Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..

#91

RE: Welche Küchenmaschine für den Anfänger?

in Für Besucher und Neue Mitglieder 13.01.2014 21:36
von Glueckskind • Sugarbaby
| 70 Beiträge

Ich habe zu Weihnachten von meinen Eltern eine Kitchen Aid bekommen. Ich persönlich hätte sie mir zur Zeit nicht gekauft, da ich mir erst im April einen Thermomix gekauft habe. Aber hergeben würde ich keine der beiden Maschinen wieder, auf keinen Fall. Und bin meinen Eltern auch übelst dankbar das sie mir die Kitchen Aid geschenkt haben. Da sie mir soviel Arbeit erleichtert.


nach oben springen

#92

RE: Welche Küchenmaschine für den Anfänger?

in Für Besucher und Neue Mitglieder 22.02.2014 11:36
von Partypeugeot • Sugarbaby
| 58 Beiträge

Huhu,
ich klink mich mal hier mit ein, da ich mir jetzt auch eine Küchenmaschine zulegen möchte. Immer mit dem Handrührgerät find ich auf Dauer ziemlich blöd
Waren letztens in einem Geschäft und haben uns beraten lassen. Hatten Glück und es wurden alle 3 meistdiskutierten Hersteller vertrieben: Bosch, Kitchen Aid und Kenwood. Der Verkäufer beriet uns ausführlich und zeigte bei allen die Vor- und Nachteile auf. Die Kitchen Aid war mein heimlicher Favorit (ließ ich aber nicht durchscheinen) und zuletzt riet er auch dazu. Tja, jetzt soll es eine Kitchen Aid werden und ich freue mich schon drauf
Aber ich habe erst im Mai Geburtstag und mag mir Geld schenken lassen. Ich finde, es ist doch ein passender Anlass, wenn ich sagen kann, zum 30. hab ich mir eine Kitchen Aid geleistet - irgendwas gutes muss es ja haben

Auf jeden Fall überlege ich schon wegen Zubehör.
Was wäre denn sinnvoll / wichtig?

Mag schon ne zweite Schüssel haben, vielleicht noch das Schnitzelwerk und dann überlege ich wegen den Rührern mit Silikonlippe - machen die Sinn?

Lg



nach oben springen

#93

RE: Welche Küchenmaschine für den Anfänger?

in Für Besucher und Neue Mitglieder 22.02.2014 12:07
von Tortentanz • Icing Queen/Icing King
| 2.787 Beiträge

Also auf Verkäufer höre ich nie, der hat ja vermutlich noch nie so eine Maschine ausprobiert, was will der mir also erzählen.....
Die Gummilippe habe ich bei der Kenwood auch, finde ich super zum unterheben.
Was an Zubehör sinnvoll ist, kannst du nur selber wissen, weil nur du weisst, was du kochst und backst. :-)
Eine zweite Schüssel ist bestimmt sinnvoll!


LG, Steffi

__________________________________________________________

http://www.tortentanz.de/

https://www.facebook.com/pages/Tortentan...22063699?ref=hl
nach oben springen

#94

RE: Welche Küchenmaschine für den Anfänger?

in Für Besucher und Neue Mitglieder 22.02.2014 12:24
von Partypeugeot • Sugarbaby
| 58 Beiträge

Ich glaube da haben wir einfach ein sehr gutes Geschäft hier um die Ecke. Dort mussten die Verkäufer z.B. erstmal einen Kurs zur Kitchen Aid mitmachen

Und ja, Zubehör ist so ne Sache. Dachte ich frag mal, ob es noch so ein must-have zum Kuchen und Torten herstellen gibt



nach oben springen

#95

RE: Welche Küchenmaschine für den Anfänger?

in Für Besucher und Neue Mitglieder 22.02.2014 13:51
von Tortentanz • Icing Queen/Icing King
| 2.787 Beiträge

Na dann kennt er sich ja aus. :-)
Es kommt echt darauf an, was für dich wichtig ist. Bei mir war es die super große Schüssel und dass die Teile wie Schneebesen und Knethaken Spülmaschinengeeignet sind und deshalb habe ich die Kenwood. Hätte Kitchen Aid eine größere Schüssel gehabt zum gleichen Preis, hätte vielleicht die Optik gewonnen.


LG, Steffi

__________________________________________________________

http://www.tortentanz.de/

https://www.facebook.com/pages/Tortentan...22063699?ref=hl
nach oben springen

#96

RE: Welche Küchenmaschine für den Anfänger?

in Für Besucher und Neue Mitglieder 22.02.2014 22:44
von Exciterangel • Cakeicer
| 345 Beiträge

Naja, ich denke mal , daß die an einer Kitchen Aid auch am Meisten verdienen. Ich habe mich damals auf zig verschiedenen Seiten durchgelesen. Sowohl von Amateuren als auch Profis und hatte mich deshalb gegen die Kitchen Aid entschieden. Auch wenn sie optisch natürlich ein Bringer ist. :-)


Liebe Grüße, Tina
nach oben springen

#97

RE: Welche Küchenmaschine für den Anfänger?

in Für Besucher und Neue Mitglieder 23.02.2014 08:40
von Ophelia • Sugarbaby
| 86 Beiträge

Sind die Schüsseln, Knethaken etc. der Kitchenaid nicht Spülmaschinenfest?

@Partypeugeot: schau mal bei back****welt24.de, da gibt es Pakete für die Kitchenaid... ich hab für mich entschieden, dass ich den Gemüseschneider als Zubehör wichtig finde... Aber ansonsten ist es wirklich die Sache, was braucht man im Alltag...



nach oben springen

#98

RE: Welche Küchenmaschine für den Anfänger?

in Für Besucher und Neue Mitglieder 23.02.2014 13:17
von Gugelhupf • Icing Queen/Icing King
| 1.091 Beiträge

Darf ich mich mal anschließen

Hins. der Kenwood, welchen Typ habt ihr, welche Wattleistung und wieviel Liter fast Eure Schüssel?

Vielen Dank für Eure Antworten


Liebe Grüße
Nici
nach oben springen

#99

RE: Welche Küchenmaschine für den Anfänger?

in Für Besucher und Neue Mitglieder 23.02.2014 13:30
von Tortentanz • Icing Queen/Icing King
| 2.787 Beiträge

Ich habe die Kenwood Major Titanium 040 mit 1500 Watt und 6,7l Fassungsvermögen. Bisher bin ich zufrieden, aber letzte Woche habe ich Hackfleischteig bereitet und da hat das mit dem Knethaken nicht so gut funktioniert, ich musste andauernd mit dem Teigschaber das Hack wieder in die Mitte drücken. Ich muss mal sehen, ob ich den Knethaken diesbezüglich noch anders einstellen kann und muss mal Hefeteig ausprobieren. Schokolade mit der Trommelraspel dauert deutlich länger als vorher mit meiner anderen Maschine, wo ich eine große Schüssel mit großen Messern hatte. Das bedaure ich etwas.. Die Rührfunktion ist sehr gut, hier habe ich sowohl kleine Teigmengen mit zwei Eiern als auch schon Teige mit 12 Eiern hergestellt, diese sind viel besser als vorher. Ich glaube, die perfekte Maschine gibt es nicht.


LG, Steffi

__________________________________________________________

http://www.tortentanz.de/

https://www.facebook.com/pages/Tortentan...22063699?ref=hl
nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 14 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 68932 Themen und 773375 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen