Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..

#16

RE: Welche Küchenmaschine für den Anfänger?

in Für Besucher und Neue Mitglieder 27.08.2010 19:59
von Stephanie • Cakeicer
| 396 Beiträge

Dannn berichte doch bitte mal, wenn Du sie getestet hast.


Liebe Grüße
Stephanie


nach oben springen

#17

RE: Welche Küchenmaschine für den Anfänger?

in Für Besucher und Neue Mitglieder 29.08.2010 10:28
von Tortentante234 • Cakeicer
| 384 Beiträge

Hallo ihr Lieben,

ich habe/ arbeite seit 11 Jahren mit den TM von Vorwerk und bin damit sehr zufrieden. Der kann sehr viele Dinge, ist allerdings nicht gerade billig. Wenn man aber sehr viel selbst macht lohnt er sich auf jedenfall.


Lieben Gruß
die Tortentante234


zuletzt bearbeitet 29.08.2010 10:29 | nach oben springen

#18

RE: Welche Küchenmaschine für den Anfänger?

in Für Besucher und Neue Mitglieder 29.08.2010 12:04
von nostra06 • Icing Queen/Icing King
| 3.224 Beiträge

Den TM habe ich auch, aber für Fondant und Blütenpaste eignet er sich nicht wirklich. Da geht er 1. in die Knie, außerdem ist alles nur umständlich aus der Schüssel zu bekommen und die Reinigung ist auch umständlich und kostet viel Zeit.

LG, Rosy


http://www.chefkoch.de/user/profil/8927b...d/nostra06.html


nach oben springen

#19

RE: Welche Küchenmaschine für den Anfänger?

in Für Besucher und Neue Mitglieder 29.08.2010 12:16
von reissverschluss • Cakeicer
| 260 Beiträge

Hallo!
Da kann ich Rosy nur Recht geben.Fondant im TM mach ich nie wieder.
TM streikte,hat er so gerade mit Ruhepausen geschafft.Und dann diese umständliche Reinigung.
Ich knete wieder von Hand,dass geht wesentlicher schneller als die Benutzung vom TM.
LG.Kara


nach oben springen

#20

RE: Welche Küchenmaschine für den Anfänger?

in Für Besucher und Neue Mitglieder 29.08.2010 16:12
von Sasso • Kuchenküken
| 38 Beiträge

@METchen

ja, berichte doch dann bitte mal ;-)



nach oben springen

#21

RE: Welche Küchenmaschine für den Anfänger?

in Für Besucher und Neue Mitglieder 31.08.2010 09:26
von METchen • Tortentante/onkel
| 578 Beiträge

Ich kam noch nicht dazu, sie auszuprobieren. Ich glaub das wird vor meiner Hochzeit (diesen Freitag) leider auch nichts mehr.


__________________________

a balanced diet is a piece of cake in each hand


nach oben springen

#22

RE: Welche Küchenmaschine für den Anfänger?

in Für Besucher und Neue Mitglieder 04.09.2010 16:16
von Tortentante234 • Cakeicer
| 384 Beiträge

Hallo,
oh, das klappt aber im TM finde ich gut Schritt 1 und 2 darin zu machen. Probierts mal mit der Knetstufe aus. 3ten Schritt hab ich dann in der Tupper-Schüssel dazugetan . Werd gleich noch mal welchen machen. Die Blütenpaste mach ich nur im TM.


Lieben Gruß
die Tortentante234


nach oben springen

#23

RE: Welche Küchenmaschine für den Anfänger?

in Für Besucher und Neue Mitglieder 12.09.2010 23:31
von nube_rosa • Cakeicer
| 203 Beiträge

hallo,
ich habe mir letztes jahr zum geburtstag eine küchenmaschine gewünscht und still auf die kitchen aid gehofft, aber dann die braun k3000 bekommen.
sie sieht nicht halb so gut aus wie die kitchen aid und ich bin nur mittelmäßig zufrieden.
wenn ich sie benutze, muss ich die schüssel, den getriebearm, den rührbesen/schlagbesen, den deckel und die einschütthilfe spülen und da überleg ich dann schon, ob ich nicht doch kurz das handrührgerät nehme.
die tatsache, dass sie von unten angetrieben wird, sehe ich nicht als vorteil, das macht das teig aus der schüssel kratzen und das spülen nicht einfacher. die schüssel find ich relativ schwer und das restliche equipment (gemüsereibe/ -schneider/ -......) brauch ich nicht.
kurz und gut, wenn ich mir die kitchen aid leisten kann, werd ichs tun, immerhin bekommt man sie bei ama... inzwischen für 360-370euro.
bin gespannt wie du sie findest...
liebe grüße


nach oben springen

#24

RE: Welche Küchenmaschine für den Anfänger?

in Für Besucher und Neue Mitglieder 12.09.2010 23:33
von nube_rosa • Cakeicer
| 203 Beiträge

ach ja: beim blütenpaste schlagen ja nicht den schlagbesen nehmen!!! das stand so im rezept, deswegen hab ichs so gemacht - und meinen schlagbesen zerstört!
für 10euro gab es zwar einen neuen, aber es war unnötig und mit aufwand verbunden!
seitdem mach ich die bp mit dem rührbesen und bewache die produktion...
liebe grüße


nach oben springen

#25

RE: Welche Küchenmaschine für den Anfänger?

in Für Besucher und Neue Mitglieder 13.09.2010 08:38
von Manuela74 • Sugarbaby
| 112 Beiträge

Hallo zusammen,

ich hoffe, es ist ok, wenn ich mich als Neuling hier mal einklinke - ich kann leider noch keine eigenen Beiträge schreiben.

Ich habe zwei Maschinen: einmal eine Moulinex Masterchef 700 Duotronic und dann eine Ronic (noch die alte mir der Kugel)

Hat jemand von euch Erfahrung mit einer von beiden Maschinen? Die Moulinex steht eigentlich nur im Schrank, weil mir das viele Zubehör einfach zu aufwändig ist.
Die Ronic benutze ich eigentlich öfter, bspw. raspel ich damit meine Schoki - geht ganz prima :-) Und die Reinigung ist einfach, die drei Teile in die Spülmaschine fertig.
Die Ronic hat schon einiges an Power - allerdings weiß ich nicht, ob sie den Fondant oder Blütenpaste aushält.

Sofern jemand seine Erfahrungen auch mit mir teilt, wäre ich dankbar.

LG

Manuela


nach oben springen

#26

RE: Welche Küchenmaschine für den Anfänger?

in Für Besucher und Neue Mitglieder 24.09.2010 16:20
von Tortenschachtel • Tortentester | 16 Beiträge

Hallo zusammen,

also ich kann mit bestem gewissen die Kennwood Major Serie empfehlen. Die knetet alles Mühelos.

Liebe Grüße

Anika


nach oben springen

#27

RE: Welche Küchenmaschine für den Anfänger?

in Für Besucher und Neue Mitglieder 27.09.2010 16:35
von mrs.sterni • Sugarbaby
| 77 Beiträge

Sagt mal wieviel würdet ihr für eine gebrauchte MUM 4400 noch ausgeben?



nach oben springen

#28

RE: Welche Küchenmaschine für den Anfänger?

in Für Besucher und Neue Mitglieder 01.10.2010 15:06
von METchen • Tortentante/onkel
| 578 Beiträge

So, endlich konnte ich die Braun K3000 ausprobieren und ICH BIN ZUFRIEDEN. Sie hat nur so viel gekostet, wie irgendein KA-Zubehörteil und dafür war eigentlich schon alles dabei, was mein Herz begehrt.

Die Sache mit dem Spülen stört mich nicht, ich habe einen Geschirrspüler. Der Mittelsteg stört mich auch nicht beim Teig auskippen... hier sind mir die Schrauben ganz oben an der Schüssel eher negativ aufgefallen.

Preis/Leistung sind hier einfach super........ genau das Richtige für den Anfänger, mein ich.


__________________________

a balanced diet is a piece of cake in each hand


nach oben springen

#29

RE: Welche Küchenmaschine für den Anfänger?

in Für Besucher und Neue Mitglieder 21.11.2010 10:36
von beat • Kuchenküken
| 28 Beiträge

Damit ich keinen neuen Thread aufmachen muss nutz ich mal diesen hier.

Hat jemand hier evtl Erfahrungen mit der Silvercrest SKM 550? Die gab es wohl im Herbst im Lidl zu kaufen und bei Stiftung Warentest hat sie gar nicht mal so schlecht abgeschnitten. Platz 7 und das gerademal für 50€. Sie soll baugleich mit der Bosch MUM 4 sein. Kann jemand evtl zu dieser Erfahrungen liefern? Würde gerne wissen, ob es sich lohnen würde auf so ein erneutes Angebot zu warten. Im Lidl-Onlineshop gabs sie wohl schon Anfang März zu kaufen also wäre die Wartezeit wirklich nicht so lange. Die Maschine wäre jetzt auch nicht ständig im Einsatz...wenns hoch kommt, dann mache ich höchstens 6 Torten im Jahr und alle 2-3 Wochen eine Kuchen oder ähnliches.

LG Beat


nach oben springen

#30

RE: Welche Küchenmaschine für den Anfänger?

in Für Besucher und Neue Mitglieder 11.02.2011 12:08
von Anfängerin • Icing Queen/Icing King
| 1.986 Beiträge

Ich habe die KA und bin vollauf zufrieden, begeistert und glücklich mit ihr.

@ Grenadine: Die niedrige Wattzahl sagt gar nichts bei ihr aus, denn sie hat eine Direktübertragung der Kräfte und ist demensprechend stark.


LG Tanja

>>>Präsidentin und Gründungsmitglied des TCPRR n.e.V<<<

Nett ist die kleine Schwester von Sch***.

http://www.tanjas-art.de


nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 11 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 68932 Themen und 773375 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen