Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..

#31

RE: Welche Küchenmaschine für den Anfänger?

in Für Besucher und Neue Mitglieder 08.05.2011 09:58
von Feuertänzer • Sugarbaby
| 98 Beiträge

Ich habe eine Kenwood Major, die ist natürlich nicht so stylisch wie die Kitchen Aid, hat aber in einigen Tests besser abgeschnitten und die Qualität des Zubehörs soll wohl besser sein. Ich kann mir mangels Vergleichsmöglichkeit dazu kein Urteil erlauben. Aber seitdem ich das Teil habe muss ich eigentlich nichts mehr mit der Hand machen. Die knetet alles unter und erstellt auch mindestens 2kg Fondant auf einmal (mehr habe ich noch nicht getestet). Wichtig für mich war nur der Kauf des Patissierhakens (ich glaube bei der KA heisst das Teil BeaterBlade). Damit werden die Ränder der Küchenmaschine auch abgekratzt und es bleiben keine Zutaten hängen. Gut finde ich auch dass ich die Haken höhenverstellen kann. So kann ich sie bis kurz vor den Boden einstellen und es wird immer alles an Teig mitgenommen und es verbleibt kein Rest unten in der Schüssel der nicht vermengt wurde.


nach oben springen

#32

RE: Welche Küchenmaschine für den Anfänger?

in Für Besucher und Neue Mitglieder 16.06.2011 11:53
von bluetenvogel • Icing Queen/Icing King
| 1.615 Beiträge

Halli Hallo,

ich hab nun bald Geburtstag und habe mir von allen Geld gewünscht, um mir dann eine Küchenmaschine zu kaufen.... habe hier nun gelesen und gelesen. und schwanke zwischen kenwood und kitchen aid? was würdet ihr vorschlagen???

lieben dank schon mal für die antworten.

lg


nach oben springen

#33

RE: Welche Küchenmaschine für den Anfänger?

in Für Besucher und Neue Mitglieder 18.06.2011 20:09
von AnniK • Cakeicer
| 250 Beiträge

Da gibt es hier schon mehrere Beiträge zu, z.B. hier Küchenmaschine???

Falls du den Link nicht öffnen kannst, bist du noch nicht freigeschaltet. Darum kannst du, auch hier im Bereich für Besucher und neue Mitglieder, ab 10 "sinnvollen" Beiträgen, die du geschrieben hast, bitten. Danach wirst du für nichts anderes außer Forum Zeit haben. Also schnell ein paar Kommentare abgeben. Dann findest du auch sicher über die Suchfunktion mehr zu diesem Thema.

Soweit ich weiß sind beide Maschinen gut und die Entscheidung kann dir keiner abnehmen. Mich persönlich spricht die KA eher an, da sie mir auch optisch zusagt. Ich habe aber keine Küchenmaschine. Andere entscheiden sich aus anderen Gründen für ein bestimmtes Modell. Es liegt eben auch daran, wie oft du sie nutzt, ob du öfters größere Mengen Teig herstellst und was du generell damit machen willst (nur lockere Rührteige oder Brot, Fondant etc.)


Liebe Grüße,
AnniK


nach oben springen

#34

RE: Welche Küchenmaschine für den Anfänger?

in Für Besucher und Neue Mitglieder 19.06.2011 19:27
von Nadinechen • Tortentester | 21 Beiträge

ich habe auch eine Braun http://bloghaven.de/?p=3519 und bin damit sehr zufrieden - habe noch keinen Fondant damit gemacht, da ich mich noch nicht getraut habe! Vielleicht sollte ich das mal machen. Bis jetzt habe ich die gute alte Handarbeit vorgezogen... ;)



nach oben springen

#35

RE: Welche Küchenmaschine für den Anfänger?

in Für Besucher und Neue Mitglieder 20.06.2011 10:40
von bluetenvogel • Icing Queen/Icing King
| 1.615 Beiträge

oh vielen lieben dank für eure antworten. dann werde ich mich noch mal richtig schlau machen. ich finde rein vom optischen auch die ka "schöner" ich denke man sollte sie dann auch in der küche stehen lassen, damit man sie auch benutzt. naja, ein paar tage habe ich ja noch um es mir zu überlegen....

würde sie auch zum fondant, butter creme aufschlagen, icing etc. nutzen wollen.

lg daniela


nach oben springen

#36

RE: Welche Küchenmaschine für den Anfänger?

in Für Besucher und Neue Mitglieder 25.06.2011 13:06
von tortenlady • Kuchenküken
| 43 Beiträge

Hallo,
ich habe die Kenwood Major und bin top zufrieden.
Besonders wenn man größere Mengen verarbeiten will ist sie super.
Fondant etc. macht sie mit links und ich finde, von der Optik her kann man sie wirklich stehen lassen. Ist ja alles Edelstahl.

Aber die Entscheidung kann dir keiner abnehmen.

Ich habe mir vor dem Kauf Vorführungen von der KA und der Kenwood angeschaut und mich daraufhin entschieden.

LG Elsbeth



zuletzt bearbeitet 25.06.2011 13:07 | nach oben springen

#37

RE: Welche Küchenmaschine für den Anfänger?

in Für Besucher und Neue Mitglieder 21.05.2012 05:38
von meinolf*** • Tortentester | 19 Beiträge

Guten Morgen :)

Ich hole den Beitrag nochmal hoch, weil bei mir in naher Zukunft ebenfalls ein Küchenmaschinenkauf ansteht... ;) Ich schwanke zwischen Kenwood und Braun, vor allem interessiert mich die Lautstärke.

Hat da jemand einen direkten Vergleich? Bin für jeden Tipp dankbar :)


nach oben springen

#38

RE: Welche Küchenmaschine für den Anfänger?

in Für Besucher und Neue Mitglieder 23.05.2012 15:42
von bastel-mami • Cakeicer
| 307 Beiträge
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Hallo, hab die grad gefunden
Werbung: http://www.ebay.de/itm/Kuchenmaschine-Kn...=item48457346b9
wäre das was für den anfang???


Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft


Danke & Tschüssn ;-)


nach oben springen

#39

RE: Welche Küchenmaschine für den Anfänger?

in Für Besucher und Neue Mitglieder 23.05.2012 16:21
von Florali • Icing Queen/Icing King
| 2.837 Beiträge

Ich habe mal nach der Marke gegoogelt:
http://www.amazon.de/Jago-KM-02-K%C3%BCc...&sr=1-1-catcorr
Also besser Finger weg! Bei dem Preis ist aber auch nichts anderes zu erwarten. Irgendwo muss ja gespart werden.

Meine Bosch Profi 45 habe ich seit über 20 Jahren und sie arbeitet immer noch gut! Auch Fondant! Allerdings könnte die Schüssel ein wenig größer sein.


Ganz liebe Grüße Tina

http://floralilie.jimdo.com/


nach oben springen

#40

RE: Welche Küchenmaschine für den Anfänger?

in Für Besucher und Neue Mitglieder 23.05.2012 16:59
von bastel-mami • Cakeicer
| 307 Beiträge

Danke schön, und hab grad geschaut ich habe die gleiche in pink und mir ist die Schüssel zu klein haste recht


Danke & Tschüssn ;-)


zuletzt bearbeitet 23.05.2012 17:00 | nach oben springen

#41

RE: Welche Küchenmaschine für den Anfänger?

in Für Besucher und Neue Mitglieder 24.05.2012 11:53
von Jessi2408 • Sugarbaby
| 100 Beiträge

Also ich hab kürzlich hier auch die Frage nach einer brauchbaren Küchenmaschine gestellt und mich dann letztendlich für die Bosch MUM 56340 entschieden.
Ich habe die Maschine zwar erst seit ca. 2 Wochen, aber bislang bin ich sehr zufrieden. Die Maschine ist relativ leise und hat genügend Kraft um auch schwere Teige zu verarbeiten. Ich habe damit letztens meinen Gelatinefondant hergestellt und es klappte super. Die Maschine hat locker 2/3 des Puderzuckers unter die Gelatinemischung geknetet. Ohne Probleme. Eischnee schlägt sie super und die bisher hergestellten Rührteige sind auch super geworden.

Für einen Anfänger der eine Maschine sucht und nicht gleich eine Kenwood oder KitchenAid kaufen möchte ist hier mehr als gut mit der MUM bedient. Außerdem hat die Maschine jede Menge Zubehör dabei (Fleischwolf, Zitruspresse, Schnitzelwerk, Mixer, etc. Für einen Anfänger also ein wirkliches Allround-Talent.

Ich kann sie nur weiterempfehlen.

Hoffe das hilft dem ein oder anderen etwas.

Maschine ist jetzt gleich auch wieder im Einsatz. LemonCurd herstellen und neuen Fondant machen ...Yummi...

LG
Jessi


Das sicherste Mittel arm zu bleiben, ist, ein ehrlicher Mensch zu sein
(Napoleon Bonaparte)


nach oben springen

#42

RE: Welche Küchenmaschine für den Anfänger?

in Für Besucher und Neue Mitglieder 30.06.2012 20:12
von cranberrieliese • Sugarbaby
| 66 Beiträge

Ich weiß nicht, ob das Thema noch aktuell ist... ich habe eine Kitchen Aid (in rosa *freu*) und bin rundum zufrieden. Auch meine Mutter hat sich jetzt eine zugelegt und will sie nicht mehr hergeben. Leider habe ich keinen direkten Vergleich zu einer anderen Maschine, aber allein das Design ist schon der Hammer. Da ich bestimmt 2-3x die Woche backe und keine Lust habe, jedesmal die Maschine in den Schrank zu packen, sollte sie auch einigermaßen aussehen. Das ist bei der Kitchenaid der Fall...ein Schmuckstück, auch wenn sie mal nicht benutzt wird. Die Leistung reicht meiner Meinung nach vollkommen aus, sogar mit einer großen Menge Hefeteig kommt sie Problemlos zurecht... und ich spar mir die Kraft, weil ich nicht kneten muss ;-)


nach oben springen

#43

RE: Welche Küchenmaschine für den Anfänger?

in Für Besucher und Neue Mitglieder 01.07.2012 14:17
von Anybody • Tortentester | 20 Beiträge

Das stimmt, die Kitchenaid ist wirklich hübsch. Ich wollte damals auch eine Küchenmaschine haben, die ich niemals wegpacken muss und habe mir dann die Bosch Mum 7400 zu einem unschlagbaren güstigen Preis geholt :). Diese Küchenmaschine kann auch immer in der Küche stehen bleiben. Die Leistung hat mich bisher überzeugt, ich damit sogar die doppelte Menge Lebkuchenteig immer noch gut kneten lassen :)


nach oben springen

#44

RE: Welche Küchenmaschine für den Anfänger?

in Für Besucher und Neue Mitglieder 01.07.2012 14:28
von cranberrieliese • Sugarbaby
| 66 Beiträge

Hab grad mal Bilder von der MUM 7400 gegoogelt...die sieht wirklich schön aus. Ist sie komplett aus Edelstahl? Sieht auf den Bildern so aus...


nach oben springen

#45

RE: Welche Küchenmaschine für den Anfänger?

in Für Besucher und Neue Mitglieder 01.07.2012 14:36
von Anybody • Tortentester | 20 Beiträge

Ja, ist sie. Also der ganze Fuß und auch als Rührschüssel habe ich eine Edelstahl-schüssel wie auch einen Edelstahl-Blender. Ich habe sie mittlerweile seit 5 Jahren und möchte sie nicht mehr missen müssen.


nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 16 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 68932 Themen und 773375 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen