Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..

#76

RE: Mein kleines Erbsen-Törtchen hat ihren 1. Geburtstag- und bekommt? Ein XXL Törtchen!

in Geburtstag-Kinder 16.07.2010 10:50
von Claudia • Administrator
| 7.399 Beiträge

So und nun endlich von mir auch noch alles Gute nachträglich zum Geburtstag von Pia!
Grit, das Törtchen ist einfach wunderschön geworden, ein richtiger Knaller! Da kann man echts nichts finden, an dem man etwas auszusetzen hätte. Toll!
Und mein Lob meine ich wirklich ernst! Ich könnte mir die Bilder immer wieder ansehen!


Viele Grüße

Claudia

Critical thinking is the key to success!


nach oben springen

#77

RE: Mein kleines Erbsen-Törtchen hat ihren 1. Geburtstag- und bekommt? Ein XXL Törtchen!

in Geburtstag-Kinder 16.07.2010 12:25
von Buggi • Icing Queen/Icing King
| 7.851 Beiträge

Hey,

VIELEN dank auch an eure lieben Kommentare und Meinungen!!!

Wundert euch nicht- ich mache derzeit eine kreative Torten Pause, hab mich mit den letzten beiden Torten (vom 7.7- noch nciht eingestellt) etwas übernommen (inkl. arbeiten gehen usw)- daher derzeit keine lust mehr auf Torten-> aber spätestens zum 30.von meinem Mann MUSS ich ja wieder!!!


>>>>>>>> Mitglied des: TCPRR n.e.V <<<<<<<<

http://www.torteneleganz.de


zuletzt bearbeitet 16.07.2010 12:27 | nach oben springen

#78

RE: Mein kleines Erbsen-Törtchen hat ihren 1. Geburtstag- und bekommt? Ein XXL Törtchen!

in Geburtstag-Kinder 16.07.2010 22:13
von maddy • Sugarbaby
| 170 Beiträge

Du bist eine echte Cakedesignerin.

Mein kompliment....deine Torten sind einfach super aber diese ist doch der Wahnsinn, auch das innenleben ist perfekt.
Deine kleine war bestimmt begeistert.

LG Maddy


nach oben springen

#79

RE: Mein kleines Erbsen-Törtchen hat ihren 1. Geburtstag- und bekommt? Ein XXL Törtchen!

in Geburtstag-Kinder 16.07.2010 22:38
von Avaluna • Sugarbaby
| 177 Beiträge

Hallo Grit!

ich bin zwar hier sowas von neu und mir nicht sicher, überhaupt was "sagen zu dürfen" :) ... aber ich MUSS einfach loswerden, WIE SCHÖN diese Torte ist!
Der Oberhammer!
Meine Kleine wird in zwei Wochen auch ein Jahr alt und ich bin am rätseln, was ich backen soll.
Vor allem der Inhalt...hat deine Kleine den Kuchen denn komplett essen dürfen? Ich meine wegen des vielen Zuckers. Oder durfte sie zum Gebburtstag mal eine Ausnahme machen?
ebenso die Lebensmittelfarben... oder bin ich da zu zimperlich?

Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen!

LG
Melanie


nach oben springen

#80

RE: Mein kleines Erbsen-Törtchen hat ihren 1. Geburtstag- und bekommt? Ein XXL Törtchen!

in Geburtstag-Kinder 17.07.2010 09:17
von Buggi • Icing Queen/Icing King
| 7.851 Beiträge

Hallo!

Vielen lieben dank für eure beiden Kommentare- Avaluna, JEDER hat eine Stimme
Meine kleine durfte natürlich nur ausnahmsweise soo viel Zucker essen, LMF war gar nicht sooo viel drin, hatte ja schon mit den Götterspeisen vorgefärbt---aber ehrlich gesagt hat sie eh lieber Obst gegessen- und nur ein kl. Stück vom Kuchen probiert (dafür halt von JEDEM!)...aber am Geburtstag ist doch fast alles erlaubt


Da ich hier und vorallem per PN nun öfters gefragt worden bin.
Hier eine kleine schriftliche Anleitung wie ich die Torte gemacht habe

Kuchenrezept:
http://www.chefkoch.de/rezepte/381651124...ers-saftig.html
---> mein absolutes Lieblingsrezept, weil einfach, super variabel und IMMER lecker!

Diesen hab ich x2 anrühren, 5 andere (zusätzlich zur gr. Rührschüssel) kleinere Schüsseln bereit gestellt, der Kuchenteig wird darauf aufgeteilt.
Lebensmittelfarbe+ Götterspeisentüten bereit stellen.
Ich habe die von DR. Oetker und die günstigen vom Real/Ruf genommen-> die gibt es nämlich noch in Kirschgeschmack.

Heller Teig (Oben der "Tuff")= Zitronen Zeste (die von Dr.Ö im Doppelpack)-> kostet ca.0,50€
Grün= Waldmeistergötterspeisenpulver+ Farbe
Orange= Organgenaromat+ Zeste+ Orange Farbe
Blau= Farbe+ Vanille Extrakt (auch die von DR Ö) allerdings + Vanille Aromat (die kl. "Fläschchen")...-> alerdings soll es in England aber zB Bl. Götterspeise mit Heidelbeergeschmack etc geben!!!
Pink= Himbeergötterspeisenpulver+ Farbe
Lila= Kirschgötterspeisenpulver + Farbe
DAS war es schon

Alles je mit dem Teig in einer Schüssel anrühren, einzeln backen, Kuchen teilen und gerade schneiden
Man kann de jew. Kuchen eigentlich auch SEHR niedrig backen (dauert dann auch nicht so lange) , dann braucht man A nicht so viel Teig und B man kann den Kuchen BUNTER machen, in dem man JEDEN Kuchen 1-2 mal teilt und dann verschieden stapelt.

Zwischen den Kuchenteigen ist immer wieder Weiße Ganache gestrichen (Oben ist es weiße Zitronen Ganache)--- die dann einmal in den Kühlschrank und erst DANN den Kuchen schneiden- sonst bröselt der zu sehr
Den oberen Kuchen hab ich allerdings sofort geschnitten--> dies habe ich per Hand geschnitten-> dafür habe ich mir nur ein paar Vorlagen von Cupcake Torten, die mir gefallen haben, ausgedruckt und drauf los geschnitten.
Eindecken:
Oberer Kuchen, einfach irgendwie

Der untere Kuchen (die "Manschette") geht einfach einzudecken-> allerdings muss man den etwas "ziehen" dan der Kuchen ja unten enger zusammenläuft- dadurch habe ich den Fondant etwas dicker gelassen, da man die "Streifen" ja auch noch rein drücken muss (ich habe das mit diesem Roll Toll reingerollt/geschnitten, es geht aber auch mit einem Messer), ist es da schon gefährlich wenn man den Fondant "normal" dünn macht

So hoffe das war verständlich

LG, Grit.


>>>>>>>> Mitglied des: TCPRR n.e.V <<<<<<<<

http://www.torteneleganz.de


zuletzt bearbeitet 17.07.2010 09:19 | nach oben springen

#81

RE: Mein kleines Erbsen-Törtchen hat ihren 1. Geburtstag- und bekommt? Ein XXL Törtchen!

in Geburtstag-Kinder 17.07.2010 23:21
von Kathi_28 • Icing Queen/Icing King
| 1.662 Beiträge

Danke Grit


LG Kathi



nach oben springen

#82

RE: Mein kleines Erbsen-Törtchen hat ihren 1. Geburtstag- und bekommt? Ein XXL Törtchen!

in Geburtstag-Kinder 19.07.2010 12:44
von wmjuri • 2 Beiträge

sieht super lecker aus! Absolut fantastisch.


nach oben springen

#83

RE: Mein kleines Erbsen-Törtchen hat ihren 1. Geburtstag- und bekommt? Ein XXL Törtchen!

in Geburtstag-Kinder 19.07.2010 19:09
von Miss Blueberry • Cakeicer
| 214 Beiträge

Hi,

gerade habe ich auch meiner Mama dein Megatörtchen gezeigt und sie war genauso begeistert wie ich.
Ihr war gar nicht klar was man mit Fondant alles machen kann. (ich bin ja immer noch Anfänger)
Toll finden wir auch, dass es einfach perfekt eingedeckt ist. Benuzt du einen besonderen Fondant? Machst du ihn selbst? Oder kaufst du ihn fertig? (leider hab ich für mich noch nicht den richtigen gefunden)
Ach, und die Farben sind genial!!!

Liebe Grüße
Blaubeere und Blaubeermama


nach oben springen

#84

RE: Mein kleines Erbsen-Törtchen hat ihren 1. Geburtstag- und bekommt? Ein XXL Törtchen!

in Geburtstag-Kinder 19.07.2010 20:22
von Buggi • Icing Queen/Icing King
| 7.851 Beiträge

Ein -liches DANKESCHÖN auch an euch


Ich benutzte den MTT - den KAUFE ich fertig (ausser das er halt weiß geliefert wird!) bei www.Fessler.at - früher habe immer den MMF selber gemacht- aber dazu hab ich einfach keine Zeit UND keine Lust mehr

LG und einen schönen Abend.


>>>>>>>> Mitglied des: TCPRR n.e.V <<<<<<<<

http://www.torteneleganz.de


zuletzt bearbeitet 19.07.2010 20:22 | nach oben springen

#85

RE: Mein kleines Erbsen-Törtchen hat ihren 1. Geburtstag- und bekommt? Ein XXL Törtchen!

in Geburtstag-Kinder 20.07.2010 12:36
von Bille • Icing Queen/Icing King
| 1.208 Beiträge

Hi Grit -

komme heute erst wieder ins Forum und bewundere gerade Deine Arbeit. Einfach
klasse! Dieser Riesencupcake in Regenbogenfarben - tolle Idee und wie immer
super gearbeitet!! Wenn auch söät - herzlichen Glückwunsch noch! Pia zum Geburtstag,
Dir zur Torte!!


Liebe Grüße
Sibylle

http://www.torten-design.de


nach oben springen

#86

RE: Mein kleines Erbsen-Törtchen hat ihren 1. Geburtstag- und bekommt? Ein XXL Törtchen!

in Geburtstag-Kinder 21.07.2010 08:51
von MicroCurlie • Tortentante/onkel
| 718 Beiträge

Ich kann mich den vielen, vielen Kommentaren vorher nur anschließen.
Habe gestern deinen Riesen-Cupcake schon mit offenem Mund bewundert und konnte erst
gar keine Worte dafür finden.

Alleine schon diese Neonfarben sind super klasse getroffen.
Und wie sauber der "Tuff" oben gearbeitet ist, obwohl er
so eine ungleichmäßige Form hat...
Bin wirklich restlos begeistert.

Wenn ich sowas auch mal in 3-4 Jahren schaffe, bin ich happy :D


nach oben springen

#87

RE: Mein kleines Erbsen-Törtchen hat ihren 1. Geburtstag- und bekommt? Ein XXL Törtchen!

in Geburtstag-Kinder 21.07.2010 09:24
von schnulli2006 • Cakeicer
| 444 Beiträge

Hallo Grit!

Ganz lieben Dank für das oder für die Rezepte!

Habe sie gerade ausgedruckt und überlege gerade, ob ich so einen Rainbow- Cake für meine Große zum Geb. ausprobieren soll....die fände den bestimmt klasse...... ;o))

Fahre gleich mal zum Real und schaue ob es dort die verschiedenen Sorten Götterspeise gibt.....bislang war ich immer der Meinung das es nur eine Sorte rote GS gibt.....ich mache mich mal auf die Suche.......

Sonnige Grüße

Petra


nach oben springen

#88

RE: Mein kleines Erbsen-Törtchen hat ihren 1. Geburtstag- und bekommt? Ein XXL Törtchen!

in Geburtstag-Kinder 21.07.2010 15:59
von Stephanie • Cakeicer
| 396 Beiträge

Wahnsinn! Ich hoffe, dass ich irgendwann sowas tolles auch mal erschaffen kann.


nach oben springen

#89

RE: Mein kleines Erbsen-Törtchen hat ihren 1. Geburtstag- und bekommt? Ein XXL Törtchen!

in Geburtstag-Kinder 21.07.2010 21:39
von Buggi • Icing Queen/Icing King
| 7.851 Beiträge

Hallo auch ein EUCH ein dickes DANKE!

Es freut mich sehr (auch wenn´s schon wieder eeeeewig her ist), das euch die Torte so gut gefällt

Zitat von MicroCurlie
Wenn ich sowas auch mal in 3-4 Jahren schaffe, bin ich happy :D

und

Zitat von Stephanie
Wahnsinn! Ich hoffe, dass ich irgendwann sowas tolles auch mal erschaffen kann.



Na ich mache Motivtorten auch erst 2,5 Jahre, dies war meine (genau) 65.
Also ran an den Ofen und den Fondant

Hey Petra, hoffe du bist fündig geworden, ICH habe sie dort heute nicht bekommen



*


>>>>>>>> Mitglied des: TCPRR n.e.V <<<<<<<<

http://www.torteneleganz.de


zuletzt bearbeitet 21.07.2010 21:39 | nach oben springen

#90

RE: Mein kleines Erbsen-Törtchen hat ihren 1. Geburtstag- und bekommt? Ein XXL Törtchen!

in Geburtstag-Kinder 22.07.2010 19:10
von schnulli2006 • Cakeicer
| 444 Beiträge

Hallo Grit!!

Ich habe die normale GS in Waldmeister und Himbeere bekommen.
Kirschgeschmack gab es von Dr.Ö und von real selber---allerdings nur als Insant GS. Habe die jetzte einfach mal mitgenommen, da ich nicht wußte ob die auch geht oder nicht.......

Vielleicht mal einfach versuchen?....

Viele Grüße
PetrD


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 11 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: jokergreen0220
Forum Statistiken
Das Forum hat 68612 Themen und 771641 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen