Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

Mögt ihr lieber Kaffee oder Tee? (nicht nur zur Torte)

in Besondere Anlässe 2. 15.07.2018 22:07
von Karien • Tortentester | 15 Beiträge

Ich bin mal gespannt, wie es bei euch so ist. Normalerweise trinke ich eher Tee, vor allen Dingen früh am Morgen. Da bekomme ich gar keinen Kaffee runter. Anders ist es ab Nachmittag. Dann könnte ich mich in Kaffee sühlen und mir kaum vorstellen, Tee zu trinken. Wie ist es bei euch?


Reden ist unser Privileg. Wenn wir ein Problem haben, das wir nicht durch Reden lösen können, dann hat das alles keinen Sinn.
nach oben springen

#2

RE: Mögt ihr lieber Kaffee oder Tee? (nicht nur zur Torte)

in Besondere Anlässe 2. 16.07.2018 14:47
von ursel 45 • Icing Queen/Icing King
| 1.007 Beiträge

Da ich ja im Nachtdienst Arbeite hab ich bis vor fünf sechs Jahren im Dienst viel Kaffee getrunken und an meinen freien Tagen Morgen, s Tee. Habe mir jetzt angewöhnt im Dienst Tee zu trinken. Wenn ich nun frei hab genieße ich meine Tasse Kaffee richtig. Oft bilde ich mir dann nach dem Mittagessen Kaffee ein. Trink meinen Kaffee Gott sei dank auch seit ein paar Jahren schwarz. War eigentlich reine gwöhnugssache. LG Ursel


nach oben springen

#3

RE: Mögt ihr lieber Kaffee oder Tee? (nicht nur zur Torte)

in Besondere Anlässe 2. 16.07.2018 16:58
von Prente2015 • Icing Queen/Icing King
| 1.927 Beiträge

Also ich darf es eigentlich gar nicht erzählen, aber meine Eltern hatte viele Jahre in Aachen ein Steh-Cafe das von der ältesten Kaffeerösterei Deutschlands beliefert wurde. Trotzdem bin ich bis heute kein großer Kaffee oder Tee Trinker. Ich mag ab und an einen Milch-Kaffee oder Latte Macchiato und bei Tee Sorten einen White Peonie oder einen aromatisierten... aber am morgen am liebsten einen O-Saft. LG Marion


www.marions-kaffeeklatsch.de
nach oben springen

#4

RE: Mögt ihr lieber Kaffee oder Tee? (nicht nur zur Torte)

in Besondere Anlässe 2. 16.07.2018 21:13
von Lilley • Tortentester | 23 Beiträge

Ich liebe Kaffee über alles, aber halte mich da auch zurück, weil ich eh schon ein recht hyperaktiver Mensch bin. Lt. https://aroma-kaffeevollautomat.de/kaffee-oder-tee/ ist Kaffee ansonsten eigentlich sogar recht gesund (wenn man jetzt vom Zucker absieht, den man ja nicht zwingend ranmachen muss). Tee trinke ich eigentlich viel zu selten.


Alle glauben an mich, außer einer. Ich

Raps, Johannes
nach oben springen

#5

RE: Mögt ihr lieber Kaffee oder Tee? (nicht nur zur Torte)

in Besondere Anlässe 2. 20.07.2018 11:36
von Lady111 • Tortentante/onkel
| 953 Beiträge

Mir geht es so wie Karien. Morgens Tee; aber nicht weil ich Kaffee morgens nicht mag, sondern weil es mir einfach besser bekommt. Mittags und nachmittags AUF JEDEN FALL Latte macchiato - wenn er denn gut ist! Könnt ich mich reinsetzen!

LG
Kerstin


nach oben springen

#6

RE: Mögt ihr lieber Kaffee oder Tee? (nicht nur zur Torte)

in Besondere Anlässe 2. 04.01.2019 14:45
von Trinity • Kuchenküken
| 28 Beiträge

Ich bin die totale Kaffee-Tante.
Kaffee geht bei mir immer. Zu jeder Tageszeit.
Und auch wenn dieser Tread ein paar Monate alt ist, so ist er für mich immer noch persönlich passend.
Denn ohne Kaffee kann ich nicht. Und zur Torte passt für mich persönlich nur Kaffee.


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 7 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Olikun
Forum Statistiken
Das Forum hat 68683 Themen und 772129 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen