Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..

Werbeanzeige
#31

RE: Hochzeitstorte à la Peggy P.

in Besondere Anlässe 1. 15.06.2010 09:06
von rotmarina • Icing Queen/Icing King
| 2.877 Beiträge

Hallo!


Die Torte von Peggy gefällt mir auch schon immer , aber du hast sie toll umgesetzt warst ja sehr fleissig
und deine Transportbox ist der Hammer wie hast du die gemacht


LG
Marina

http://www.tortenelfe.de


nach oben springen

#32

RE: Hochzeitstorte à la Peggy P.

in Besondere Anlässe 1. 15.06.2010 12:04
von aria71 • Icing Queen/Icing King
| 1.184 Beiträge

Zitat von rotmarina
Hallo!
Die Torte von Peggy gefällt mir auch schon immer , aber du hast sie toll umgesetzt warst ja sehr fleissig
und deine Transportbox ist der Hammer



Das unterschreib ich genauso wies da steht! Die Blümchen sind dir sehr schön gelungen!


LG Gudrun


Meine Fotos


nach oben springen

#33

RE: Hochzeitstorte à la Peggy P.

in Besondere Anlässe 1. 16.06.2010 16:53
von Jacomo • Tortentante/onkel
| 858 Beiträge

Hi Marina!

Die Box hab ich aus einem alten Umzugskarton gemacht. Die Grundfläche hab ich von der Tortenplatte abgenommen und dann hab ich danach die Maße auf die Pappe aufgetragen (Die Höhe der Torte plus ca. 10cm ergab dann die Höhe für die Box). Anschließend alles mit einem scharfen Cutter ausgeschnitten, zusammengeklebt mit Packband und von außen mit Folie beklebt und von innen mit Luftpolsterfolie. Ich hab daraus eine aufklappbare Box gemacht, sprich wenn man die Schleife öffnet fällt die komplette Box auseinander und man kommt so gut an den Kuchen ran.
Ich soll die Box demnächst auch wieder bekommen...was ja auch ganz fein wäre.

Liebe Grüße Jacqueline


nach oben springen

#34

RE: Hochzeitstorte à la Peggy P.

in Besondere Anlässe 1. 16.06.2010 17:10
von rotmarina • Icing Queen/Icing King
| 2.877 Beiträge

Hey, Danke Jacqueline für die ausführliche Beschreibung
Das wäre nicht nett , wenn du das super Kartönschen nicht zurück bekommst


LG
Marina

http://www.tortenelfe.de


nach oben springen

#35

RE: Hochzeitstorte à la Peggy P.

in Besondere Anlässe 1. 20.06.2010 06:15
von Litti • Icing Queen/Icing King
| 1.429 Beiträge

Hallo Jacqueline,

jetzt komme ich endlich mal dazu zu was deiner wunderschönen HT zu schreiben. Die sieht super klasse aus
Die vielen Blume sind echt der Hammer

Und deine Transportbox ist genial




LG Susanne

http://www.susis-tortengalerie.magix.net/website/





nach oben springen

#36

RE: Hochzeitstorte à la Peggy P.

in Besondere Anlässe 1. 20.06.2010 07:43
von Snoopy678 • Cakeicer
| 251 Beiträge

Hallo,

ich finde die Torte auch total schön. Passt farblich nicht in unser Hochzeitsschema, aber ansonsten hätte ich mir die auch vorstellen können. Die ist so romantisch aber gar nicht verkitscht.
Und den Karton finde ich auch klasse. Eine tolle Verpackung und den kannst Du bestimmt auch noch häufiger verwenden.
Eine Frage habe ich aber noch. Von welchem Buch ist denn hier immer wieder die Rede, nach dem die Torte gemacht ist?


Liebe Grüße
Petra


nach oben springen

#37

RE: Hochzeitstorte à la Peggy P.

in Besondere Anlässe 1. 20.06.2010 09:29
von Beauty • Icing Queen/Icing King
| 2.891 Beiträge

Wunderschöne Torte, echt wahnsinn!
und deine box ist echt genial. und mit ventilatoren hat die letzten woche glaub so gut wie jeder arbeiten müssenzumindest ich auch...


-------------------------------
ich bin das personifizierte chaos...aber hey-wer ordnung liebt, ist nur zu faul zum suchen

http://www.eusaviju.de


nach oben springen

#38

RE: Hochzeitstorte à la Peggy P.

in Besondere Anlässe 1. 20.06.2010 11:35
von Schokomuffin • Sugarbaby
| 134 Beiträge

Die Torte ist wunderschön und die Empfänger können stolz sein, so ein Prachtstück bekommen zu haben. Auch die Box - megacool


Empfinde Dankbarkeit für alles Lebendige
nach oben springen

#39

RE: Hochzeitstorte à la Peggy P.

in Besondere Anlässe 1. 20.06.2010 15:05
von CakeCouture • Kuchenküken
| 42 Beiträge

Die Peggy Torte ist Dir klasse gelungen! Hat diesen romantischen touch.


nach oben springen

#40

RE: Hochzeitstorte à la Peggy P.

in Besondere Anlässe 1. 21.06.2010 20:05
von Brini160780 • Cakeicer
| 207 Beiträge

oh wie schön. für die Blumen mußt du ja ewig gespritzt haben....
eine tolle arbeit.

LG
Brini


nach oben springen

#41

RE: Hochzeitstorte à la Peggy P.

in Besondere Anlässe 1. 21.06.2010 21:09
von Jacomo • Tortentante/onkel
| 858 Beiträge

Hallo Petra!

Von diesem Buch ist hier die Rede :http://www.amazon.de/gp/product/38988317...&pf_rd_i=301128

Die Torte selber findet man aber auch auf dieser Seite: http://www.peggyporschen.com/Tiered-Cake...offset=18&id=30

Liebe Grüße Jacqueline


nach oben springen

#42

RE: Hochzeitstorte à la Peggy P.

in Besondere Anlässe 1. 22.06.2010 21:28
von Snoopy678 • Cakeicer
| 251 Beiträge

Hallo Jaqueline,

danke für die Antwort. Das Buch sieht ja interessant aus, das habe ich auch gleich bei Amazon bestellt :-). Ich bin gespannt ...


Liebe Grüße
Petra


nach oben springen

#43

RE: Hochzeitstorte à la Peggy P.

in Besondere Anlässe 1. 23.06.2010 00:04
von Sterntaler23 • Tortentante/onkel
| 961 Beiträge

Ich liebe rose und ich liebe Blümchen!!
Also kann ich nur sagen: Deine Torte ist traumhaft schön geworden!!!
Absolut mein Geschmack!!


Liebe Grüße

Diana

http://www.mybakedworld.blogspot.com


nach oben springen

#44

RE: Hochzeitstorte à la Peggy P.

in Besondere Anlässe 1. 25.06.2010 16:57
von METchen • Tortentante/onkel
| 578 Beiträge

Die Torte ist traumhaft schön! Total romantisch!
Darf ich - als bekennender Anfänger - fragen, ob du beim Zusammensetzen Stäbchen oder Ähnliches mit eingebaut hast oder die einzelnen Torten auch so gehalten haben?

Die Transportbox ist toll! Die Torte rutscht auf der Tortenplatte auch nicht hin und her, nehme ich an? Sie muss ja insgesamt durch die Stockwerke recht schwer sein. Meinst du, eine einzelnes Stockwerk könnte hier ins Rutschen kommen?

Ich bin so interessiert, weil meine Schwiegermutter in Spe sich darum gerissen hat, unsere Hochzeitstorte zu machen. Da ich ihr aber eine mit direkt aufeinandergesetzten Einzeltorten nicht unbedingt zutraue, aufgrund mangelnder Erfahrung, haben wir uns für Einzeltorten auf einem fächerförmigen Tortenständer entschieden. Und nun ist sie total verzweifelt, weil sie nicht weiß, wie sie die Einzeltorten am Besten transportieren kann.


nach oben springen

#45

RE: Hochzeitstorte à la Peggy P.

in Besondere Anlässe 1. 25.06.2010 22:33
von Jacomo • Tortentante/onkel
| 858 Beiträge

Hallo Metchen!

Also die Torte ist mit 6 Holzstäbchen (Lutscherstiele) die in Plastiktrinkhalmen stecken und auf die entsprechende Höhe geschnitten wurden gestützt.
Dann habe ich noch eine kleine runde Plastikplatte (durchsichtiges Tischset) zurecht geschnitten, so das die kleine Torte genau drauf passt.
In die Mitte dieser Platte habe ich ein Loch geschnitten, so das ein weiterer Trinkhalm durch passt. Anschließend die Gesamthöhe der Torte abmessen und den Holzstab / Trinkhalm auf Länge bringen.
Das Teil dann durch das Loch in der Plastikplatte stecken und in die untere Torte drücken und anschließend wieder rausziehen.
Kleine Plastikplatte auf die kleine Torte oben drauf legen und in der Mitte das Loch markieren. Dann die Platte auf die große Torte legen, kleine Torte pass genau oben auf die Plastikplatte drauf heben und den Trinkhalm in die Markierung drücken und komplett versenken. Loch oben mit Fondant verschließen oder mit Blumen oder ähnlichem kaschieren.

Schwierig ist das eigentlich nicht und wenn man sie in einer entsprechenden Box transportiert, rutscht da auch nix. Man kann natürlich auch die Torten einzeln transportieren und vor Ort zusammensetzen. Wenn man die Torten einzeln transportiert, dann reichen ja auch eventuell normale runde Kuchentransportboxen aus Kunststoff aus. Wichtig ist nur, das sie auf dem Transport im Auto nicht irgendwie durchs Auto fliegen. Da helfen Anti-Rutschmatten oder halt entsprechend Leute die einfach ne Torte in der Box auf den Schoß nehmen und einen Autofahrer der bereit ist, nicht unbedingt schnell, sondern sicher zur Hochzeitsfeier zu fahren.

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen!
Liebe Grüße Jacqueline


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 39 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Manuela Neumeyer
Forum Statistiken
Das Forum hat 68252 Themen und 769224 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen