Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..

#76

RE: Welche Küchenmaschine für den Anfänger?

in Für Besucher und Neue Mitglieder 22.12.2012 17:15
von I like it • Cakeicer
| 304 Beiträge

Hallo Naoko,

habe gelesen das du die KM von Aldi kaufen wolltest.
Hast du sie schon ausprobiert und kannst du sie empfehlen ?
Bei uns gibt es noch eine und ich bin auf der Suche nach einer KM.
Würde mich um eine Antwort sehr freuen .
Gruß Bea



nach oben springen

#77

RE: Welche Küchenmaschine für den Anfänger?

in Für Besucher und Neue Mitglieder 22.12.2012 20:55
von Schokoflocke • Sugarbaby
| 150 Beiträge

Ich habe jetzt auch seit kurzem eine KA (empire rot) und bin total glücklich damit. Fast ein bisschen verliebt....
Die Wattzahlen der verschiedenen Hersteller kann man wirklich nicht 1:1 vergleichen. KA arbeitet mit einem Direktantrieb und kommt dadurch mit niedrigeren Wattzahlen aus. Ich sehe das eher als Vorteil - schließlich braucht man dadurch auch weniger Strom.
LG Silke


nach oben springen

#78

RE: Welche Küchenmaschine für den Anfänger?

in Für Besucher und Neue Mitglieder 22.12.2012 21:56
von tortentraum-denise • Tortentante/onkel
| 585 Beiträge

Also ne Arbeitskollegin hatte die KM von Aldi und nach nem Monat ist schon der Rührbesen abgebrochen und Sie hat sich immer erhitzt und gequalmt !
Ich kann nur davon abraten !!
Ich hab ne Kitchen Ais und die ist echt super toll, die macht alles mit und nichts kann Sie stoppen :-)

Gruß Denise


http://www.facebook.com/pages/Tortentrau...201355419967598


nach oben springen

#79

RE: Welche Küchenmaschine für den Anfänger?

in Für Besucher und Neue Mitglieder 23.12.2012 00:08
von I like it • Cakeicer
| 304 Beiträge

Na dann dank ich mal allen und werde noch ein bisschen weiter sparen .

LG



nach oben springen

#80

RE: Welche Küchenmaschine für den Anfänger?

in Für Besucher und Neue Mitglieder 23.12.2012 19:15
von neskaa • Tortentester | 11 Beiträge

Guten Abend ihr Lieben,

also ich besitze auch eine Küchenmaschine von der Firma Bosch und bin wirklich sehr zufrieden damit. Sie ist jetzt 2 Jahre im Einsatz und sie funktioniert noch so wie am ersten Tag.

Viele Grüße


nach oben springen

#81

RE: Welche Küchenmaschine für den Anfänger?

in Für Besucher und Neue Mitglieder 01.08.2013 07:01
von Vali • Tortentante/onkel
| 734 Beiträge

Hallo,

meine Antwort kommt zwar sehr spät, aber ich bin auch erst seit kurzem dabei.
Letztes Jahr stand ich vor der Frage welche KM ich mir zulege. Eine „kleine“ Bosch kam für mich nicht in Frage, da meine Schwiegermutter so eine jahrelang hatte und bei ihr ständig beim Brotteig kneten ein Zahnrad gebrochen ist. Bosch hat keinen elektronischen Überhitzungsschutz eingebaut, sondern einen „mechanischen“, sprich, wenn die Maschine zu heiß wird, geht das Zahnrad kaputt.
Brotteig, Pizzateig und Nudelteig (damals habe ich noch keine Motivtorten gemacht, also auch kein Fondant gebraucht) wollte ich unbedingt mit meiner KM kneten können und das möglichst viel. Damit ich nicht so oft backen muss und den Rest einfrieren kann. Die Kitchen A. Artisan kam für mich nicht in Frage da, ich nur max.1kg Weizenmehl verarbeiten darf. Bei der Major von Kenwood sind es 1,5 kg Weizenmehl. Bei der KA gibt es ja auch noch die Heavy Duty die noch mehr Mehl wie die Major schafft, aber die liegt preislich noch um einiges über der Kenwood Major.
Meine Schwiegermutter hat seit über 12 Jahren eine Major und ist sehr glücklich damit. Sie ist ihr auch noch nicht von der Arbeitsplatte „gehüpft“, wie die KA bei einer Freundin von mir.
Bei mir steht immer die Funktion weit über dem Design und deshalb habe ich mich für die Major entschieden und bin sehr zufrieden mit ihr.

Liebe Grüße
Vali


nach oben springen

#82

RE: Welche Küchenmaschine für den Anfänger?

in Für Besucher und Neue Mitglieder 04.12.2013 10:44
von Exciterangel • Cakeicer
| 345 Beiträge

Hallo,

ich brauche eine neue Küchenmaschine und bin zur Zeit am Schauen wegen der Bosch MUM 56340 oder der Kenwood KMX. Kennt oder hat vielleicht jemand die hier ? Ich kann mich irgendwie nicht entscheiden. :-(


nach oben springen

#83

RE: Welche Küchenmaschine für den Anfänger?

in Für Besucher und Neue Mitglieder 04.12.2013 10:49
von Cassilde • Tortentante/onkel
| 745 Beiträge

Ich habe die MUM und finde sie prima. Bei mir war es überwiegend eine Geldfrage. Hätte ich mehr Geld zur Verfügung gehabt, hätte ich mir sicher eine Kennwood zugelegt. Die Bosch-Maschinen haben einfach ein unschlagbares Preis-Leistungsverhältnis.
Was du für dich entscheiden musst ist, welche Mengen du regelmäßig verarbeitest. Es bringt dir nichts, wenn du regelmäßig große Mengen Teig in einer kleinen Maschine machst. Oder umgekehrt öfter mal kleine Mengen machst, die die große Maschine nicht auf die Rehe kriegt.
Und wie gesagt, eine Budget-Frage ist es auch. Manchmal ist auch die Größe oder Handhabung oder das Zubehör ausschlaggebend.
Mach dir eine Liste mit den Dingen, die du mit der Maschine machen würdest und schau welche das kann was du willst.


Liebe Grüße Stefanie

http://s736.photobucket.com/albums/xx7/D...Meine%20Torten/
nach oben springen

#84

RE: Welche Küchenmaschine für den Anfänger?

in Für Besucher und Neue Mitglieder 04.12.2013 12:11
von Exciterangel • Cakeicer
| 345 Beiträge

Stefanie, hast du genau die 56340 ? Die kostet übrigens fast genau das Gleiche wie die genannte Kenwood.


nach oben springen

#85

RE: Welche Küchenmaschine für den Anfänger?

in Für Besucher und Neue Mitglieder 04.12.2013 12:14
von Cassilde • Tortentante/onkel
| 745 Beiträge

Meine hat weniger Zubehör, aber die gleiche Watt-Zahl.


Liebe Grüße Stefanie

http://s736.photobucket.com/albums/xx7/D...Meine%20Torten/
nach oben springen

#86

RE: Welche Küchenmaschine für den Anfänger?

in Für Besucher und Neue Mitglieder 07.12.2013 23:03
von Exciterangel • Cakeicer
| 345 Beiträge

Ah ok. Ich habe mich jetzt nochmal in die Boschwelt eingelesen. Bei den vielen Modellbezeichnungen ist man ja zuerst durcheinander. :-)
Ich habe sie mir jetzt auch mal im Geschäft angeschaut. Eine Frage hätte ich aber noch. Irgendwo auf einer anderen Seite habe ich gelesen, man könnte so schlecht weitere Zutaten bei heruntergeklapptem Arm hinzufügen. Wie sind da die Erfahrungswerte ?


nach oben springen

#87

RE: Welche Küchenmaschine für den Anfänger?

in Für Besucher und Neue Mitglieder 08.12.2013 09:04
von Cassilde • Tortentante/onkel
| 745 Beiträge

"Schlecht" würde ich jetzt nicht sagen. Der Spritzschutzdeckel hat eine Öffnung, die nicht gar so groß ist. Aber Mehl esslöffelweise z.B. geht. Flüssigkeiten sind überhaupt kein Problem. Dafür tut der Deckel was er soll, vor Spritzern schützen. Ich glaube kaum, dass diese Öffnung bei anderen Maschinen größer ist.

Grundmaschinen gibt es gar nicht so viel, der Unterschied bei den Maschinen ist immer nur das Zubehör. Da musst du hast schauen was sinnvoll ist.


Liebe Grüße Stefanie

http://s736.photobucket.com/albums/xx7/D...Meine%20Torten/
nach oben springen

#88

RE: Welche Küchenmaschine für den Anfänger?

in Für Besucher und Neue Mitglieder 08.12.2013 09:19
von Exciterangel • Cakeicer
| 345 Beiträge

Ja ich habe auch gesehen inzwischen, daß die ganzen Bezeichnungen sich nur im Zubehör unterscheiden. :-) Das Zubehör ist mir gar nicht so wichtig, da ich noch einen Thermomix habe. Danke für deine Hilfe.


nach oben springen

#89

RE: Welche Küchenmaschine für den Anfänger?

in Für Besucher und Neue Mitglieder 08.12.2013 09:59
von Cassilde • Tortentante/onkel
| 745 Beiträge
nach oben springen

#90

RE: Welche Küchenmaschine für den Anfänger?

in Für Besucher und Neue Mitglieder 13.01.2014 21:17
von Jan2909 • Tortentester | 22 Beiträge

Ich versuche meinen Mann auch zu ùberzeugen das ich eine Küchenmaschine brauche.
Ich find die Kitchen Aid ja sehr schön und meine Freundin findet die toll.
Die Kenwood ist ja etwas günstiger.
Meine Mutter hat seit 20 Jahren eine Bsch und die läuft .
Ich hab keine Ahnung


nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 8 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 68932 Themen und 773375 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen