr! Du kannst gerne auch mal auf Pinterst nach meinem Wafer Paper Board suchen. Einfach mal Floralilie eingeben. Da habe ich einige Links gesammelt, die ich hilfreich fand. :)


Liebe Grüße Tina

http://floralilie.jimdo.com/
https://www.facebook.com/floraliliesugarart
http://cakesdecor.com/Floralilie
http://floralilie.blogspot.de/
nach oben springen

#22

RE: Wald-Hochzeitstorte für das DIY Weddings Magazin

in Besondere Anlässe 1. 06.03.2016 14:20
von Ma Nu • Sugarbaby
| 53 Beiträge

Danke Tina das mache ich jetzt sofort mal.
Lg Manu


Egal wie die Frage lautet .... Die Antwort ist immer Schokolade!
nach oben springen

#23

RE: Wald-Hochzeitstorte für das DIY Weddings Magazin

in Besondere Anlässe 1. 06.03.2016 15:09
von Prente2015 • Icing Queen/Icing King
| 2.136 Beiträge

da kann ich nur sagen einfach Traumhaft schöne, exquisite und sehr elegante Torte. Ich kann die kleinen Elfen schon fast um diesen Traum herumfliegen sehen! Wundeschöne Blätter, das Moos sieht aus wie echt... ganz toll! Wunderbar fein und sauber gearebeitet.Gibt es für das Moos aus Fondant irgendwo ein Tutorial? ; ein zauberhaftes Stück Tortenkunst! LG Marion


nach oben springen

#24

RE: Wald-Hochzeitstorte für das DIY Weddings Magazin

in Besondere Anlässe 1. 06.03.2016 15:20
von Suella • Icing Queen/Icing King
| 3.452 Beiträge

Hach Tina
ich muss mich jetzt einfach auch hier nochmal vor dir und deinem Koennen verbeugen........welch ein Toertchen
da kannst du mehr als stolz drauf sein, diese Anerkennung war schon laengst ueberfaellig
LG Susi


http://sites.google.com/site/petrijevcaninfamily/
http://www.facebook.com/pages/Susies-Cakes/146592692070686


nach oben springen

#25

RE: Wald-Hochzeitstorte für das DIY Weddings Magazin

in Besondere Anlässe 1. 06.03.2016 18:41
von Florali • Icing Queen/Icing King
| 2.837 Beiträge

@Prente2015 @Suella

Ach Marion und Susi, ihr Lieben!

Marion, ich freu mich sehr über deinen Kommentar! Vielen Dank!!
Ein Tutorial gibt es für das Moos nicht, denn die Technik habe ich mir selbst ausgedacht. Hier habe ich es Vali schon erklärt: Wald-Hochzeitstorte für das DIY Weddings Magazin

Susi, soooo lieb!
Das wäre doch echt nicht nötig gewesen, denn du hast mir ja schon so toll zu dieser Torte geschrieben gehabt! 😘 Dicker Drück!!!


Liebe Grüße Tina

http://floralilie.jimdo.com/
https://www.facebook.com/floraliliesugarart
http://cakesdecor.com/Floralilie
http://floralilie.blogspot.de/
nach oben springen

#26

RE: Wald-Hochzeitstorte für das DIY Weddings Magazin

in Besondere Anlässe 1. 06.03.2016 21:52
von wespetz • Cakeicer
| 465 Beiträge

Liebe Tina,

eine richtig tolle Torte !!! Sehr edel und dennoch natürlich.....

Davon abgesehen hast du einen ganz tollen Blog... danke für die Anleitungen !!


LG Petra

www.tortenkult.de
https://www.facebook.com/Tortenkult/
nach oben springen

#27

RE: Wald-Hochzeitstorte für das DIY Weddings Magazin

in Besondere Anlässe 1. 06.03.2016 23:26
von Florali • Icing Queen/Icing King
| 2.837 Beiträge

@wespetz
Vielen Dank, Petra!!!
Das freut mich sehr, dass dir meine Webseite auch gut gefällt! Du meinst doch die Jimdo-Page? Auf dem Blog teile ich eigentlich nur, was so Neues von meinen Sachen dazu kommt. Die Linksammlung mit den Anleitungen ist ja auf der Webseite.


Liebe Grüße Tina

http://floralilie.jimdo.com/
https://www.facebook.com/floraliliesugarart
http://cakesdecor.com/Floralilie
http://floralilie.blogspot.de/
nach oben springen

#28

RE: Wald-Hochzeitstorte für das DIY Weddings Magazin

in Besondere Anlässe 1. 07.03.2016 00:05
von wespetz • Cakeicer
| 465 Beiträge

ja - ich meinte deine Website..... wirklich toll gemacht !!


LG Petra

www.tortenkult.de
https://www.facebook.com/Tortenkult/
nach oben springen

#29

RE: Wald-Hochzeitstorte für das DIY Weddings Magazin

in Besondere Anlässe 1. 07.03.2016 13:40
von Winterkirsche • Icing Queen/Icing King
| 4.312 Beiträge

Die Torte ist wie immer von dir-atemberaubend!
Und ich mach dir jetzt einen ganz besonderen Kompliment-ich möchte einen Kurs bei dir belegen, für Wafer Paper Blumen. Ich kenne mittlerweile so viele Künstler, die so toll sind und ganz zauberhafte Sachen machen, wie Teresa z.B. Aber bis jetzt hat es mich nicht gereizt (nicht mal bei ihr, und das sagt schon was) einen Kurs zu besuchen. Weil ich denke-sowas werde ich eh nicht machen (wie 3D Torten, sind einfach nicht meins oder Icing oder Cremetorten) oder ich bringe es mir selber bei.
Und ich hab die Wafer Blumen auch probiert. Eine Rose hab ich da stehen. Gar nicht mal übel ist die geworden, aber so wie bei dir-das nicht. Ich hab schon einige Anleitungen, auch von dir, angeschaut, aber ich möchte wirklich dir über die Schulter gucken, wie du das mit andrahten und vor allem färben so hinbekommst.


LG Tascha
nach oben springen

#30

RE: Wald-Hochzeitstorte für das DIY Weddings Magazin

in Besondere Anlässe 1. 07.03.2016 19:56
von Florali • Icing Queen/Icing King
| 2.837 Beiträge

@Winterkirsche

Wow, Tascha!!!! Das nenn ich ja mal ein Kompliment!!!! Ganz herzlichen Dank!!!!

Aber ich kann dich da, zumindest bezüglich der Techniken, sehr gut verstehen! Icing und Modellieren würde ich jetzt auch eher nicht buchen. Mir ging es mit dem Wafer Paper ja auch so, weshalb ich dann meinen bisher einzigen Kurs bei Stevie Auble wegen des Wafer Papers gemacht hatte.Danach habe ich dann mit dem Experimentieren begonnen.
Wenn ich einen Kurs geben sollte, werde ich dir bestimmt Bescheid geben!

Aber vorher habe ich ja immer noch vor, eine pdf-Anleitung zu meiner Technik zu machen, die ich dann über ecwid.com nicht so teuer verkaufen möchte. Wenn es damit dann nicht klappen sollte, können wir ja noch immer über einen Kurs nachdenken.

Vermutlich wird es die Hibiskusblüte für die Anleitung sein.


Liebe Grüße Tina

http://floralilie.jimdo.com/
https://www.facebook.com/floraliliesugarart
http://cakesdecor.com/Floralilie
http://floralilie.blogspot.de/
nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 11 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 68894 Themen und 773247 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen